Galerie
The Biggest Loser
Die Kandidaten bei "The Biggest Loser" werden dünner, die Nerven auch: Was wird in der hammerharten "Matchfield-Woche" von drei Challenges geflucht, gezetert und gelästert! Die Wahrheit liegt wie immer auf der Waage - und da kann Christine Theiss vor Schreck gar nicht mehr hinsehen.
18 Bilder
Teaserbild: © Joyn

1
18
Es wird noch taffer im Abspeck-Camp auf Naxos. Die letzten acht Kilo-Kämpfer müssen sich der "Matchfield-Woche" stellen, wo es drei Challenges hintereinander zu bestehen gilt. Die erste erfolgt im Teammodus, aber bei der Team-Wahl gibt's Stress. "Jeder schaut auf seinen Vorteil", meint Jonas. Die Folge: Es wird gelost. Zufrieden sind trotzdem nicht alle.
© Joyn

2
18
Die beiden Teams müssen in der "Kopfball"-Challenge bei "The Biggest Loser" gemeinsam Bälle ins Ziel befördern, mittels Platten, die sie über Kopf halten müssen. Team Gelb (Michelle, Roswitha, Sara, Purja) hat eigentlich eine gute Taktik, reagiert aber nicht auf Schwächen. Sara: "Wir haben stur durchgezogen, das war vielleicht nicht so schlau."
© Joyn

3
18
Team Blau (Angelina, Nicole, Ben, Jonas) guckt sich die Taktik bei den Gelben ab, verfeinert sie aber und funktioniert dann wie eine geölte Maschine. 15:4, klarer Sieg und 500 Gramm Bonus für jedes blaue Teammitglied. Der gelbe Purja ist traurig. Er hatte eigentlich auf seinen Sieg gesetzt: "Ich bin der Sultan, ich bin der Gamechanger."
© Joyn

4
18
Am nächsten Morgen um 6.26 Uhr trötet Coach Ramin Abtin mit der Wecksirene. "Das ist nicht deren Ernst", mault Michelle. Doch, und ob: Es geht zur nächsten Challenge, die im Paarmodus ausgetragen wird. Auch hier führte die Wahl zu Frust. Michelle "muss" mit Angelina ins Team, weil sie beide übrig blieben - alle anderen fanden ihre Wunsch-Duos.
© Joyn

5
18
Purja braucht eine Extra-Einladung. Er ist nicht so der Morgenmensch. "Ich muss immer erst mal mein Leben realisieren", meint er - und legt sich noch mal hin. Findet Ramin ("Das ist hier kein Ferienlager!") nicht so witzig und rückt mit dem Eimer Wasser an. Da plötzlich wird der Camp-Youngster zügig wach, sehr zur Freude von Christine Theiss.
© Joyn

6
18
Ein Teamteil ist "blind", das andere lotst durch einen Parcours. Für Fehler gibt es Strafsekunden. Nicole und Sara sind von allen am schnellsten unterwegs, aber auf dem Weg gab es auch die meisten Fehler. Am Ende landen sie auf dem letzten Platz. Dritte werden Roswitha und Purja, der sich den Kopf an einem Hindernis stößt. "Das hat mächtig gedongt!"
© Joyn

7
18
Michelle und Angelina sind in der zweitschnellsten Zeit durch den Parcours, aber auch sie agieren zu ungestüm. Besser machen es der "blinde" Ben und der "sehende" Jonas. Die lassen sich am meisten Zeit, sind eine Minute langsamer - machen aber keinen einzigen Fehler und gewinnen überlegen. Macht 500 Gramm Waage-Bonus für jeden.
© Joyn

8
18
Im Camp hat "Verbindungsoffizier" Martin eine Überraschung. In einem Grußvideo motivieren ehemalige TBL-Kandidaten die jetzigen Pfund-Fighter. Valentina, Siegerin 2023, fordert: "Kämpft bis zum Schluss!" Purja ist Riesenfan: "Valentina hat ja alles auseinandergenommen."
© Joyn

9
18
Es geht zur letzten Challenge, diesmal im Einzelkämpfermodus. Es müssen Sandkörbe gehalten werden, die sich die Kandidaten dann gegenseitig kiloweise weiter mit Sand befüllen. Zeit für offene Rechnungen. Angelina und Roswitha tragen ihre "Küchendienst"-Diskrepanzen mit Sand aus, Michelle und Sara schenken sich auch gegenseitig ordentlich ein.
© Joyn

10
18
Michelle ist die Erste, die die Maximallast von 25 Kilo Sand halten muss. Sie kämpft beherzt, aber chancenlos. Nach 28 Minuten muss sie frustriert aufgeben. Roswitha steigt als Zweite aus, Sara erwischt es nach 37 Minuten als Dritte. Purja wird, weil er mehrmals die Regeln missachtet, nach fast 40 Minuten disqualifiziert.
© Joyn

11
18
Nicole und Angi müssen aufgeben, es kommt zum Showdown der "Giganten" (O-Ton Christine) Jonas und Ben. Jonas animiert Ben zum Aufgeben ("Lass ruhig los!"), aber Ben zieht durch - und bricht Jonas. "Kein Bock mehr", flucht er nach 70 Minuten. Sieg für Ben, Frust für Jonas: "Wer sich so was ausdenkt, der hat keine Hobbys im Leben."
© Joyn

12
18
Beim Karaoke-Abend läuft Jonas zu großer Form auf und gibt den Entertainer. Sogar Christine Theiss singt im Duett mit ihm. Derweil redet Ramin mit Michelle, die mental durchhängt. Sie hat ihn über ihr Trainingspensum belogen. Ramin: "Ich erwarte Ehrlichkeit. Ich reiß' dir nicht den Kopf ab. Und wenn, dann setze ich ihn dir schon wieder auf."
© Joyn

13
18
Auch die drei Jungs reden - über Michelle. Vor allem Ben findet ihre Unehrlichkeit gegenüber Ramin enttäuschend und würde es ihr "gönnen", wenn sie gehen müsste. Was die Jungs nicht wissen: Michelle sitzt nebenan und hört alles. "Warum kehrt er nicht vor seiner eigenen Tür? So ein hinterlistiges, kleines Baby. Ist 40, aber geistig ein 20-Jähriger."
© Joyn

14
18
Auf der Waage kann sich niemand verstecken. Und Roswitha muss es auch nicht. Ihr Gefühl ("Ich habe gut gearbeitet") trügt sie nicht. Mit minus 2,5 Kilogramm legt sie das beste Ergebnis der Damen hin und freut sich verdientermaßen darüber, ein "UHu" ("Unter Hundert") geworden zu sein. Auch Sara (minus 2,3 Kilo) und Nicole (minus 1,4 Kilo) überzeugen.
© Joyn

15
18
Bei den Männern setzt Jonas das Glanzlicht. 4,6 Kilo hat er verloren und freut sich über die "saustarke Leistung". Ramin ist verblüfft: "Wow, wo hat er das denn hergezaubert?" Purja verliert 2,8 Kilogramm und wird auch zum "UHu" - 98,1 Kilogramm. "Mein Traum wird wahr", ist er glücklich. Ich wollte hier bei TBL unbedingt unter 100 Kilo kommen."
© Joyn

16
18
Dieses Ergebnis zieht allen die Kinnlade runter: Ben, die bisherige "Abspeck-Maschine", hat ein Kilo zugenommen - der GAU! Er selbst ist arg enttäuscht und kann es sich "nicht erklären". Ramin schon: "Er setzt wohl zu viel auf Sport und zu wenig aufs Essen." Sara: "Auch der Stärkste bricht mal ein."
© Joyn

17
18
Seit Umstyling und Besuch ihres Freundes Niko kam Michelle, so Christine, "nicht mehr in den Quark". "Es war keine gute Woche von mir", gesteht Michelle - und die Waage beweist es. Nur 400 Gramm sind weg. Ramin: "Das entspricht dem Eindruck: Luft ist raus, Kopf und Körper sind müde." Ihr Problem: Sie hat keinen Gewichtsbonus, Ben dagegen zwei Kilo!
© Joyn

18
18
Bens vier Challenge-Erfolge à 500 Gramm Bonus retten ihn. Christine: "Ein Schuss vor den Bug. Wenn er nichts ändert, war's das, und das zu Recht." Michelle muss gehen. "Ich bin dankbar für alles. Ich empfehle allen, die Probleme mit dem Gewicht und sich selbst haben, sich zu bewerben", sagt sie. Ihr Fazit: "TBL war die beste Entscheidung meines Lebens."
© Joyn
Weitere Galerien