Dieser Beitrag stammt aus dem Nachrichtenangebot der Deutschen Presse-Agentur (dpa) und wurde nicht durch unsere Redaktion bearbeitet.
Los Angeles - Die über einjährige Liebesgeschichte von Popstar Taylor Swift (34) und NFL-Star Travis Kelce (34) macht oft Schlagzeilen. Nun sorgt ein angeblicher "Trennungsplan" des Promi-Paares für Wirbel. Dokumente gingen im Netz viral, die einen detaillierten Plan von Kelces PR-Firma für das Liebes-Aus beschreiben sollen. Jetzt feuert die Marketingfirma Full Scope PR in Los Angeles zurück. "Diese Dokumente sind komplett falsch und fingiert", heißt es in einer Mitteilung auf Instagram. Die Agentur, die Kelce vertritt, habe diese Papiere nicht angefertigt. Sie hätten ihre Rechtsabteilung eingeschaltet, um gegen die Drahtzieher dieser Fälschungen vorzugehen.
Das Fake-Schreiben enthielt auch Formulierungsentwürfe zur Trennung
Das im Netz zirkulierende Schriftstück trägt den Namen der Firma Full Scope. Darin wird ein "umfassender Medien-Plan" für Kelce nach der Trennung des Paares beschrieben. Die Pressemitteilung sollte demnach am 28. September veröffentlicht werden. Weiter heißt es darin, dass der Ton der Formulierungen in dem Trennungsschreiben "freundlich und respektvoll" sein werde. Es wird auch ein Entwurf mitgeliefert, der etwa den Satz "Sie bleiben Freunde und wünschen sich gegenseitig das Beste" enthält.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.