Gefühlvoller Moment bei "Sing meinen Song": In der letzten Folge erinnert die Musikshow an Roger Cicero. Moderator Xavier Naidoo würdigt den verstorbenen Jazzmusiker.

Mehr News über TV-Shows

Zum Staffelende verabschiedet sich "Sing meinen Song" von einem großen Musiker. In der Highlight-Folge am Dienstagabend blickt die Vox-Musikshow noch einmal auf die schönsten Duette zurück.

Mit dabei: Ein Clip aus dem Jahr 2014, als Moderator Xavier Naidoo und der verstorbene Roger Cicero zusammen den Song "Wovon träumst du nachts?" singen.

Den Rückblick leitet Naidoo mit einem Einspieler ein. Der Sänger sitzt vor einem Porträt Ciceros und sagt: "Das nächste Duett durfte ich mit einer der krassesten, besten Stimmen, die wir in Deutschland je hatten, nämlich der Stimme von Roger Cicero, singen."

Xavier Naidoo: "Ruhe in Frieden, Roger Cicero"

Mit ruhiger Stimme spricht der Sänger weiter: "Leider wird es nie wieder passieren können, denn Roger ist nicht mehr bei uns." Die "Sing meinen Song"-Familie habe ein Mitglied verloren: "Ruhe in Frieden, Roger Cicero."

Cicero ist am 24. März 2016 überraschend an einem Hirnschlag gestorben. Er wurde nur 45 Jahre alt.

Hier können Sie sich das Duett mit Xavier Naidoo aus dem Jahr 2014 ansehen:

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.