Neues aus dem Kundencenter – Ihre Daten im Blick!

Ihr Kundencenter wurde optimiert: Sie haben alle wichtige Daten und Sicherheitsfunktionen zu Ihrem WEB.DE E-Mail-Konto jetzt direkt griffbereit. Aktualisieren Sie wenn nötig Ihre Angaben und auch Ihr Passwort!
Kennen Sie eigentlich das Kundencenter im Postfach? Es ist die zentrale Verwaltungsstelle Ihres WEB.DE Kontos. Es ist also gut, wenn Sie Ihr Kundencenter kennen und wissen, was sich dort alles befindet. Z. B.:
 
  • Ihren bei der Registrierung hinterlegten Namen
  • Ihre hinterlegte Anschrift
  • Ihre gewählte Geheimfrage zur Identifikation
  • Diverse Kontoinformationen wie z. B. Verträge oder Zahlungsangaben für einen kostenpflichtigen WEB.DE Tarif
Aber nicht nur das: Sie können hier auch Ihr Passwort ändern und wichtige Schutzeinstellungen für Ihr E-Mail-Konto vornehmen. Etwa die Zwei-Faktor-Authentifizierung Ihres Logins – das gibt die Extraportion Sicherheit.

Noch übersichtlicher: die neue Startseite

Für eine noch bessere Orientierung im Kundencenter haben wir die Startseite optimiert und auf das Wichtigste reduziert:
Links hinten im Bild die alte Benutzeroberfläche vom WEB.DE Kundencenter. Vorne die neue, optimierte Ansicht.
Links hinten im Bild die alte Benutzeroberfläche vom WEB.DE Kundencenter. Vorne die neue, optimierte Ansicht.
Die optimierte Benutzeroberfläche zeigt oben Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse an. Darunter finden Sie Ihren gewählten Tarif sowie häufig gesuchte Funktionen. Zielgenau und schnell können Sie so z. B. Ihr Passwort ändern – etwa, wenn Sie die Vermutung haben, dass Ihr Postfach gehackt wurde.

In der linken Menüleiste finden Sie zusätzlich alle hinterlegten persönlichen Daten, Informationen und Einstellmöglichkeiten. Z. B.:
 
  • Persönliche Daten: Hinter diesem Menüpunkt befinden sich Daten zu Ihrer Person. Beispielsweise die persönliche Kundennummer, den hinterlegten Namen sowie die Anschrift.
  • Login und Sicherheit: Hinter diesem Menüpunkt haben Sie die Möglichkeit, wichtige, sicherheitsrelevante Angaben einzutragen oder Sicherheitseinstellungen vorzunehmen. Sie erhalten hier auch jeweils detaillierte Informationen dazu: Also, warum Sie z. B. Ihre Handynummer als Sicherheits-Mobilfunknummer hinterlegen sollten (nämlich zur kostenlosen Passwort-Wiederherstellung per SMS).

Wo finde ich den Bereich Kundencenter?

Ihr persönliches Kundencenter finden Sie auf der Postfachstartseite (am PC) über den Menüpunkt "Passwort/Konto" in der linken Menüleiste:
Über den Punkt "Passwort/Konto" in der linken Menüleiste gelangen Sie in Ihr Kundencenter.
Über den Punkt "Passwort/Konto" in der linken Menüleiste gelangen Sie in Ihr Kundencenter.
Oder Sie klicken hier.

Bitte prüfen Ihre persönlichen Daten

Rufen Sie am besten gleich das Kundencenter auf und überprüfen Sie Ihre persönlichen hinterlegten Daten! Denn nur, wenn Ihre Handynummer oder Ihre Adresse aktuell sind, können Sie Ihre Identität im Ernstfall beweisen und selbst schnell ein neues Passwort erstellen – wenn Sie beispielsweise Ihr Passwort vergessen haben oder Ihr Postfach gehackt wurde.

Bitte prüfen Sie Ihr Passwort!

Erfüllt Ihr Passwort die aktuellen Sicherheitsstandards? Ist es tatsächlich ein starkes Passwort oder doch ein leicht zu knackendes, schwaches Passwort?
 
Unser Redaktions-Tipp: Unser Sicherheitsexperte Arne zeigt im Interview Schritt für Schritt, wie Sie ganz einfach ein sicheres und doch leicht zu merkendes Passwort erstellen. Hier geht's zum Artikel Passwort: Fakten, Fehler & Tipps.

Hier geht's direkt zu Ihrem WEB.DE Kundencenter.
Wenn Sie den Artikel hilfreich fanden, teilen Sie ihn gerne auch per E-Mail.


Und wenn Ihnen WEB.DE gefällt, geben Sie uns auch gerne positives Feedback auf der Bewertungsplattform Trustpilot!

1.731 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Ähnliche Artikel

Ihre Bestell-E-Mails: besser im Blick!

Neues Design für Ihr Postfach

Neu: Die verbesserte WEB.DE Mail-Übersicht