Iman, Chris und Raphael
1 15
Volle Soulpower im Team Yvonne bei den ersten Battles dieser "The Voice of Germany"-Staffel. Die 25-jährige Gabriela (r.) gibt bei "Lose Control" von Teddy Swims klar den Ton an gegenüber der 17-jährigen Verena. Yvonne hatte sich aber auch einen sehr schwierigen Song ausgesucht. "Das Battle war auf einem geisteskranken Niveau", fasst Mark Forster zusammen.
2 15
"Wenn du nicht mit beiden weiterkommst in dieser Show, dann hast du deine letzte Gehirnzelle verloren," gibt ihr Samu auf den Weg. Yvonne sieht das ähnlich und nimmt beide mit.
3 15
Als Marco (l.) und Marius zum ersten Mal aufeinandertreffen, tragen sie beide ein Hawaiihemd, ohne sich abgesprochen zu haben. Fast genauso identisch performen sie auf der Bühne Klaus Lages "1000 und 1 Nacht".
4 15
Mark muss sich entscheiden. Die beiden sind sich zu ähnlich. Kamrad hat einen knappen Favoriten: Marco hat "den Billy-Idol-Breath" als einziger von beiden und gewinnt auch bei Mark.
Anzeige
5 15
Große Gefühle bei Petter und Jennifer. Als Jennifer "Crying in the Rain" von a-ha singt, zittert ihr Gesicht. Ihre Stimme nicht. Herzensbrecher Petter hält gut mit. Sie bringen nicht nur Samu zum Weinen. Für Moderator Thore Schölermann ist "Team Samu Team Gefühl".
6 15
Kann man diese zwei wirklich trennen? Samu Haber wendet sich an Jennifer und zeigt auf sein Herz: "Wenn du singst, dann kommt jedes Wort hier an." "Ich bin ausverkauft mit meinen Gefühlen", erklärt Samu dem Musicalsänger, aber dann kommt alles anders: "Ich brauche dich auch in der nächsten Runde."
7 15
Für sein erstes Battle hat sich Coach-Neuling Kamrad einen Song aus seiner Kindheit ausgesucht: "Numb/Encore" von Jay-Z und Linkin Park. "Macht euer eigenes Ding draus und dann treten wir allen in den Arsch," motiviert er Nico und Fabio. Sie rocken gemeinsam auf der Bühne ab.
8 15
Fabios raue Stimme schafft eine gute Basis für Nico, der schon wieder abgeht wie ein rappender Ami. Sie geben eine Zugabe. Yvonne ist Fan: "Es geht in den Körper über und man will einfach gar nicht mehr aufhören." Für Kamrad ist klar, dass er niemanden gehen lassen will: "Ich bin doch nicht bekloppt, natürlich nehm' ich beide!"
Anzeige
9 15
Bei Karl und Jan springt der Funke nicht über. Mit "Mambo" von Herbert Grönemeyer und Jeremias hätten sie bei Team Yvonne nicht gerechnet. "Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass Ihr nicht so Bock habt," erkennt Mark Forster sofort. Yvonne sieht, dass beide sich Mühe gegeben haben, aber das reicht eben nicht für die Team Fights.
10 15
Mark führt das erste Dreierbattle mit Anna Lena, Kathrin und Cecile ein. Sie singen "Stay" von Shakespears Sister. Aber Cecile ist im Herzen Team Yvonne. "Ich liebe Yvonne. Ihre Stimme. Ihre Ausstrahlung! Sie ist einfach wow." Mark hatte Yvonne bei den Blind Auditions geblockt und Cecile so in sein Team geholt. Kann sie sich beweisen?
11 15
Kathrin ist mit 16 die jüngste der Staffel - und überstrahlt die anderen beiden dennoch. "Ihr seid alle drei spektakulär gut," lobt Mark sein Team. "Kathrin, du bist vielleicht mit das Beste, was wir hier gehört haben. Anna Lena, du hast etwas Raues, das man nicht erlernen kann." Für beide findet Mark einen Platz, drei sind aber dann doch zu viel.
12 15
Volle Italo-Dröhnung gibt`s bei Team Kamrad. Während die Tibello-Zwillinge (Pasquale und Michele) von Anfang an eine Einheit bilden, ist Roberta vom Duo Deluxe viel weiter als ihr Partner Barry. Kamrad hat eine Idee: "Barry, warum singst du nicht einfach auf Holländisch?" Und plötzlich kommt holländisches Italo-Feeling auf.
Anzeige
13 15
Yvonne Catterfeld findet die richtigen Worte: "Da will man sich gar nicht entscheiden, weil man einfach nur nach Italien will." Mark Forster fühlt sich "wie beim Spitzenitaliener". "Selten, dass zwei Duos so melten und dass das so 'ne wunderschöne Kraft entwickelt." Kamrad sieht in Pasquale und Michele "ein bisschen mehr Zukunft".
14 15
"Wir machen ein schönes Schlaflied für Deutschland," kündigt Schlitzohr Samu Haber "Psychosocial" von Slipknot an. Bei den Proben sind Chris und Raphael Feuer und Flamme, Iman schaut nur schweigend zu. Dann geht's auf die Bühne. "Wir haben keine Note von Iman gehört, aber ich weiß, was da ist."
15 15
Samu hat Recht. Was dann kommt, ist "eines der besten Battles von meiner Voice of Germany-History". Iman schafft sich nicht nur stimmlich im Battle Platz. Yvonne ist begeistert: "Iman, wie geil bist du denn, du bist für mich der Star dieses Battles, diese Attitude!" Mit Iman kommt Chris weiter. "Ich brauche eine Rockröhre", weiß Samu.