Andreas Maciejewski

Redakteur Unterhaltung

Andreas studierte Politikwissenschaft, Medienwissenschaft und Vergleichende Kulturwissenschaft in Regensburg. Er arbeitete zuerst als Lokalreporter bei der "Mittelbayerischen Zeitung" und dem "Münchner Merkur", danach als Sportredakteur bei "Sport 1". Sein Volontariat absolvierte er hier bei 1&1 und schrieb über Verbraucherthemen. Irgendwie landete er dann im Ressort Unterhaltung. Geplant hatte er das so nicht. Jetzt spricht er mit Stars, guckt TV-Shows und Wrestling und schreibt darüber. Man kann's schlimmer treffen.

Artikel von Andreas Maciejewski

Die Bachelor-Ohrfeige hallt noch immer nach: Im Interview mit unserer Redaktion rechnet Daniel Völz mit Yeliz Koc ab. Außerdem verraten der Bachelor und seine Auserwählte Kristina Yantsen, was nun auf die beiden zukommt.

Neuer Job für Nadja Abd del Farrag: Kurz vor Ihrem 53. Geburtstag erhält Naddel ihr wohl schönstes Geschenk. Sie ist das Gesicht einer neuen Dirndl-Kollektion.

"Big Bounce – Die Trampolinshow" hat einen Sieger: Lorenz Wetscher setzte sich gegen 399 andere Kandidaten durch. Seine Belohnung: 100.000 Euro Siegprämie. Und das hat er mit der Kohle vor.

Vom guten Geschmack galaktisch weit entfernt: Seth MacFarlane brach mit seinen Erfolgsserien "Family Guy" und "American Dad" zahlreiche Tabus. Nun läuft seine neue Sitcom "The Orville" auf ProSieben an. Ist die "Star Trek"-Parodie genauso rotzfrech?

Hat’s nun im Dschungelcamp gefunkt oder nicht? Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass Dschungelkönigin Jenny Frankhauser und David Friedrich ein Paar sind. Nun sprechen die beiden endlich Klartext.

Vom Wrestling-Ring in die Lokalpolitik: Die WWE-Legende Undertaker tritt bei einer Wahlkampfveranstaltung in der US-amerikanischen Provinz auf. Was steckt dahinter?

Schummel-Vorwürfe bei "Wer wird Millionär?": Ein Telefonjoker steht im Verdacht, eine richtige Antwort gegoogelt und sie der Kandidatin am Telefon verraten zu haben. Darf ein Telefonjoker eigentlich googeln?

Wie viel Stefan Raab steckt wirklich in der neuen Erfindershow "Das Ding des Jahres"? Im Interview mit unserer Redaktion verrät Juror Joko Winterscheidt, wie es ist, mit Raab zu arbeiten - und reagiert auf Vorwürfe, die Show würde nur von "Die Höhle der Löwen" abkupfern.

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" hat seine Dschungelkönigin: Jenny Frankhauser ist die Siegerin des Dschungelcamps 2018. Verfolgen Sie das große Finale in der Ticker-Nachlese.

Kattia Vides Dschungel-Abenteuer ist beendet, doch ein neues kommt vielleicht bald auf sie zu: die Liebe. Im Interview mit unserer Redaktion verrät die 29-Jährige, was wirklich dran ist an den Beziehungsgerüchten mit einem CDU-Politiker - und warum sie ein Angebot des "Playboy" abgelehnt hat.

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: David Friedrich ist der Gentleman des Dschungelcamps. Keine Frauengeschichten, keine Flirtversuche: Wo ist der Womanizer, den viele erwartet haben? 

Eine Löwin tanzt bei "Let’s Dance" 2018: "Die Höhle der Löwen"-Jurorin Judith Williams nimmt an der kommenden Staffel der Tanzshow teil. Bis auf einen sind offenbar alle Promi-Kandidaten bekannt.

Tatjana Gsell ist raus aus dem Dschungelcamp - und heilfroh darüber. Im Interview mit unserer Redaktion verrät sie, was sie so zermürbt hat und warum es schlimm ist, Daniele Negroni bei seinem Suchtproblem zu beobachten.

Ansgar Brinkmann platzte im Dschungelcamp der Kragen: Weil er erneut für einen Regelverstoß bestraft werden sollte, verließ er das Camp. Im Interview mit unserer Redaktion steht er zu seinem Ausstieg und sagt: Weder Spielregeln noch RTL bestimmen, wie ein Ansgar Brinkmann zu leben hat!

Die Japanerin Asuka gewinnt den ersten "Royal Rumble" der Frauen in der WWE. Doch ihr Sieg ist lediglich eine Randnotiz. Denn danach kam der Ex-UFC-Star Ronda Rousey.

Ihr Auszug aus dem Dschungelcamp 2018 kam überraschend: Giuliana Farfalla verließ die Show am Mittwoch freiwillig. Im Gespräch mit unserer Redaktion verrät sie, wie lange sie schon mit dem Gedanken spielte aufzuhören.

Bäh! Ekel-Alarm im Dschungelcamp 2018: Natascha Ochsenknecht und Matthias Mangiapane würgen in der Dschungelprüfung unsägliche Dinge wie Schweinevagina und Kuh-Urin herunter.

Dschungel-Diva Matthias Mangiapane rastet aus – mal wieder: Am vierten Tag im Dschungelcamp 2018 muss er zum vierten Mal zur Prüfung. Die Folge: Er schimpft wie ein Rohrspatz.

Kleine Anekdote zu Jürgen Klopp: Im Dschungelcamp 2018 spricht Ansgar Brinkmann über den heutigen Star-Coach des FC Liverpool. Und sagt: "Kein Gegenspieler hat mich mehr beschimpft wie Jürgen Klopp."

Intime Geständnisse von Giuliana Farfalla: Das Transgender-Model spricht im Dschungelcamp 2018 offen über ihre Geschlechtsangleichung, für die sie "durch die Hölle" gegangen sei und verrät, wie es um ihr Liebesleben steht.

Er ist der Superman, der Megaman, der 10-Sterne-Man der zweiten Dschungelprüfung: Matthias Mangiapane. Doch an Tag drei im Dschungelcamp 2018 könnte sich Matthias einen neuen Namen geben: Drückeberger-Man.

David Friedrich reicht’s: Immer wieder wird er auf das Liebes-Aus mit Bachelorette Jessica Paszka angesprochen. Im Dschungelcamp 2018 spricht er völlig genervt über seine Sicht der Dinge.

Taff, kämpferisch und zickig: Von dieser Seite präsentierte sich Kattia Vides beim "Bachelor". Im Dschungelcamp 2018 offenbart die rassige Kolumbianerin eine ganz andere Seite – und eine traurige Vorgeschichte.

Der erste große Zoff im Dschungelcamp 2018: Jenny Frankhauser versemmelt die Dschungelprüfung. Die Folge: null Sterne und ein aufgebrachter Matthias Mangiapane.

Tränen-Botschaft aus dem Dschungeltelefon: Eigentlich hätte man meinen können, dass Sydney Youngblood die Frohnatur im Dschungelcamp 2018 ist. Doch als er über seine Frau spricht, brechen bei ihm alle Dämme.