• Mark Wahlberg und seine Geschwister trauern um Mutter Alma Wahlberg.
  • Die Matriarchin der Wahlbergs brachte eine Reihe prominenter Kinder auf die Welt.

Mehr Star-News finden Sie hier.

Mark Wahlberg trauert um seine Mutter Alma Wahlberg. Die Matriarchin des Wahlberg-Clans starb im Alter von 78 Jahren, nachdem sie unter Demenz gelitten hatte.

Mark Wahlberg blickt im Alter von 49 Jahren auf ein bewegtes Leben zurück und trauert nun um seine Mutter: Alma Wahlberg ist gestorben. Erst im Sommer 2020 hatte Marks Bruder Donnie berichtet, dass die Wahlberg-Matriarchin an Demenz erkrankt sei. Bei seinem letzten Besuch sei sie definitiv sie selbst, aber auch oft verwirrt gewesen, so der Sänger damals.

Wie das Magazin "People" berichtet, haben die Wahlbergs alle Tribute für ihre Mutter ins Netz gestellt, darunter mit Mark Wahlberg auch der prominenteste Spross der Familie:

Eine starke und aufopferungsvolle Mutter

Die Mutter der Wahlbergs wird als resolute und aufopferungsvolle Mutter beschrieben, die mit ihren Kindern schon früh viel gesungen und getanzt hatte. Wenngleich diese zwischenzeitlich auf die schiefe Bahn gerieten - Mark Wahlberg etwa stahl in seiner Jugend Autos - war diese Erziehung am Ende doch von Erfolg gekrönt.

Ihr Sohn Donnie schreibt über sie: "Das war Alma – Mutter, Schwester, Tochter, Großmutter, Freundin, Verbündete, Kriegerin, Engel. Sie entschuldigte sich nie dafür, wer sie ist und erhob sich nie über andere. Sie machte uns fertig, wenn wir Mist gebaut haben und machte andere fertig, wenn sie uns angegriffen haben."

Alma Wahlberg hinterlässt acht ihrer neun Kinder, darunter eine Menge prominenter Namen: Mark Wahlberg ist nicht nur Hollywood-Star, sondern war vor seiner Schauspielkarriere als Rapper Marky Mark unterwegs. Donnie Wahlberg war dereinst als Teil der "New Kids on the Block" am Anfang des Boyband-Hypes mit dabei.

Paul Wahlberg schließlich ist in den USA ein prominenter Koch und Betreiber von "Wahlburgers". Er hatte im Jahr 2010 sein neues Restaurant "Alma Nove" genannt - zu ehren seiner nun verstorbenen Mutter.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.