"The Biggest Loser"-Teilnehmer
1 18
Abspeck-Camp am Morgen bringt Kummer und Sorgen! "Verbindungsmann" Martin steckt den Coaches Christine Theiss und Ramin Abtin: Im "Kühlschrank der Versuchung" fehlt was! Jemand hat zwei Schokoriegel genascht. Die Kilo-Kämpfer sind geschockt, die Coaches enttäuscht. Theiss fordert: "Aufstehen, wer's war und Verantwortung übernehmen - und 600 Strafgramm!"
2 18
Wer ist schwach geworden? Keiner meldet sich, aber viele haben Purja (r.) im Verdacht. Der kündigte vorher schon an: "Wenn ich Bock hab, ess' ich, aber ich versuche, nicht zu essen." Alex (M.) ist sauer: "Wer jetzt nicht aufsteht, verliert sein Gesicht vor uns, vor seiner Familie, vor ganz Deutschland." Aber - fast unglaublich - keiner gesteht.
3 18
Die Konsequenz trifft alle: Das Gym bleibt für die Woche gesperrt, es muss draußen trainiert werden. Angelina (l.) findet's "beschämend, auch für Chrissie und Ramin, dass sich niemand meldete". Sie legt mit ihrem ehrgeizigen Partner Jonas ordentlich los. Denn es geht weiter im Team-Modus, am Ende der Woche werden zwei Teams unter der gelben Linie stehen.
4 18
Ramin ruft dazu auf, "Ehrgeiz zu entwickeln". Dazu müssten die Duos als "Paar funktionieren". Toni und Celina können gemeinsam trainieren, aber die Partner von Alex (Nicole), Purja (Roswitha) und Sara (Franz) liegen krank im Bett. Purja, mit dem keiner trainieren will ("Ich spüre ihre Blicke, alle hassen mich, sie wollen mich loswerden"), bleibt übrig.
Anzeige
5 18
Alex und Sara haben ein Problem mit Purja, weil der nur Gas gebe, "wenn ein Trainer zuschaut", ansonsten aber oft im Bett liege. Ramin versucht, ein klärendes Gespräch zu moderieren, scheitert aber, weil es zum Gebrülle wird, nicht zum Gespräch. Alex gibt auf: "Purja ist entweder ein hoffnungsloser Fall oder ein atemberaubender Schauspieler."
6 18
Wirkt eigentlich einfach: Ein Medizinball soll in einen Reifen geworfen werden. Ist aber schwerer als gedacht. Angelina und Jonas bringen keinen Ball ins Ziel, was Jonas ("Ich hab' keinen Bock zu verlieren") auf die Palme bringt. Dabei ließ er Angelina werfen, anstatt es als ehemaliger Fußballtorwart selbst zu machen. Auch drei andere Teams treffen nichts.
7 18
Philipp und Jessica versenken zwei Bälle, Toni und Celina sogar drei. Reicht nicht, denn Ben ballert brillant und Celina rennt (zum Bälle holen) wie "eine junge Göttin". Am Ende siegen sie mit sieben Treffern und gewinnen ein Personal Training mit Ramin und Christine - im für die anderen gesperrten Gym. Ben: "Das ist mehr wert als ein Gewichtsbonus."
8 18
Im Gym geben Michelle und Ben unter Anleitung von Chrissie und Ramin bei Boxen und Kickboxen Vollgas. "Ich hab' noch nie in meinem Leben so geschwitzt wie beim Training mit Ramin", sagt Michelle hinterher erschöpft, "aber es hat unfassbar Spaß gemacht." Auch Ben ist nach der Schinderei happy: "Das war der beste Gewinn! Das war so cool."
Anzeige
9 18
Bei einer kleinen Verlosung, leistungsunabhängig, gewinnen Philipp und Jessica einen Strandausflug. Während andere neidisch gucken, kann Philipp, bekennender Sonnenmuffel, dem gar nichts abgewinnen. Auch auf Jessicas Gesellschaft legt er nicht so großen Wert. Er hilft lieber beim Putzdienst. Jessica lässt sich den Spaß am Strand aber nicht nehmen.
10 18
Angelina gewann mit Jonas "Geschenke von daheim". Michelle gewinnt "Bekochen lassen" und guckt unglücklich auf Angelina, weil sie ihre Lieben daheim vermisst. Angelina merkt's und meint: "Michelle wünscht sich das mehr als ich, ich halt's noch ohne aus." Sie bietet Michelle an, ihr den Gewinn abzutreten. Michelle kann die liebe Geste kaum fassen.
11 18
"Wie kann ein Mensch so lieb sein?", freut sich Michelle über Angelinas Angebot. "So was hat noch nie ein Fremder für mich gemacht, denn wir kennen uns ja noch gar nicht lange." Früher wurde sie gemobbt und musste lernen, dass nicht alle so lieb sind, wie sie tun. "Umso schöner ist das, was Angi tat." Unter Tränen liest Michelle den Brief von der Mama.
12 18
In der Challenge müssen Klötze gegeneinander gehalten und über einen kurzen Parcours balanciert werden. Erstmals sind alle Paare komplett, Nicole, Roswitha und auch Franz sind endlich wieder fit. Aber Franz steht mit dem Balancieren auf einem schmalen Steg auf Kriegsfuß. Die zehn Spielminuten vergehen, und er erreicht mit Sara leider nicht das Ziel.
Anzeige
13 18
Purja und Roswitha sind das beste und schnellste Team und kommen fast eine halbe Minute früher ins Ziel als Jonas und Angelina. Franz: "Hättest auf die gewettet, wärst jetzt Millionär!" Weil Purja vorher mit Ben und Jonas wettete, gewinnt er mehr als "nur" ein Bonuskilo: Ben und Jonas müssen ihn drei Tage lang "Sultan" nennen. Er platzt fast vor Stolz.
14 18
Roswitha und Purja hätten das Bonuskilo nicht gebraucht. Roswitha, obwohl drei Tage krank, gelingt mit minus 5,6 Kilogramm das beste Ergebnis aller Frauen auf der Waage. Purja steuert 4,8 Kilo bei, sodass sie mit 10,4 Gesamtabnahme unschlagbar sind. Sara und Franz sowie Angelina und Jonas (beide minus 9,1 Kilo) folgen vor Michelle und Ben (8,5 Kilo).
15 18
"Ja!" Jonas freut sich über minus 7,1 Kilo, die beste Abnehmleistung der Männer. "Ich hab' am ganzen Körper gezittert, weil mir das so wichtig war", gesteht er mit Blick aufs Ergebnis. Damit reißt er seine Partnerin Angelina aus der Trübsal, die mit ihren minus 2,0 Kilogramm nicht glücklich ist. Zweitbester Mann ist Franz (minus 5,7 Kilo) - trotz Krankheit.
16 18
Mit Zweifeln und Sorgen steigen Celina ("Ich hab' Riesenangst, ich fühle mich so aufgebläht") und Toni ("Es ist meine erste richtige Waage, keine Ahnung, was kommt") auf die Waage - und steigen genauso herunter. "Das kann eng werden." Am Ende haben sie gemeinsam 5,3 Kilo und 1,75 Prozent abgenommen. Dadurch sind Nicole und Alex (minus 2,3 Prozent) gerettet.
Anzeige
17 18
Philipp und Jessica sind nicht nur optisch ein ungleiches Paar, auch sonst passt die Chemie nicht. "Ich habe mich geopfert", meinte Philipp zur Partnerwahl. Aber auf dem Trainingsplatz opferte er sich nicht auf - da zeigte Jessica als prozentual gesehen zweitbeste Frau die wesentlich stärkere Leistung. Als Paar (minus 1,51 Prozent) sind sie Schlusslicht.
18 18
Zwei Paare unter der gelben Linie. Wer muss gehen? Ramin Abtin sagt: "Toni und Celina, Philipp und Jessica, ich muss euch leider mitteilen ..." - und dann bricht die Sendung ab. Ob dieser dreiste Cliffhanger gut für die Quote ist? Für die Nerven der TV-Fans wahrscheinlich nicht.