Horst Lichter betrachtete das braune, undefinierbare Monstrum, das auf dem Trödel-Tresen von "Bares für Rares" auf ihn wartete. Was war das nur? Konnte das mit Zauberei zu tun haben? Oder war es einfach nur ein Gerät, dessen Sinn er nicht erkannte? Auf jeden Fall stand fest: So ein Ding hatte er wirklich noch nie zuvor gesehen.

Mehr News zu "Bares für Rares"

Genauso ging es seinen Händlern. Denn die hatten nicht die leiseste Ahnung, was ihnen in der Dienstagsausgabe der ZDF-Show zum Kauf angeboten wurde. Immerhin kamen beim fröhlichen Rätselraten kreative Ideen zusammen: Kalender? Chiffriermaschine? Barometer? Nein, es war nichts davon, weshalb die trödelerfahrenen Spezialisten an den Rand der Verzweiflung gerieten.

Umso spannender warteten alle Beteiligten auf die Lösung, die der junge Verkäufer mit ins Pulheimer Walzwerk brachte. Denn das kuriose Objekt war eine ... ach, das verrät die Bildergalerie.

(tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.