Tatort

Der "Tatort" in der ARD ist der Klassiker der Krimi-TV-Unterhaltung in Deutschland, der seit 1970 sonntags um 20:15 Uhr im Ersten und in zahlreichen Wiederholungen in den Dritten Programmen der ARD oder auf One ausgestrahlt wird.

Schauspieler Michael Schreiner ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Zuschauer kannten ihn aus dem "Tatort" und "Dahoam is Dahoam".

Bekannt ist Schauspielerin Ursula Karven für ihre Rolle als Staatsanwältin Wanda Wilhelmi im Hamburger "Tatort" und für viele weitere Kino- und Fernsehfilme. Neben der Schauspielerei widmet sie sich ihrer Familie und dem Yoga. Darüber hinaus hat sie einige Bücher geschrieben und ist nebenbei eine erfolgreiche Unternehmerin. Am 17. September feiert Ursula Karven ihren 55. Geburtstag.

Schauspieler und Musiker Axel Prahl ("Tatort") würde gern häufiger Musik für einen Film komponieren.

Mit der Titelmelodie zum Fernseh-"Tatort" ist das Krimifestival "Tatort Eifel" am Freitagabend an den Start gegangen.

Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Johanna Stern (Lisa Bitter) gingen am Sonntagabend im "Tatort: Maleficius" mal wieder auf Täterfang. Doch wie realistisch war dieser Krimi eigentlich?

Im "Tatort: Falscher Hase" drehte sich die Handlung um Seltene Erden. Das Ehepaar Lohmann versuchte, über einen fingierten Diebstahl dieser Metalle seine Versicherung zu betrügen. Doch was verbirgt sich eigentlich hinter dem Begriff "Seltene Erden"? Wie selten sind die Rohstoffe wirklich und wofür werden sie benötigt?

Drama um "Tatort"-Star Dominique Horwitz: Der Schauspieler war laut "Bild" am Samstagmorgen in einen schlimmen Verkehrsunfall verwickelt und wurde schwer verletzt.

Der "Tatort" ist mit einer Folge aus Dresden in die neue Saison gestartet. Diese Fragen blieben nach dem Krimi "Nemesis" noch offen:

30 Jahre Lena Odenthal und noch zweimal Münster bis Silvester: Nach neun Wochen ist die Sommerpause bei den "Tatort"-Erstausstrahlungen vorbei. Ein Überblick, was bei den Teams passiert.

Jan Josef Liefers steht schon als Teenager auf der Theaterbühne. Es folgen viele weitere Rollen, doch besonders eine wird zu seinem Markenzeichen: Seit 2002 ermittelt er als Pathologe Prof. Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne an der Seite von Axel Prahl im Münsteraner "Tatort". Wir feiern den 55. Geburtstag des Schauspielers am 8. August mit den besten Zitaten seiner Paraderolle. (jwo)

Der US-Präsident besucht die Tatorte der jüngsten Massaker. Doch dort ist er nicht unbedingt willkommen. Vor allem in der Grenzstadt El Paso schlägt ihm Kritik entgegen. Er selbst sieht dafür keinen Anlass.

Der US-Präsident will die Tatorte der jüngsten Massaker besuchen. Doch dort ist er nicht unbedingt willkommen. Trumps aggressive Rhetorik stößt vor allem in der Grenzstadt El Paso vielen übel auf. Zudem schwelt auch die Debatte um strengere Waffengesetze im Land.

12,89 Millionen Zuschauer lockte der „Tatort: Gott ist auch nur ein Mensch“ im November 2017 bei der Erstausstrahlung vor die Fernsehgeräte. Und auch dieser Krimi unterstrich damit abermals die riesige Beliebtheit von Boerne und Thiel als humoristisches Ermittler-Duo aus Münster.

Eine fatale Beziehung zwischen Stiefvater und Sohn ist der Auslöser für den Mord im Saarland-"Tatort" "Söhne und Väter" (Wiederholung). Doch wie häufig sind Stief- und Patchworkfamilien in Deutschland eigentlich? 

Pendler und Reisende haben nach der tödlichen Tat an einem Bahnsteig im niederrheinischen Voerde für das 34 Jahre alte Opfer Blumen niedergelegt und Kerzen angezündet.

Im niederrheinischen Voerde hat ein Mann eine 34-Jährige vor einen einfahrenden Regionalexpress gestoßen. Die Frau verstarb noch am Tatort.

Im US-Bundesstaat Indiana hat ein Einbrecher seinen Geldbeutel am Tatort verloren. Dumm gelaufen für den Kriminellen. Für die Polizei war es ein Leichtes, den Mann zu überführen.

Mit Flip-Flops auf dem roten Teppich: "Tatort"-Star Miroslav Nemec (65) hat sich am Montagabend bei einer Filmfest-Party in München dem Wetter angepasst.

Eine hochschwangere Frau ist am Samstag in London erstochen worden. Das Baby der 26-Jährigen kam noch am Tatort auf die Welt und überlebte schwer verletzt.

Verzappt? Aber nein: "Kommissar" Horst Lichter emittelte am Dienstag bei "Bares für Rares" in einer Art Trödel-"Tatort".

"Tatort" oder Rosamunde Pilcher: Rolf von Sydow hat deutsche Fernsehgeschichte geschrieben. Und fürs Theater auch Shakespeare inszeniert. Jetzt ist er mit 94 Jahren gestorben.

Haben nur gedopte Boxer eine Chance auf den Sieg? Und wie geht es mit dem Schweizer "Tatort" weiter? Diese und weitere Fragen wirft der neue Schweizer-Krimi auf.

Die Zahl der "Tatort"-Folgen mit mehr als zehn Millionen Zuschauern bei der TV-Ausstrahlung ist im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Während 2018 bis zur Sommerpause neun Krimis die Zehn-Millionen-Marke knackten, waren es dieses Jahr bislang nur drei.

Im neuesten "Tatort: Kaputt" aus Köln hatten es die Kommissare Ballauf und Schenk mit einer kniffligen Aufgabe zu tun: Ein Mord an einem Polizisten und gleich mehrere Kollegen stehen im Verdacht etwas damit zu tun zu haben. Diese Fragen blieben unbeantwortet.

In "Tatort: Glück allein" mit Harald Krassnitzer alias Moritz Eisner wird eine Politiker-Gattin ermordet. Diese Fragen wirft der neue Wien-Krimi auf.