In der Tanzshow "Let's Dance" wirbelten Luca Hänni und Christina Luft gemeinsam über das Parkett. Über die Beziehung der beiden ist viel spekuliert worden. Nun verraten sie: Nach der Show ist aus dem Bühnen- ein Liebespaar geworden.

Mehr Promi-News finden Sie hier

2020 belegten Luca Hänni und Christina Luft in der 13. Staffel von "Let's Dance" den dritten Platz. Nach der Show hat es zwischen den beiden auch privat gefunkt, wie sie in einem Interview mit RTL nun verraten haben.

Während Luca Hänni zunächst nicht genau weiß, was er sagen soll, fasst er die Beziehung kurz darauf souverän zusammen: "Wir haben uns kennengelernt, immer besser kennengelernt und dann wurde das mehr. Und jetzt sind wir zusammen. Und ich finde es schön", resümiert der ehemalige DSDS-Sieger gut gelaunt.

Luca Hänni und Christina Luft: Sie brauchten beide Anlauf

Auf die Frage, wer von den beiden den ersten Schritt gemacht habe, reagieren Luca Hänni und Christina Luft ebenfalls bodenständig: "Wir sind beide sehr, sehr schüchtern", gesteht Profi-Tänzerin Christina und schließt an: "Wir brauchten beide Anlauf." Keiner habe sich so richtig getraut, den ersten Schritt zu machen, so Luca. "Aber wenn, dann wahrscheinlich er", klärt seine Liebste die Situation.

Viele hätten sicher schon gewusst, dass zwischen ihnen etwas sei, erzählt Christina zudem. "Ich glaube, wir haben es eigentlich beide gewusst und wahrscheinlich hat es auch jeder andere schon gewusst, aber wir brauchten einfach ein bisschen länger." Erst nach der Show habe es so richtig geknistert. Dann sei auch Zeit ohne Arbeit und Stress gewesen, "und dann hat's irgendwie gefunkt". Den ersten Kuss haben sich die beiden dann "ganz gemütlich" bei Christina zu Hause gegeben.

"Let's Dance"-Finale 2020: Lili Paul-Roncalli ist neuer "Dancing Star"

Die Liste der "Dancing Stars" ist um einen Promi reicher: Lili Paul-Roncalli hat "Let's Dance" 2020 gewonnen. Sie hat sich im Finale der RTL-Tanzshow gegen Luca Hänni und Moritz Hans in einem knappen Rennen durchgesetzt und wird damit Nachfolger des letztjährigen Gewinners Ingolf Lück. Vorschaubild: TVNOW/Stefan Gregorowius © RTL Television


  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

Teaserbild: © imago images/Revierfoto