• Davina Geiss besitzt ein eigenes Modelabel namens DG.
  • Gegen den Markennamen versuchte Dolce & Gabbana gerichtlich vorzugehen.
  • Die Jungunternehmerin hat sich aber durchsetzen können.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Davina Geiss, bekannt aus dem TV-Format "Die Geissens", verkauft seit 2021 unter dem Namen DG by Indigo Limited Sweatshirts und Jogginghosen. Sehr zum Unmut des italienischen Modehauses Dolce & Gabbana, kurz D&G. Dieses befürchtete Verwechslungsgefahr und legte Widerspruch gegen den Markennamen ein.

Wie "bild.de" berichtet, hat das Gericht den Antrag nun aber abgelehnt. "Das Unionsmarkenamt hat den Widerspruch abgelehnt und im Verfahren zugunsten von Frau Davina Geiss entschieden", bestätigte die Anwältin der 19-Jährigen der Zeitung. Die Jungunternehmerin darf ihre Kollektion somit weiterhin unter dem Namen DG vertreiben.

Die Geissens mischen die Modeindustrie auf

Mit ihrer eigenen Modelinie tritt Davina Geiss in die Fußstapfen ihres Vaters Robert. Dieser gründete 1986 gemeinsam mit seinem Bruder Michael die Sportbekleidungsmarke Uncle Sam und erwirtschaftete damit Millionen. Seit 2013 betreibt er zudem das Label Roberto Geissini, an dessen Kollektionen auch Ehefrau Carmen und die beiden Töchter Davina und Shania schon mitgearbeitet haben.

"Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" läuft jeweils montags um 20:15 Uhr bei RTLzwei. Die Doku-Soap begleitet die Familie seit 2011 in ihrem Alltag in Monaco, St. Tropez sowie auf Reisen.   © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.