Bei der Vorpremiere des neuen Broadway-Musicals "Zurück in die Zukunft" traf Schauspieler Michael J. Fox auf seine alten Kollegen Christopher Lloyd und Lea Thompson. Gemeinsam machten die Stars Bekanntschaft mit den Broadway-Darstellern.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Reunion der Stars von "Zurück in die Zukunft": Michael J. Fox hat am Mittwoch die Vorpremiere des gleichnamigen neuen Broadway-Musicals besucht. Dabei kam es auch zum Treffen mit seinen ehemaligen Film-Kollegen Christopher Lloyd (Doc Brown) und seiner Film-Mutter Lea Thompson.

McFly-Musical-Darsteller schwärmt über Michael J. Fox

Außerdem machte Fox die Bekanntschaft seines jüngeren Alter-Ego. Jung-Star Casey Likes spielt im Musical Marty McFly, der mit der Zeitmaschine, dem berühmten DeLorean, ins Jahr 1955 reist. Likes gerät im Gespräch mit "Variety" ins Schwärmen, wenn er über Michael J. Fox spricht: "Ich bin mit 'Zurück in die Zukunft' aufgewachsen. Meine Mutter sagte immer zu mir, ich erinnere sie an Michael. Er war immer einer meiner Helden."

Musical-Einnahmen gehen an Parkinson-Stiftung

Der Erlös der Vorpremiere des Musicals kommt der "Michael J. Fox Foundation for Parkinson's Research" zugute. Musical-Produzent Colin Ingram hofft auf eine halbe Million Dollar zugunsten der Stiftung. Fox leidet seit 1991 an den Folgen einer Parkinson-Erkrankung und gründete im Jahr 2000 seine Stiftung, die sich in der Parkinson-Forschung engagiert. Nach Jahren des Rückzugs und wenigen Gastauftritten wirkte Fox ab 2011 in diversen TV-Serien, teils in Hauptrollen, mit. 2020 erklärte er seine Schauspielkarriere für beendet, was ihn von regelmäßigen öffentlichen Auftritten jedoch nicht abhält.

Lesen Sie auch: "Zurück in die Zukunft"-Reunion: Marty McFlys Filmmutter teilt berührende Bilder

"Back To The Future: The Musical" feiert am 3. August offizielle Premiere am Broadway in New York. Bereits seit 2021 ist es am Londoner West End zu sehen.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.