• Sascha Hehn ist aktuell als Ölprinz bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg zu sehen.
  • Dabei trägt er stets eine dunkle Sonnenbrille.
  • Was es damit auf sich hat? "Ich brauche eine Brille und trage sie auch gerne", erklärt der Schauspieler in einem Interview.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg ist aktuell "Der Ölprinz" zu sehen, in der Hauptrolle: Sascha Hehn. Hoch zu Ross trägt er meist eine dunkle, runde Sonnenbrille. Warum dieses besondere Accessoire stets sein Gesicht ziert, hat er nun in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung verraten.

Sascha Hehn, Bad Segeberg
Sascha Hehn spielt den Ölprinzen bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg – mit dunkler Brille.

"Ich brauche eine Brille und trage sie auch gerne", sagt der ehemalige "Traumschiff"-Kapitän. Der Schauspieler sei "kurz- und weitsichtig". "Mit 50 ging's so langsam los", erklärt der 67-Jährige weiter.

Laut "Bild" sei die Brille zudem ein Schutz für seine lichtempfindlichen Augen und vor Staub. Privat setzt Hehn offenbar eher auf farbige Modelle. Auf offiziellen Fotos ist der Schauspieler häufig mit orangefarbenen Gläsern zu sehen. "Die Welt ist oft genug schwarz und weiß", erklärt Hehn der "Bild" dazu. "Bunte Brillengläser machen gute Laune."

Sascha Hehn: Vom "Traumschiff"-Kapitän zum Ölprinzen

Sascha Hehn ist vor allem als "Traumschiff"-Kapitän bekannt. Er übernahm die Rolle des Victor Burger von 2014 bis 2019. Zuvor war er von 1981 bis 1991 bereits als Chefsteward in der Fernsehreihe zu sehen. Florian Silbereisen hat Sascha Hehn schließlich am Steuerrad abgelöst.

In dem Stück "Der Ölprinz" steht Hehn neben Alexander Klaws als Winnetou und Katy Karrenbauer als Treckführerin Rosalie Ebersbach auf der Bühne – und zwar noch bis zum 4. September.

Lesen Sie auch: Alexander Klaws und seine Frau Nadja verraten: Sie machen eine Paartherapie  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Scharf sehen dank Augen-OP: So funktioniert das Einsetzen einer "ICL-Linse"

Ohne Brille oder Kontaktlinsen klar und scharf zu sehen, ist der Traum vieler Menschen. Unsere Video-Redakteurin hatte ebenfalls eine starke Sehschwäche und sich daher für einen Augen-Eingriff entschieden. Wir haben Sie von Anfang bis Ende begleitet und erklären im Video, was genau auf Patienten zukommt, wenn sie sich für eine Linsenimplantation entscheiden. (Bild: Getty Images/iStockphoto)