Rafi, Sam
1 20
Fast einstimmig wurden Model Tessa Bergmeier und Partner Jakob (B.) vergangene Woche aus dem "Sommerhaus" gewählt. Nur ihre eigene Stimme ging an Designerin Sarah Kern und deren Freund Tobias Pankow. Mit dem Jäger ist das Veganer-Paar oft aneinander geraten. Umso pikanter, dass es nun Tobi erwischen könnte, denn RTL setzt ein Exit-Game an.
2 20
Womöglich müssen Tessa und Jakob aber gar nicht kämpfen, denn Tobi (l.) empfindet ihre Angriffe als zu heftig: "Extremisten gehören in kein Format und sollten keine Plattform bekommen. Wir treten nicht an. Ich spiele nicht gegen die." Tut er dann natürlich doch, als Sarah (r.) ihm klar macht, dass ein freiwilliger Auszug Gagen-Verzicht bedeuten würde.
3 20
Im Spiel gilt es für die Frauen, von den Männern zugeworfene Getränkekisten zu stapeln und zu besteigen, um so in der Höhe ein Fähnchen greifen zu können. Tessa und Jakob bleiben ruhiger, stellen sich geschickter an und holen den Sieg. "Go vegan! Weg mit dem Jäger", freut sich Tessa. Der ätzt: "Du wirst jetzt zerfleischt im Haus."
4 20
So schlimm wird's zum Glück nicht, aber die Freude über den Sieg der beiden hält sich bei den Fleischfans im Haus in Grenzen. Model Theresia Fischer (B.) ahnt: "Der Sturm ist noch lange nicht vorbei." Schuld daran sind allerdings nicht Tessa und Jakob, sondern der Alkohol ...
Anzeige
5 20
Den scheint Realitystar Rafi Rachek (B.) nämlich nicht gut zu vertragen - er macht einen "Witz", den außer ihm niemand lustig findet. Die Arme zum "Gewehr" gelegt, "zielt" er auf Tessa und ruft: "Abschuss! Vor mir! Wildschwein! PENG!" Die zuvor fröhliche Runde ist peinlich berührt. "Ach Gott, Rafi, ey", seufzt Schauspieler Raúl Richter.
6 20
"Sehr deplatziert", rügt er den "Schützen". "Der war nicht okay." Auch Tessa ist geschockt: "Die Geste allein ist 'ne Drohgeste." Rafi solle sich entschuldigen, findet Raúl (B.), woraufhin der Gerügte grinsend "I'm sorry" tönt. Sein Partner Sam Dylan ist inzwischen in Alarmbereitschaft: "Das ist leider das, wovor ich immer Angst habe."
7 20
"Du langweilige Tante hier", schimpft Rafi Raúl, während Sam (r.) immer nervöser wird, sich aber bemüht, ruhig zu bleiben: "Rafi, ich flipp' gleich aus. Es dauert nicht mehr lange. Es reicht jetzt. Reiß dich mal zusammen, jetzt wird's peinlich." Mit Alkohol könne er offenbar nicht umgehen, stellt Sam fest.
8 20
So gemaßregelt zu werden, kommt bei Rafi nicht gut an. "Ich habe nichts Falsches gesagt!", verteidigt er sich, merklich nicht mehr nüchtern, woraufhin Sam ihn noch mal an seine Schussgeste erinnert. "Mein Gott, es war Spaß", mault Rafi, bevor er sich zurück an den Tisch setzt, um auf Sams Rat hin etwas zu essen. Doch der Spuk ist noch nicht vorbei.
Anzeige
9 20
"Schämt ihr euch gerade für mich?", fragt Rafi in die Runde, bekommt aber keine Antwort und pöbelt daraufhin gegen Sam: "Du bist wie so 'ne Oma." Dem wird's zu viel: "Du machst uns hier gerade was kaputt", raunt er seinem Liebsten zu und rührt damit offenbar an ältere, tiefere Verletzungen, denn nun ist Rafis Eskalation nicht mehr zu stoppen.
10 20
"Is' mir sch...egal. Pack Koffer, ich geh!", kündigt er als zweiter Kandidat dieser Folge (nach Tobi) seinen Auszug an und beginnt zu packen. Theresia (r.) und Gloria Glumac (M.) versuchen, ihn aufzuhalten, vorerst ohne Erfolg. "Er hat durch mich überhaupt die Karriere begonnen", schimpft Rafi über Sam.
11 20
Mittlerweile ist auch der hinzugestoßen. Sam habe ihn blamiert und belehrt, als wäre er ein Alkoholiker, tobt Rafi: "Pack deine Sch...sachen, ich will gehen! Ohne mich wärst du gar nicht hier!" Sam habe angefangen als "der Freund von". "Genau, das ist auch richtig", bemüht sich der ehemalige "Prince Charming"-Kandidat weiter um Deeskalation.
12 20
Wenig später folgt Rafis Zusammenbruch: "Ich bin kein dummer Junge", betont er, bevor er in Tränen ausbricht. "Du verstehst das alles nicht!" Er habe da keinen Bock drauf: "Ohne mich wärst du nix!" Auch sein beruhigendes Tätscheln solle Sam lassen: "Das Gestreichel ist auch nicht echt von dir!" Puh, hier scheint einiges im Argen zu liegen.
Anzeige
13 20
Immerhin lässt sich Rafi von Theresia und Gloria überzeugen, erst einmal eine Nacht über alles zu schlafen. Am nächsten Morgen entschuldigt er sich halbherzig bei allen, bevor es zur nächsten Safety-Challenge geht: Auf Fahrrädern aneinander gekettet müssen die Kandidaten einen Parcours abfahren und Fragen beantworten.
14 20
Und - damit hätte kaum jemand gerechnet: Am besten und schnellsten bestreiten diese Aufgabe die Underdogs Alessia Herren (B.) und ihr Freund Can! Damit sind die beiden vor der nächsten Rauswurf-Nominierung geschützt. Für ein anderes Paar dagegen wird die Challenge zur Bewährungsprobe für die Beziehung ...
15 20
Gloria und ihr Partner Michael offenbaren eine ungute Beziehungsdynamik, als er sie zunächst etwas von oben herab "Mädchen" nennt und ihr wenig später ein "F..k dich" entschlüpft. "Was hast du grad gesagt?", faucht Michael, der sie sehr wohl verstanden hat. Darum nützt ihr "Nichts" auch nix, das Unheil nimmt seinen Lauf.
16 20
"Ich schmeiß' hin! Wenn du mir so kommst ...", schimpft Michael und meint damit mehr als nur die Challenge: "Ich pack' die Koffer", droht er als dritter Kandidat dieser Folge. "Ich lass' so nicht mit mir reden! Du hast es dir grad verkackt." Sie gerate wieder in alte Muster, "wo du deinen Partner beleidigst", spielt er auf Glorias Ex-Mann Nikola an.
Anzeige
17 20
"So kannst du in Zukunft mit deinem neuen Freund sprechen", droht er mit einem Beziehungs-Aus. Gloria ist entsetzt und versteht das Problem nicht. "Madame, du weißt, was ich meine", spielt sich Michael weiter auf. Er sei nur ihr zuliebe in der Show. Man bekommt fast schon Mitleid mit der einst selbst so angriffslustigen Gloria ...
18 20
Die bemüht sich zunächst noch zu erklären, dass sie auch das "Mädchen" und "Madame" nicht schön fand, entschuldigt sich dann aber und bettelt, Michael möge zumindest die Beziehung nicht hinschmeißen. Die anderen (hier Raúls Freundin Vanessa Schmitt und Theresias Freund Stefan Kleiser) können dem Streit nur staunend zugucken ...
19 20
Und natürlich kehrt auch Michael wieder ins "Sommerhaus" zurück. All die Auszugs-Drohungen seien "so ein bisschen Kindergarten", findet Raúl und ist damit sicher nicht allein. Zum Ende der Folge gibt's noch ein "Stimmungsbarometer", das heißt, ein Rauswahl-Votum ohne Konsequenzen, das einzig der Zoff-Bildung dient.
20 20
Oder der Verwirrungs-Stiftung. Aktuell sind mit vier Stimmen weiterhin am meisten Tessa und Jakob bedroht (immerhin nicht mehr allen!), gefolgt von (mit je einer Stimme) Theresia und Stefan, Raúl und Vanessa sowie Emma Ferrnlund und Umut Tekin (B.). Doch das muss nicht viel heißen - nächste Woche wissen wir mehr.