Langsam wird es endgültig unübersichtlich: In Deutschlands bekanntester Großfamilie gibt es an allen Ecken und Enden Nachwuchs. Zum Glück bemüht sich RTLZWEI nach Kräften, in der neuen Staffel von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" Übersicht zu verschaffen.

Mehr News über TV-Shows

Es gibt das Familienoberhaupt und seine zahlreichen Sprösslinge, deren wohlklingende Namen durchaus zur Verwirrung einladen. Dann gibt es noch ein paar verstreute Lebensgefährten und Ehemänner, Hündchen und schließlich die vielen süßen Nachkömmlinge der dritten Generation. Kurz gesagt: Die Großfamilie Wollny wächst unaufhörlich. Um es mit den Worten von Silvia Wollnys stets lakonischem Schwiegersohn Peter zu sagen: "Immer weiter auf der Leiter."

"Wann gibt es bei uns keinen Trubel?" spricht er in der aktuellen "Die Wollnys"-Folge bei RTLZWEI (mittwochs, 20.15 Uhr) eine weitere Wahrheit gelassen aus - zudem sich die Wirrnisse seit einiger Zeit nicht auf das nordrhein-westfälische Ratheim, sondern die Türkei erstrecken. Dort hat sich die Familie ein Ferienhaus zugelegt, in dem der Alltag einfach weitergeht, wenn auch mit Pool.

"Die Wollnys": Servet hat noch "Angst beim Wickeln"

Für ein Highlight sorgt jedoch eine ausgeklügelte Überraschung: Mit ihrem drei Wochen alten Sohn Aurelio im Arm überraschte Silvias Nesthäkchen Loredana (18) nicht nur ihren in der Türkei lebenden Freund Servet (23), der aufgrund von Visa-Problemen die Geburt seines Sohnes nur am Handy-Bildschirm verfolgen konnte: "Das habe ich schön gefunden in meinem Herz", bekundet der stolze Papa.

Nun soll auch seine Familie das Enkelkind kennenlernen. "Ein Gefühlschaos": So beschreibt Loredana die momentane Situation zwischen Babypflege-Coaching (Servet: "Ich habe Angst beim Wickeln") und Zusammentreffen der Großfamilien (Loredana: "Hoffentlich erzählt Mama nicht zu viele Geschichten und blamiert mich").

"Ist ja eine ganz andere Kultur hier"

Silvia selbst ist nicht minder aufgeregt: "Ist ja eine ganz andere Kultur hier", ist sie sich bewusst, und Lebensgefährte Harald ergänzt: "Die haben ihre, wir haben unsere." Von Schwiegersohn Servet gibt es einen Crash-Kurs ("Ich darf bei meinem Vater nicht von meinem Sohn sprechen, nur von seinem Enkel"), aufgetischt wird ordentlich Kaffee und Kuchen, und nach sorgfältiger Inszenierung kommen Silvia, Loredana und Aurelio aus ihrem Versteck - direkt in die Arme von Servets nichtsahnender Mutter. Kaum hält sie den friedlichen Säugling, stimmt sie ein lautes Dankgebet an und freut sich: "Jetzt sind wir ein Teil der Familie Wollny."

Silvia Wollny geht vor erstem Treffen mit Servets Familie die Düse

Loredana Wollny ist mit ihrem Partner Servet überglücklich. Gemeinsam ziehen die beiden bereits ein Kind groß, führen aber eine Fernbeziehung und haben noch nicht geheiratet. Nun trifft Servets Familie erstmals auf die Wollnys. Grund genug für Silvia Wollny, nervös zu sein, wie unsere Vorschau auf die neue Doppelfolge von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" (Mittwoch, 13. September, 20.15 Uhr, RTLZWEI) zeigt. © ProSiebenSat.1

Das schließt auch andere gebärfreudige Mitglieder ein: Im gleichen Jahr, in dem Töchterchen Hailey geboren wurde, wurde Lavinia Wollny (23) wieder schwanger. Auch Sarafina (28) erwartet nach den Zwillingen Emory und Casey erneut Nachwuchs. Heraus sticht Estefania (21), die gar keine Kinder, sondern eine Karriere als angehender Popstar hat - dafür aber ebenfalls eine Fernbeziehung mit ihrem türkischen Freund Ali.

Wem das alles nicht ganz leicht nachvollziehbar scheint, sei beruhigt - und zwar von einem glücklichen Harald: "Eigentlich gibt es keine Sprachbarrieren. Es geht alles mit Lächeln, Mimik, Gestik ..."  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.