Als Familienvater William "Willie" Tanner in der US-Kultserie "Alf" wurde Max Wright weltberühmt. Nun ist der Schauspieler im Alter von 75 Jahren nach langer Krankheit verstorben.
Max Wright ist tot. Wie mehrere US-Medien berichten, erlag der Schauspieler am Mittwoch seinem Krebsleiden.
Demnach starb Wright im Alter von 75 Jahren in seinem Haus im kalifornischen Hermosa Beach. Zunächst hatte die Website "TMZ" die Todesmeldung veröffentlicht. Wrights Sohn bestätigte sie gegenüber dem "Hollywood Reporter".
Max Wright: William Tanner in "Alf" war die Rolle seines Lebens
Große internationale Bekanntheit erlangte Max Wright durch seine Rolle in der Kultserie "Alf".
Dort verkörperte er den Familienvater William "Willie" Tanner, der den Witze reißenden und Chaos stiftenden Außerirdischen bei sich aufnahm.
Zuvor und danach wirkte er - zumeist in Nebenrollen - in zahlreichen Kinofilmen und Serien mit. An den großen Erfolg seiner Rolle als Willie Tanner konnte er aber nie anknüpfen.
Max Wright kämpfte mit gesundheitliche Problemen
Max Wright hatte bereits die letzten Jahre mit schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Er litt an Haut- und Lymphdrüsenkrebs.
2017 hatte er seine Ehefrau Linda verloren, mit der er seit 1965 verheiratet war und zwei gemeinsame Kinder hatte. Auch sie starb an den Folgen einer Krebserkrankung. (fte)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.