René Casselly und Kathrin Menzinger
1 16
Hübsch: Beim "Let's Dance"-Weihnachtsspecial votet die "Let's Dance"-Jury, bestehend aus (v.l.) Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi, mit kleinen Tannenbäumen. Punkte gibt es natürlich trotzdem. Öfter sogar zehn Punkte, denn alle Promis wollen "Christmas Dancing Star 2024" werden und haben dafür fleißig trainiert.
2 16
Mit einem beschwingten Quickstep zu "Jingle Bells" legen Julia Beautx und Zsolt Sándor Csezke gut vor. Nicht nur Jorge González freut sich, dass Beautx am Weihnachtsspecial teilnimmt ("Cinderella ist back!"). Motsi Mabuse lobt die Leichtigkeit der Influencerin, auch Joachim Llambi ist vollauf zufrieden. Zehn Punkte von González, insgesamt 27.
3 16
Mehr Schwierigkeiten hat Evelyn Burdecki mit dem Tango zu "Do They Know It's Christmas Time", den sie gemeinsam mit Profitänzer Vadim Garbuzov aufs Parkett bringt. "Du wolltest mehr zeigen," fasst Llambi zusammen. "Manche Dinge gehen dann auch mal nach hinten los." Mit 23 Punkten wird sie das Schlusslicht in der ersten Runde.
4 16
Zwar kennt Tony Bauer das Märchen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" nicht, aber im Langsamen Walzer mimt der Comedian gegenüber Anastasia Stan den perfekten Prinzen. Hartwich übergibt "König Llambi" das Wort. Bauer war ihm ein bisschen zu schnell, aber Llambi findet den 24-Punkte-Tanz "sehr schön für Weihnachten".
Anzeige
5 16
Der diesjährige "Let's Dance"-Gewinner Gabriel Kelly konzentriert sich beim Wiener Walzer ganz auf seine Partnerin Malika Dzumaev. Mabuse liebt den stillen Stil, der ohne viel Schnickschnack begeistert. "Wir stehen hier wirklich mit einem Qualitätstänzer."
6 16
Wesentlich lebhafter geht's beim - ausnahmsweise - dickbäuchigen Valentin "Santa Claus" Lusin und Amira Aly zu. Der Charleston zu "Hurry Santa" ist nach eigener Aussage wie die Pocher-Ex selbst: "Happy, extrovertiert, lustig." Llambi hätte sich "ein bisschen mehr Bums" gewünscht, aber die Musik hätte das auch nicht hergegeben. Umgerechnet sind's 25 Punkte.
7 16
Und dann wird es artistisch. Erst springt Zirkuskünstler René Casselly über ein riesiges Geschenk (das grüne rechts hinten), dann legt das "Duo durchgeknallt" erst richtig los. Casselly dreht Kathrin Menzinger in schwindelerregender Geschwindigkeit um seinen Kopf und macht später noch einen Salto, der im Spagat mündet.
8 16
Casselly tanzt den Jive zu "All I Want For Christmas" in Perfektion. Motsi Mabuse ist Fan und will die beiden in ihrer eigenen Show sehen: "Wann geht' los?" Der Ort sei ihr egal, selbst wenn die beiden auf einem Parkplatz tanzen würden. "Ihr könnt auf der Toilette tanzen. Ich komme!" Volle Punktzahl!
Anzeige
9 16
Schauspieler und Sänger Mark Keller verzichtet zwar aufs Tanzparkett, dafür singt er ein Weihnachtsmedley für vier Tanzpaare. Keller ist begeistert, Teil der Show zu sein: "Von kleinauf habe ich davon geträumt und jetzt ist es wahr geworden."
10 16
Beim feurigen Tango zu "The Power of Love" brennt nicht nur das Herz hinter Julia Beautx und Zsolt Sándor Cseke, auch Juror Jorge González ist Feuer und Flamme: "Wow, war das heiß! Das war Passion!" Sie werden mit 30 Punkten belohnt.
11 16
Beim Contemporary zu "Underneath The Christmas Lights" punkten Evelyn Burdecki und Vadim Garbuzov mit "ehrlichem Gefühl" (Mabuse), González gefällt die "tolle Körperspannung. Das war technisch sehr gut." Zwei Mal neun Punkte und von Llambi acht Punkte bedeuten für Burdecki Bestleistung in dieser Sendung.
12 16
Bei den Proben nennt Tony Bauer Anastasia Stan gerne den "moldawischen Kampfzwerg". Passend dazu führen die beiden als zwei Weihnachtswichtel den Charleston tanzend auf. "Here Comes Santa Claus" ist so beschwingt, dass Stan ein künstliches Ohr verliert. "Hast Du den Van Gogh gemacht?", fragt Moderator Hartwich schmulzend. 26 Punkte werden es.
Anzeige
13 16
"Schöne Beine!" (Mabuse) macht Gabriel Kelly beim Cha Cha Cha zu "Last Christmas". Llambi gefällt auch das Zusammenspiel mit Tanzpartnerin Malika Dzumaev: "Es ist ein flirty Dance. Das habt ihr auch hingekriegt!" Natürlich holt sich Kelly wieder bei allen zehn Punkte ab.
14 16
Mit einer sinnlichen Rumba zu "Driving Home for Christmas" bezirzen Amira Aly und Valentin Lusin sogar Juror Joachim Llambi. Er ist begeistert von den beiden: "Es war sehr intim, gut intim." Aly und Lusin holen sich 26 Punkte.
15 16
Mit der letzten Darbietung zu "Carol Of The Bells" ziehen René Casselly und Kathrin Menzinger noch mal alle Register. "Wir wollen den Leuten was bieten", begründet Menzinger das, was dann kommt. Die beiden tanzen einen Contemporary, der Elemente einer Zirkusshow aufweist.
16 16
Menzinger hat vollstes Vertrauen in ihren Partner. "Er würde mich nie fallen lassen!" Eher würde er selbst fallen. Im Duo erheben sie sich am Ende in die Lüfte. Für González hat das schon Las-Vegas-Niveau. "Ihr gehört in die Welt! Das ist einmalig!" Sie bekommen erneut 30 Punkte und holen sich am Ende den Titel "Christmas Dancing Star 2024".