- Angehörige, Freunde und Fans trauern um Trisha Noble.
- Die Sängerin und Schauspielerin ist im Alter von 76 Jahren verstorben.
- Bekanntheit erlangte sie vor allem durch ihre Rolle als Jobal Naberrie in der "Star Wars"-Filmreihe.
Trisha Noble ist tot. Wie die "Daily Mail" nun berichtet, starb die Australierin bereits am 23. Januar, nur wenige Tage vor ihrem 77. Geburtstag. Die Musikerin und Schauspielerin kämpfte seit eineinhalb Jahren mit einem Tumor, der durch das Einatmen von Asbest ausgelöst wurde. Nun erlag sie den Folgen ihrer Erkrankung.
Stern am "Star Wars"-Himmel
In den 1960er Jahren landete Trisha Noble als Popsängerin unter dem Namen Patsy Ann Noble einige Hits in den USA und Großbritannien. Größere Bekanntheit erlangte die Künstlerin jedoch als Jobal Naberrie in der "Star Wars"-Saga.
Als Mutter von Padmé, die wiederum von Natalie Portman verkörpert wurde, war Noble in "Episode III – Die Rache der Sith" zu sehen. Eigentlich tauchte ihr Charakter auch in "Episode II – Angriff der Klonkrieger" auf, doch ihre Szene wurde aus der finalen Filmfassung heraus geschnitten. Die Sequenz ist lediglich als Bonusmaterial auf DVD zu finden.
Trisha Noble hinterlässt Sohn
Am 3. Februar 2021 wäre Trisha Noble 77 Jahre alt geworden. Sie hinterlässt ihren Sohn Patrick Mackenzie, der aus Nobles Ehe mit dem amerikanischen Model Scott Mackenzie hervorging. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.