Senta Berger hat seit vielen Jahren eigentlich einen ganz anderen Nachnamen. Im bürgerlichen Leben heißt sie Verhoeven, da sie 1966 geheiratet hat.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Die Schauspielerin Senta Berger (78) heißt im bürgerlichen Leben gar nicht so. "Ich heiße Senta Verhoeven", sagte sie der "Augsburger Allgemeinen" (Mittwoch).

Die gebürtige Wienerin ist seit 1966 mit dem Filmregisseur Michael Verhoeven (81) verheiratet. "Von allen öffentlichen Stellen bis hin zum Finanzamt bin ich die Frau Verhoeven", sagte sie. "Und ich trage den Namen gerne. Er klingt ja auch wunderschön."

Lediglich auf ihrer Kreditkarte stehe ein Doppelname "Berger-Verhoeven", weil es des Öfteren Nachfragen gegeben habe. (ff/dpa)

Greta Thunberg geht von Corona-Erkranung aus

Die Gründerin der Bewegung "Fridays for Future" äußerte, sie habe vor zwei Wochen begonnen, sich in Isolation zu begeben, nachdem sie von einer Reise durch Mitteleuropa zurückgekehrt war.