• Der Traum vieler Fans wird bald wahr, denn die berühmte Villa aus "Kevin - Allein zu Haus" ist bei Airbnb buchbar.
  • Ab dem 7. Dezember ist das Haus aus dem Weihnachtsklassiker verfügbar.
  • Allerdings ist der Aufenthalt auf eine Nacht beschränkt.

Mehr aktuelle Entertainment-News finden Sie hier

Der Familienfilm "Kevin - Allein zu Haus" mit Macaulay Culkin gehört zu den Weihnachtsklassikern schlechthin. Wer einmal selbst auschecken will, wo sich in Kevin McCallisters Villa in Winnetka im US-Bundesstaat Illinois am besten Fallen gegen Einbrecher aufstellen lassen, bekommt bald die Gelegenheit dazu.

Über die Buchungsplattform Airbnb kann ab 7. Dezember versucht werden, das berühmte Filmhaus pünktlich zum Weihnachtsfest zu buchen.

"Kevin - Allein zu Haus": Angebot für Villa ist nur für eine Nacht

Als besondere Extras wird ein feierlich geschmückter Christbaum und weitere Weihnachtsdeko auf die Interessenten warten. Wer mag, kann auch einige "Fallen" aufstellen oder sich den neuesten Teil aus der Reihe namens "Nicht schon wieder allein zu Haus" ansehen.

Auf andere Weise darf man es hingegen nicht krachen lassen: "Keine Partys oder Veranstaltungen", steht in den Hausregeln. Ein weiterer Haken: Das Angebot besteht lediglich für einen Tag. Nur wer viel Glück hat, darf am 12. Dezember mit drei weiteren Personen in die Villa einziehen.

Filmkulissen bei Airbnb

Immer wieder bekommen Filmfans die Möglichkeit, zeitweise in das Zuhause ihrer liebsten Kinohelden zu ziehen. Auch das Haus von "Twilight"-Figur Bella Swan (Kristen Stewart) in St. Helens, Oregon, konnte schon gemietet werden.

Und wer auf den Spuren von Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) wandeln wollte, konnte die abgelegene Hütte in Atlanta, Georgia, buchen, in die er sich in "Avengers: Endgame" mit seiner Liebsten Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) zurückgezogen hatte.

"Nicht schon wieder allein zu Haus" trumpft mit bekannten Star auf

Im Zuge des "Disney+ Days", mit dem der Streamingdienst am 12. November seinen zweiten Geburtstag feierte, startete mit "Nicht schon wieder allein zu Haus" eine Neuauflage der Geschichte von "Kind versus Einbrecher". Mit Archie Yates als vergessener Junge Max wurde ein charismatischer Lauser gecastet, der das Potenzial hat, an Culkin heranzureichen.

Denn Yates bewies bereits im Oscar-prämierten Film "Jojo Rabbit" solides Comedytiming und verriet gegenüber spot on news: "Ich habe mich stark von den 'Kevin - Allein zu Haus'-Filmen inspirieren lassen. Ich schaue sie mir jedes Jahr um Weinachten herum ehrfürchtig an." Dennoch habe er versucht, dem Ganzen seine eigene Note aufzudrücken.

Dazu passend trumpft "Nicht schon wieder allein zu Haus" mit einem direkten Verweis zum Original auf. Devin Ratray, der im Film von 1990 Kevins fiesen Bruder Buzz McCallister verkörperte, hat einen Auftritt im Film und ist laut Trailer inzwischen doch glatt Polizist. Er erinnert sich im Film noch gut daran, dass seine Eltern sogar zweimal seinen kleinen Bruder zu Hause vergessen haben. Stellt sich die Frage, was Kevin dieser Tage so treibt.

Lesen Sie auch: Anderer Adventskalender: 24 Film- und Streaming-Formate verkürzen Wartezeit  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.