• "Election"-Darstellerin Jessica Campbell ist tot.
  • Die ehemalige Schauspielerin starb völlig überraschend im Alter von nur 38 Jahren, wie ihre Familie nun bestätigt hat.

Mehr Promi-News finden Sie hier

In Filmen wie "Election" sorgte Jessica Campbell für Begeisterung bei ihren Fans, nun ist die frühere Schauspielerin überraschend verstorben. Eine Autopsie soll die Todesursache klären.

Jessica Campbell: Überraschender Tod nach Zusammenbruch

Ihre Fans kannten Jessica Campbell unter anderem als Tammy Metzler in "Election". Auch in Serien wie "Freaks and Geeks" sorgte Campbell für Begeisterung, bis sie sich 2002 aus Hollywood zurückzog. Nun ist die frühere Schauspielerin überraschend und plötzlich mit nur 38 Jahren verstorben.

Wie das Magazin "TMZ" unter Berufung auf Campbells Cousine Sarah Wessling berichtet, sei der "Election"-Star am 29. Dezember 2020 von einem ganz normalen Arbeitstag in seiner Naturheilkunde-Praxis zurückgekommen und zu seiner Mutter und Tante gefahren. Dort sei Jessica ins Badezimmer gegangen – aber nicht mehr herausgekommen. Als ihre Tante nach Campbell sehen wollte, habe sie die junge Frau auf dem Boden liegend vorgefunden. Sofortige Wiederbelebungsversuche hätten keinen Erfolg gehabt und auch die hinzugerufenen Notfallsanitäter hätten Jessica Campbell nicht mehr helfen können.

Jessica Campbell ist tot: Autopsie-Ergebnis steht noch aus

Woran die 38-Jährige gestorben ist, soll nun eine Autopsie klären, die in der Gerichtsmedizin des Multnomah County im US-Bundesstaat Oregon durchgeführt wurde. Das Ergebnis steht bisher noch aus. Ihren Verwandten zufolge habe Campbell in den Tagen vor ihrem plötzlichen Tod über Überlastung geklagt und das Gefühl gehabt, eine Erkältung zu bekommen.

Wie "TMZ" weiter berichtet, sei Jessica Campbell bereits eingeäschert worden, die Familie plane eine Trauerfeier. Frühere Schauspiel-Kollegen haben derweil bereits ihr Beileid bekundet. So schreibt etwa "Election"-Co-Star Reese Witherspoon auf Twitter: "Diese Nachricht bricht mir das Herz. Mit Jessica für 'Election' zusammenzuarbeiten war so ein Vergnügen. Ich sende all meine Liebe zu Jessicas Familie und ihren Liebsten."

Jessica Campbell hinterlässt ihren Ehemann Daniel und den gemeinsamen Sohn Oliver. Ihre Cousine Sarah Wessling hat inzwischen eine "GoFundMe"-Spendenkampagne ins Leben gerufen, damit die Familie die Beerdigungskosten bezahlen und für den 10-Jährigen sorgen kann.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

Bildergalerie starten

Promi-Tode 2020: Von diesen Stars musste die Welt im Corona-Jahr Abschied nehmen

2020 musste sich die Welt von vielen großen Stars verabschieden. Wir erinnern in der Galerie an einige von ihnen.