Gloria-Sophie Burkandt, Tochter des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder, dreht den Film "Vater-Tochter-Drama im Weltraum". Bei dem Projekt fungiert sie als Schauspielerin und Produzentin.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Gloria-Sophie Burkandt, die älteste Tochter des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder, hat ihren ersten Kurzfilm als Schauspielerin und Produzentin gedreht. "Aus einem Bewerbungsvideo für ein Casting habe ich einen Kurzfilm entwickelt, in dem ich die Hauptrolle spiele. Es handelt sich um ein Vater-Tochter-Drama im Weltraum", verriet sie "Bild.de" dazu. Gedreht wurde vor den Toren Münchens in den Bavaria-Studios.

Vor der Kamera ist es nicht ihre erste Rolle, denn erst im Juni spielte sie in einem Actionfilm eine Haushälterin. Gedreht wurde in einem Schloss bei Dresden.

Gloria-Sophie Burkandt steckte viel Arbeit in das Projekt

Gloria-Sophie Burkandt steckte viel Arbeit in das Projekt. Der Boulevardzeitung erzählte sie: "Sechs Wochen habe ich täglich geprobt, organisiert und dabei erkannt, dass ich daraus gleich einen Kurzfilm produzieren möchte. Einfach, um auszuprobieren, ob das auch ein Weg für mich wäre."

Burkandt ist zudem voll der Lobes für ihre Kolleginnen und Kollegen. "Ein Filmdreh ist ein kreativer Prozess, bei dem verschiedene Persönlichkeiten, Ideen und Energien zum Vorschein kommen. Ich habe gemerkt, wie wichtig ein guter Kameramann, ein guter Autor und Regisseur ist", schreib sie auf Instagram. Für Drehbuch und Regie war Andrea Sixt verantwortlich.

Entstanden ist der Kurzfilm in der Raumschiff-Kulisse des internationalen Science-Fiction-Thrillers "Stowaway" (2021), der 2019 mit Anna Kendrick und Toni Collette in den Bavaria Studios in Grünwald gedreht wurde.

Große Pläne

Gloria-Sophie Burkandt will mehr und kann sich eine berufliche Zukunft in der Filmbranche vorstellen. "Der Aufwand für diesen Film war zwar groß. Aber ich kann mir vorstellen, nicht nur in der Filmindustrie zu schauspielern, sondern auch langfristig zu produzieren [...] Mein Management-Masterstudium ist mir hierbei sehr hilfreich“, sagte sie im Interview.

Seit 25. Juli laufen die Dreharbeiten und bis auf die genannten Details und ein paar Bilder vom Set ist über das Projekt nicht viel bekannt.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.