Kandidatinnen
1 20
Ja, mitunter kann sie nerven, die Tränenflut der ehemaligen DSDS-Kandidatin Melody Haase im "Forsthaus Rampensau". In der sechsten Doppelfolge der Joyn-Show ist ihr emotionaler Ausbruch allerdings berührend. Doch bevor es dazu kommt, steht gleich das nächste "große Absägen" an, sprich: die Rauswurf-Nominierung.
2 20
Melodys Versuch, davor noch zwischen den Streithähnen Cosimo Citiolo und Emmy Russ zu vermitteln, scheitert an Cosimos mieser Stimmung. Dass er prompt auch gegen sie austeilt, bringt die nah am Wasser gebaute Melody, die sich eigentlich mit ihm befreundet glaubte, zum Weinen. Unterstützung bekommt der maulende Cosimo von Jona Steinig.
3 20
"Sie ist 'ne gestörte Lügnerin", behauptet Jona (r.) über Melody. "Die macht das extra: vor Kamera heulen, aber draußen die schlimmste Person." Währenddessen weint sich Melody im Sprechzimmer neben ihrer Teampartnerin Noëlla Mbomba die Augen aus: "Ich war jahrelang allein und depressiv, ich habe jeden Freund verloren, den ich jemals hatte ..."
4 20
Sie habe sich damals nie zurückgemeldet, sei kaum vor die Tür gegangen. Genaueres dazu wird sie später erzählen ... Erst mal aber nähern sich Cosimo und Emmy dann endlich doch wieder an und beschließen, als Team weiterzukämpfen. "Ich weiß auch, du bist'n Guter", gibt sich Emmy versöhnlich. Blöd nur, dass kaum einer die Versöhnung mitbekommt ...
Anzeige
5 20
Denn durch ihren Zoff haben sie den anderen einen guten Nominierungsgrund geliefert: Am Ende erhalten sie mit vier von acht die meisten Stimmen. Am zweithäufigsten werden mit zwei Stimmen Melody und Noëlla nominiert. Heißt: Diese beiden Couples müssen am nächsten Tag ins "Raus-rein-Spiel", also die Exit-Challenge.
6 20
Doch offenbar will die Produktion sie nicht gehen lassen, wie sich noch zeigen wird. Erst mal springen Cosimo und Jona splitternackt in den Balkon-Pool, danach wird wild getanzt und gefeiert, nicht jugendfreie Dance-Moves inklusive. Besonders die ehemalige Stripperin Ginger Costello-Wollersheim gibt diesbezüglich Gas.
7 20
Ehe Yvonne Woelke es sich versieht, drückt Ginger ihr beim Lapdance einen Kuss auf die Lippen. Auch Emmy und Noëlla reiben ihre Becken aneinander. Doch auf den Spaß folgt alsbald wieder Zoff. Als Melody am nächsten Morgen erfährt, dass Peter Klein sich über ihren permanenten Regelverstoß (Mikro vergessen) amüsiert, geht sie auf Konfrontation.
8 20
Jedoch nicht mit Peter, sondern dessen Freundin. "Na Yvonne, hast du wieder was zu meckern?", motzt Melody die Ex-Miss Germany an. Wenn die die ganze Zeit so tue, als sei Melody "die letzte F...e", dann könne sie sich "ja auch so verhalten". Yvonne versteht die Welt nicht mehr, und Cosimo resümiert: "Dieses Haus hat einfach schlechte Energie."
Anzeige
9 20
Umso besser, dass das "Raus-rein-Spiel" im Freien auf dem Balkon stattfindet. Um raus oder rein geht's diesmal allerdings gar nicht: Beide "angesägten" Couples dürfen im Haus bleiben. Wer die Exit-Challenge gewinnt, ist sofort wieder im Rennen um den "Rampensau"-Sieg, wer verliert, kann sich im nächsten "Safety-Spiel" nicht safen, nur "entsägen".
10 20
Zu kompliziert? Egal. Unterm Strich scheint man halt einfach sämtliche Krawallnudeln gerne behalten zu wollen. Beim Abschätzen des Gewichts von Hackschnitzeln, Steinen und Wasser schlagen sich Melody und Noëlla besser und sind damit nicht mehr für den Auszug nominiert. Nebenbei entbrennt ein Streit zwischen Emmy und Peter ...
11 20
Als amtierender "Oberförster" muss Peter (r.) neben Yvonne den Schiedsrichter geben und nimmt sich dabei für Emmys (l.) Begriffe zu wichtig. Sie nennt ihn "alter Sack", er sie "Rotzgöre", Yvonne weint vor Wut über Emmys Respektlosigkeit, und man möchte langsam an Cosimos (2.v.l.) Theorie von der "schlechten Energie" des Hauses glauben.
12 20
Vielleicht ein Späßchen zur Auflockerung? Niko Schwanz (r.) versteckt Emmys Schuh. Darüber kann sie ein wenig lachen. Nikos Freundin Victoria "Dodi" Schuler (l.) findet es allerdings unpassend, einen Streit durch solche Albernheiten vom Tisch wischen zu wollen. Um Dodi zu beruhigen, entschuldigt sich Niko bei Peter und Yvonne.
Anzeige
13 20
Das findet Dodi allerdings erst recht blöd: "Ach Schatzi, jetzt hast du da 'n Problem draus gemacht." Emmy hat dafür erst mal keine Probleme mehr und bewundert sich selbst: "Ich seh' SO gut aus", beginnt sie im Bikini eine kleine Lobrede auf ihre Optik. "Krass, oder?" Um im Forsthaus eine Runde weiterzukommen, braucht es jedoch mehr ...
14 20
Bei der "Safety-Challenge" muss ein Teil des jeweiligen Couples den anderen, der dabei nichts sehen kann, durch einen Parcours lotsen, auf dem permanent Stromschläge drohen. Im Anschluss gilt es, zusammen Rätsel zu lösen und eine Gummikuh aus einem Vogelkäfig befreien. Ja, klingt schräg, aber so ist das eben im Trash-TV.
15 20
Während Noëlla der Strom nichts auszumachen scheint, schreien alle anderen vor Schmerzen, Jonas Teampartner Michael Schüler (Bild) bricht sogar ab. Bei Carina Nagel und Chika Ojiudo-Ambrose läuft die Zeit ab, ebenso bei Ginger und Stiefsohn Alain Wollersheim. Doch wer von den anderen war am schnellsten? Bevor alle das erfahren, gibt's Deep Talk.
16 20
Ein zunächst harmloses Gespräch über die Schulzeit bringt bei Melody dunkle Erinnerungen zurück. Sie habe dreimal die zehnte Klasse machen müssen, da sie wegen schwerer Depressionen nicht zur Schule gegangen sei. Sogar das Zähneputzen sei ihr schwergefallen, erzählt sie: "Ich konnte nichts! Ich hab' in die Luft geguckt den ganzen Tag!"
Anzeige
17 20
Mit 15 habe es angefangen und sei immer schlimmer geworden. "Mit 17 konnte meine Mutter sich das nicht länger angucken und hat mich zu meinem eigenen Wohl in die geschlossene Psychiatrie geschickt." Sie habe damals nicht an ihrem Leben gehangen. Ein Auslöser für ihre Krankheit könnte eine schlimme Erfahrung gewesen sein ...
18 20
"Ich wurde im Alter von 15 Jahren sexuell missbraucht", erzählt sie unter Tränen. Das sei nach ihrer ohnehin schwierigen Kindheit "der letzte Punkt" gewesen, an dem sie sich "komplett aufgegeben" habe. Immerhin sei sie "eine der wenigen, denen Gerechtigkeit widerfahren ist", so Melody. Denn der Täter kam damals vor Gericht und wurde verurteilt.
19 20
Noëlla weint mit ihrer Freundin Melody mit, auch Schauspieler Marvin Linke ist erschüttert: "Das hat mich übelst berührt." Er habe großen Respekt davor, dass Melody über ihre Erfahrung spreche und so anderen Frauen Mut mache. Dann geht's von der Grausamkeit des Lebens zurück zum Spiel - die Ergebnisse der "Safety-Challenge" sind da!
20 20
Und siehe da: Erneut haben die "Oldies" Yvonne und Peter das Spiel gerockt, es am schnellsten durchgezogen und sind somit vor der nächsten Nominierung geschützt! Die steht allerdings erst nächste Woche in Doppelfolge 7 an. Und in der gibt's erneut ordentlich Zoff, wie die Vorschaubilder zeigen ... The show must go on.