- Er war aus namhaften TV-Serien wie "Das Traumschiff" oder "Derrick" bekannt.
- Jetzt ist Karl-Heinz Vosgerau tot.
- Der Schauspieler verstarb bereits am 4. Januar mit 93 Jahren.
Die deutsche TV-Landschaft muss sich von einem ihrer vielseitigsten Stars verabschieden. Schauspieler Karl-Heinz Vosgerau ist, wie seine Frau Sabine der "Bild"-Zeitung nun bestätigt hat, bereits am 4. Januar im Alter von 93 Jahren verstorben.
"Dass ich ihn jetzt gehen lassen musste, habe ich bis heute nicht verarbeitet", sagte die Witwe. "Unsere gemeinsamen Jahre waren voller Harmonie", erinnert sich Sabine Vosgerau. "Der einzige Trost: Ich war bei ihm bei uns zu Hause, als er gegangen ist."
Vosgerau begann seine lange Karriere an der Schauspielschule Kiel und trat erstmals 1948 in einem Theaterstück auf, 1956 folgte in "Das Dorf in der Heide" sein Filmdebüt. Zu seinen vielen beruflichen Stationen gehörten unter anderem "Die Schwarzwaldklinik", in der er in mehreren Folgen Professor Breeken verkörperte.
Karl-Heinz Vosgerau: Von "Traumschiff" bis "Derrick"
Er wirkte zudem in drei Ausgaben des "Traumschiff" mit, wo er mit Schauspielerin Heide Keller vor der Kamera stand. "Wer ihn gekannt hat, wird ihn nie vergessen", sagte sie der "Bild". Neben der ZDF-Produktion war Vosgerau in einzelnen Episoden von "Der Alte", "Ein Fall für zwei" oder auch "Derrick" an der Seite von Horst Tappert (1923-2008) zu sehen.
Seinen letzten Auftritt vor der Kamera hatte er 2007 in "Inga Lindström - Emma Svensson und die Liebe".
Verwendete Quellen:
- Bild.de: "Im Alter von 93 Jahren. TV-Star Karl-Heinz Vosgerau gestorben."
© 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.