Bei "Catch the Millionaire" geht’s jetzt um die Wurst – oder besser gesagt ums Geld: Sieben Kandidatinnen stehen im Finale. Am Donnerstag fällt ab 20.15 Uhr auf ProSieben die Entscheidung, welche Dame das Herz des echten Millionärs Dennis erobert hat. Doch welche der Kandidatinnen sucht überhaupt nach Liebe, welche ist nur scharf aufs Geld und welche fällt auf die Millionärs-Nieten rein? Wir machen den Golddigger-Check.

Mehr News über TV-Shows

Die wohl spannendste Frage ist aber: Welche der sieben Frauen erobert das Herz von Dennis? Bei ihm kristallisiert sich noch keine echte Favoritin heraus. Wir stellen Ihnen die sieben Finalistinnen vor und geben eine Einschätzung ab, welche wirklich die wahre Liebe sucht oder einfach nur das Geld abgreifen will. Auf der ersten Seite unterziehen wir Anastasiya dem Golddigger-Check.

Anastasiya

Aus ihr wird keiner so richtig schlau. Ihr Pokerface ist wie eine Maske. Mal lacht sie, dann blickt sie wieder unbeteiligt durch die Gegend. Millionär Dennis scheint sich aber ein wenig in die ukrainische Schönheit verguckt zu haben. Anders ist es nicht zu erklären, dass Anastasiya im Finale steht.

Denn in den bisherigen Folgen von "Catch the Millionaire" gibt sie nur wenig von sich preis. Als Gero sie über ihre Arbeit als Fotomodell befragt, weicht sie mit schwammigen Antworten aus. Erst als Dennis sie direkt mit ihren Erotikfotos im "Playboy", "Penthouse" und Co. konfrontiert, packt Anastasiya aus: Ja, sie habe solche Fotos machen lassen - und würde es auch wieder tun, wenn sie den Fotografen und seine Arbeit kennt. Dennoch: Es könnte gut möglich sein, dass sich Dennis für die Schönheit entscheidet. Ob die Ukrainerin seine Gefühle dann erwidert, ist aber mehr als fraglich.

Liebes-Quote: 15 Prozent Golddigger-Quote: 85 Prozent

Sarah

Anastasiya im Golddigger-Check.

Sarah streitet mit Denise um das Herz von Fake-Millionär Gero – und könnte dabei als Favoritin gelten. Für diesen Status geht Sarah in der vergangenen Folge auch aufs Ganze. Sie schreibt Gero einen Liebesbrief und schiebt ihn unter seiner Türe durch. Das forsche Auftreten beeindruckt ihn offenbar. Kurz darauf treffen sich die beiden und turteln im Garten.

Aber: Beide Herzensdamen zeigten sich schon in den Folgen zuvor nicht erfreut darüber, dass Gero immer wieder zwischen Denise und Sarah hin- und herwechselt und mit beiden rumknutscht. Vielleicht entscheidet sich Sarah lieber fürs Geld als für einen wankelmütigen Mann.

Liebes-Quote: 70 Prozent Golddigger-Quote: 30 Prozent

Denise

Sarah im Golddigger-Check.
Sarah im Golddigger-Check.
Denise im Golddigger-Check.
Denise im Golddigger-Check.

Sarahs größte Konkurrentin beim Kampf um Gero ist Denise. Bei Zickereien und Lästereien ist die Friseurmeisterin immer ganz vorne dabei. Ob sie auch bei Gero vorne dabei ist, wird sich zeigen.

Doch der Trailer für das Finale von "Catch the Millionaire" zeigt: Denise ist noch nicht aus dem Rennen. In dem kurzen Clip knutscht sie mit Gero – in einer Badewanne! Daraufhin verlässt die Kamera das Badezimmer. Hier ist noch mächtig Zündstoff drin.

Trotzdem ist Denise mehr als unzufrieden mit Geros Verhalten. Im Gegensatz zu Sarah schimpft sie deutlich mehr über sein Hin- und Herspiel zwischen den beiden Damen. Das könnte zum Knackpunkt in der Beziehung zwischen Gero und Denise werden: Wie geht Gero mit den Vorwürfen um? Sollte er sich aber tatsächlich für Denise entscheiden, ist völlig offen, wie die Blondine darauf reagiert.

Liebes-Quote: 50 Prozent Golddigger-Quote: 50 Prozent

Mariana

Mariana im Golddigger-Check.
Mariana im Golddigger-Check.

Sie ist wohl die Geheimnisvollste der sieben verbliebenen Kandidatinnen. Mariana wirkt stets unnahbar, lässt keinen der drei Männer so richtig an sich ran. Sie nennen Mariana wegen ihrer natürlichen Schönheit und ihrem zurückhaltenden Wesen auch Pocahontas – in Anlehnung an die Disney-Figur.

Dennoch zählt Mariana wohl zum Favoritenkreis von Dennis. Es ist aber zweifelhaft, dass sie sich für den Millionär entscheidet. Keiner der drei Männer scheint das Herz der brünetten Schönheit erobert zu haben. Und deswegen nimmt Mariana wohl auch das Geld und verschwindet.

Liebes-Quote: 10 Prozent Golddigger-Quote: 90 Prozent

Miriam

Miriam im Golddigger-Check.
Miriam im Golddigger-Check.

Bei ihr gibt es nur zwei Optionen: Chris oder keinen. Miriam betont stets, dass sie nur Augen für den Augsburger hat. Sie weicht ihm nicht von der Seite, besucht ihn auch in seinem Zimmer. Keiner der drei Männer bezweifelt, dass sich Miriam Hals über Kopf in Chris verschossen hat. Sie sind sich einig: Sollte Miriam ihre Gefühle nur vorspielen, hätte sie für die schauspielerische Leistung einen Oscar verdient.

Da "Catch the Millionaire" bereits vor einigen Monaten aufgezeichnet wurde, sickern derzeit schon einige Informationen zum Ausgang der Show durch. In den vergangenen Tagen kursierten in den Medien scheinbar aktuelle Bilder von Chris und Miriam, auf denen sie eng umschlungen zu sehen sind. Wenn es sich dabei nicht um einen PR-Gag handelt, ist die Sache klar: Miriam und Chris wären demnach ein Paar.

Liebes-Quote: 99 Prozent Golddigger-Quote: 1 Prozent

Melanie

Miriam im Golddigger-Check.
Miriam im Golddigger-Check.

Melanie bleibt bei Chris wohl das Nachsehen: Sie hat sich - genauso wie Miriam - von Anfang an auf den Fake-Millionär konzentriert – und wohl auf den falschen Mann gesetzt. Als sie erfährt, dass sich der Augsburger und Miriam schon öfter geküsst haben, platzt ihr der Kragen. Inzwischen scheint sich das Thema Chris bei Melanie schon erledigt zu haben.

Vielleicht hat sie aber noch eine Außenseiter-Chance bei Dennis. Schließlich steht sie im Finale und beim echten Millionär Dennis hat sich noch keine wirkliche Favoritin herauskristallisiert. Sollte sich Dennis für Melanie entscheiden, wird sie sich wohl das Geld krallen. Denn die echte Liebe zu finden, hat sie - zumindest bei "Catch the Millionaire" - bereits aufgegeben.

Liebes-Quote: 5 Prozent Golddigger-Quote: 95 Prozent

Natalia

Egal, für wen sich Dennis, Gero und Chris bei "Catch the Millionaire" entscheiden, eines steht fest: Natalia ist der heimliche Star der Kuppelshow. Mit ihren markigen Sprüchen ("Du bist nicht f***ing Kate Moss") und ihren emotionalen und teils extravaganten Auftritten hatte sie die Aufmerksamkeit sicher. Ob hier eine neue Trash-Queen für Dschungelcamp und Co. herangewachsen ist?

In der Liebe – zumindest bei "Catch the Millionaire" – sieht es bei ihr hingegen schlecht aus. Die drei Männer sehen die Blondine wegen ihrer Ehrlichkeit und ihrer direkten Art eher als "Kumpeltyp" und holen sich bei ihr Infos über die anderen Kandidatinnen ab.

Trotzdem könnte es sein, dass sich Dennis für die Visagistin entscheidet. Schließlich stellte er nach einem Einzeldate mit Natalia fest, dass man mit ihr nicht nur Lachen und Rumalbern kann - sie habe auch das Zeug zu einer "Lady". Ob Natalia auch Interesse an Dennis hat, ist eine andere Frage, die wohl nur Natalia selbst beantworten kann.

Liebes-Quote: 30 Prozent Golddigger-Quote: 70 Prozent