Wirtschaft

Wirtschaft – Nachrichten, Hintergründe und Analysen rund um die Themen Finanzen, Euro, Wirtschaftspolitik, aus Top-Unternehmen und Börse

Wie  "Spiegel Online" berichtet, verklagt ein Münchner Komponist McDonalds auf Schadenersatz. Der Grund: Die Fastfood-Kette soll die Melodie hinter ihrem Werbeslogan „Ich liebe es“ von ihm geklaut haben.

 Riesige Gewinne der Banken und überbordende Bonuszahlungen für ihre Manager – das alles dient nur dem Wohle der Menschheit. Davon ist zumindest Lloyd Blankfein, Chef der US-Investmentbank Goldman Sachs, überzeugt.

Der Europa-Chef von GM, Carl-Peter Forster, verlässt den Konzern. Grund sei der plötzliche Schwenk des GM-Verwaltungsrates in der Opel-Frage.

General Motors will Opel in Europa nun wohl doch nicht an Magna verkaufen, sondern selbst behalten. Das berichtet "Spiegel Online".

Energie sparen und das Klima schonen lässt sich nur mit Öko-Strom und Energiesparlampe bewerkstelligen? Nein, das geht auch mit Klamotten, Kosmetik, Handy und sonstigen schönen Dingen im Leben. Wie, lesen Sie hier.

Das Frankfurter Amstgericht berief Anwalt Michael C. Frege zum Insolvenzverwalter von Lehman Brothers.

Ab August ist sie das neue Gesicht des Textil- Discounters "KiK".

H&M ist billig? H&M ist teuer! Der schwedische Textildiscounter ist die teuerste Marke Europas.