Andreas Maciejewski

Redakteur TV/Stars

Andreas ist Jahrgang 1982 und Exil-Regensburger. Er studierte Politikwissenschaft, Medienwissenschaft und Vergleichende Kulturwissenschaft. Er arbeitete zuerst als Lokalreporter bei der "Mittelbayerischen Zeitung" und dem "Münchner Merkur", danach als Sportredakteur bei "Sport 1". Sein Volontariat absolvierte er hier bei 1&1 und schrieb über Verbraucherthemen. Irgendwie landete er dann im Ressort Unterhaltung. Geplant hatte er das so nicht. Jetzt spricht er mit Stars, guckt TV-Shows und Wrestling und schreibt darüber. Ab und zu macht er auch Meldungen für seine alte Ressort-Liebe Sport. Man kann's schlimmer treffen.

Artikel von Andreas Maciejewski

Christina Applegate (l.) feiert am 25. November 2016 ihren 45. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch! Bekannt wurde sie als "Dumpfbacke" Kelly Bundy in "Eine schrecklich nette Familie". Aber was machen die Stars der kultigen Comedyserie eigentlich heute?

Tim Wiese hat sein erstes Wrestling-Match in der WWE gewonnen. Nur war's das jetzt? Kämpft der Ex-Nationaltorhüter nun regelmäßig im Ring oder war sein erstes gleichzeitig sein letztes Match? Unsere Redaktion hat mit Tim Wiese darüber gesprochen.

Tim Wiese feiert sein Debüt in der WWE (World Wrestling Entertainment): Am 3. November bestreitet er sein erstes Match in München. In den vergangenen Wochen hat sich der Ex-Nationaltorhüter akribisch auf den Showkampf vorbereitet. Wir waren bei einer Trainingseinheit dabei.

Endlich haut Tim Wiese im Wrestling-Ring zu: Am 3. November gibt der Ex-Nationaltorhüter sein Debüt in der WWE (World Wrestling Entertainment). Und es steigt in Deutschland. Im Interview mit unserer Redaktion verrät er, welcher Wrestling-Superstar sein Traumgegner wäre - und richtet eine unmissverständliche Ansage an seine ersten Gegner.

"Schlag den Raab"-Kommentator stand am Ende völlig neben sich.

Was macht eigentlich Ex-Bachelor Oliver Sanne? 2015 verteilte er noch Rosen an liebeshungrige Damen, inzwischen hat er sich wieder aus dem TV zurückgezogen. Im Geburtstags-Interview mit unserer Redaktion verrät er, was er seit "Der Bachelor" gemacht hat - und rechnet mit den ehemaligen Kandidatinnen ab.

Keine Gnade: Krafttraining ist nicht sein Ding. Das lässt sie nicht durchgehen.

So sehr hat sich noch kein "The Voice"-Coach für einen Kandidaten ins Zeug gelegt. Samu Haber tanzt für ein Talent sogar einen Lapdance. Hat er mit dieser Masche Erfolg?

Was für eine Schnapsidee! Gemütlich auf meinem Bürostuhl sitzend, denke ich mir: Wie es sich wohl anfühlt, bei "The Voice of Germany" zu singen? Ein paar Tage später stehe ich bereits auf der Bühne - und verfluche meine Idee.

Das sehen die TV-Zuschauer von "The Voice of Germany" nie im Fernsehen: Wie vertreiben sich die Coaches und Kandidaten zwischen den Drehpausen die Zeit? Und wie laufen diese ab? Unsere Redaktion hat einen Blick hinter die Kulissen geworfen.

"Laberhaber" ist zurück bei "The Voice of Germany" 2016: Nach einem Jahr Pause nimmt der redselige Finne Samu Haber wieder auf dem Coach-Sessel Platz. Im Interview mit unserer Redaktion verrät er, was ihn zur Rückkehr bewogen hat - und warum er gerne Bundeskanzler wäre.

Das Mega-Comeback ist perfekt: Wrestling-Legende Bill Goldberg kehrt nach über zwölf Jahren wieder in den WWE-Ring zurück – und hat sich mit Brock Lesnar einen mächtigen Gegner ausgesucht.

Wirklich witzig ist Jan Böhmermanns Neuauflage von "Wetten, das..?" nicht. Was aber nicht weiter schlimm ist. Vielmehr legt der Satiriker den Finger in die Wunde, warum das originale "Wetten, dass..?" gescheitert ist.

Tom Hanks schlüpft im Kino-Blockbuster "Inferno" zum dritten Mal in die Rolle des Symbologen Robert Langdon. Ein Leichtes für den Hollywood-Star, könnte man meinen. Doch beim Dreh musste der 60-Jährige oft rennen wie von der Tarantel gestochen – und er nahm es auch mit "Todesfallen" auf.

Über 200 Millionen verkaufte Bücher weltweit: Dan Brown ist einer der populärsten Buchautoren der heutigen Zeit. Am 13. Oktober kommt die Verfilmung seines Buches "Inferno" in die Kinos. Brown war bei den Dreharbeiten mit dabei - dabei hatte er rein gar nichts zu tun.

Umstrittenes Ende des Titelkampfs bei "WWE No Mercy" 2016: Eigentlich hatte Champion AJ Styles im Kampf gegen John Cena und Dean Ambrose bereits aufgegeben - trotzdem verliert er den Titel nicht. Alle Ergebnisse von "WWE No Mercy" 2016.

Das WWE-Debüt von Tim Wiese steht kurz bevor: In knapp einem Monat bestreitet der Ex-Nationaltorhüter sein erstes WWE-Match. Die populärste Wrestling-Liga der Welt gab nun Ort und Datum seines Debüts bekannt, zur Freude vieler deutscher Fans - aber nicht aller.

Tag 6 im Nudistencamp: So voll war es bei "Adam sucht Eva" noch nie. Gleich mehrere neue Kandidaten ziehen auf die Insel. Darunter der Messias, Ronald Schill höchstselbst. Aber wer konnte ahnen, dass der Erlöser ein Chauvinist vor dem Herrn ist?

Das "Teppichluder" macht sich nackig - mal wieder: Bei der RTL-Nacktshow "Adam sucht Eva" will die ehemalige Bohlen-Affäre Janina Youssefian ihren Adam im Eva-Kostüm finden. Im Interview mit unserer Redaktion verrät sie, warum zu Hause ebenfalls nur nackt herumläuft - und wie sie heute zu Dieter Bohlen steht.

Harald Glööckler meldet sich zurück mit einer neuen TV-Show: "Curvy Supermodel" auf RTL II soll den Gegenentwurf zu den Hungerhaken bei "Germany's next Topmodel" darstellen.

Er wurde zum Buhmann von "Adam sucht Eva": Jesse sorgte in der RTL-Nacktshow mit einem zweifelhaften Frauenbild nicht nur bei den Kandidaten für Ärger. Im Gespräch mit unserer Redaktion gibt er sich unbeeindruckt von der Kritik – und legt nach.

Wilde Gerüchte um die "Adam sucht Eva"-Kandidaten Daniel Köllerer und Sarah Joelle Jahnel: Angeblich sollen die beiden Promi-Teilnehmer abseits der Kameras ein Techtelmechtel gehabt haben. Im Interview mit unserer Redaktion äußert sich der Ex-Tennisprofi zu den Gerüchten.

"Crazy Dani" zieht blank: Der ehemalige österreichische Tennisprofi Daniel Köllerer ist einer von sieben Promi-Kandidaten der RTL-Nacktshow "Adam sucht Eva". Im Interview mit unserer Redaktion verrät er, wohin er den Kandidatinnen als erstes geguckt hat - und welcher Tennisprofi ihn unter der Dusche mächtig beeindruckt hat.

Die Nackten sind wieder los! Die Kuppelshow "Adam sucht Eva" startet am 1. Oktober 2016 auf RTL in die dritte Staffel. Neben elf Normalo-Kandidaten tummeln sich dieses Mal auch sieben Promis nackt auf einer Südsee-Insel. Und das erwartet Sie bei "Adam sucht Eva".

Horrorsturz von WWE-Star Cesaro: Beim Großevent "WWE Clash of Champions" landet der Schweizer nach einem Sprung aus dem Ring übel auf dem Kopf. Auf Twitter meldet sich Cesaro Stunden später zu Wort.