Scheinbar freut sich nicht jeder über die neue Liebe von Helene Fischer: An den neuen Freund der Schlagerqueen, Thomas Seitel, wurden Drohbriefe gerichtet.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Thomas Seitel, seit Dezember 2018 als neuer Freund von Helene Fischer bekannt, hat Ärger mit wütenden Fans. Der 33-Jährige wird in zwei Briefen und einer E-Mail bedroht, die die Stadtverwaltung erreicht haben.

Polizei ist eingeschaltet

Der Bürgermeister schaltete sogar die Polizei ein, wie "hessenschau.de" berichtet. Dort nehme man die Sache sehr ernst, wird eine Beamtin der Polizei Hessen von "Gala" zitiert. "Neben repressiven Maßnahmen prüfen wir auch, ob wir gefahrenabwehrrechtlich tätig werden müssen."
In dem Schreiben wird Seitel gewarnt, er hätte in seiner Heimat nicht nur Freunde und könne "etwas erleben", wenn er in seine Gemeinde Eppertshausen zurückkehren sollte. Eine Polizeisprecherin sagte, es wäre durchaus möglich, die E-Mail-Adresse zurückzuverfolgen. Sollte die Sache strafrechtlich relevant werden, droht dem Absender bis zu einem Jahr Gefängnis. (mia)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.