Maria Menz

Redakteurin Gesundheit, Geld & Karriere (nicht mehr im Unternehmen)

Maria ist Jahrgang 1990 und hat Geschichte, Amerikanistik und Journalistik in Leipzig studiert. Nach verschiedenen Praktika war sie Musik-Chefin beim Radiosender mephisto97.6 und Volontärin beim "Nordkurier" in Mecklenburg-Vorpommern.

Seit Anfang 2016 ist sie bei 1&1 als Online-Redakteurin für die Rubriken Gesundheit und Geld & Karriere verantwortlich. In ihrer Freizeit geht sie gern auf Konzerte oder steckt ihre Nase in Bücher.

Artikel von Maria Menz

Grausamer Zwischenfall in Indien. Ein Kamel hat seinem Besitzer im Bundesstaat Rajasthan den Kopf abgebissen. Der Mann hatte das Tier zuvor den ganzen Tag über mit gefesselten Beinen in der Hitze stehen lassen.

AfD-Vize Alexander Gauland hat es nicht leicht. Nach dem Wirbel um seine Aussage über Fußball-Nationalspieler Jerome Boateng nutzt ihn nun auch noch der Autovermieter Sixt für Werbezwecke.

Starkregen, Überschwemmungen - die Wetterlage in den vergangenen Tagen ist extrem. Und noch ist kein Ende in Sicht. Andreas Friedrich, Meteorologe beim Deutschen Wetterdienst, erklärt, woher die Unwetter kommen und wie es in den nächsten Tagen weitergeht.

Öl und Fett klingt erst einmal nicht so gesund. Aber hier kommt Kokosnussöl ins Spiel. Sein hoher Anteil an ungesättigten Fettsäuren ist nicht der einzige Vorteil, den das Öl bietet.

Zu viel Luft im Bauch oder zu tief ins Glas geschaut: Schluckauf trifft jeden mal und ist meist harmlos. Wenn er aber länger als drei Stunden anhält, kann er ganz schnell gefährlich werden.

Gesundes Essen und Sport: Wer diese Ratschläge befolgt, wird nie krank und bleibt immer fit. Was, wenn diese Ratschläge jedoch gar nicht stimmen? Mediziner und Buchautor Peter Nawroth über einen Lebensstil, der nicht hält, was er verspricht.

Die lange Pause ist vorüber: Jan Böhmermann moderierte gestern zum ersten Mal nach dem Erdogan-Skandal wieder das "Neo Magazin Royale".

Es gibt kaum etwas Schlimmeres als eine harte Avocado. Diese muss meistens noch mühsam mehrere Tage nachreifen. Wir zeigen einen Trick, mit dem die Frucht in Minuten weich wird.

Die Alternative für Deutschland hält ihren Parteitag ab. Während viele das nicht zum Lachen finden, deutet das Satiremagazin "extra 3" das Kürzel AfD einfach um. Die besten Twitter-Reaktionen.

Die meisten Autofahrer halten nicht viel vom Prinzip Rettungsgasse. Umso erstaunter waren Feuerwehrmänner aus Königsbrunn, als sie zu einem Einsatz fuhren.

Vor dreißig Jahren kam es im Atomkraftwerk Tschernobyl zu einer Kernschmelze. Wir erklären, was in der verhängnisvollen Nacht vom 25. zum 26. April 1986 geschah.

Fische nehmen während ihres Lebens zahlreiche Giftstoffe auf. Werden sie von Menschen gegessen, kann unser Körper die gefährlichen Stoffe schlecht abbauen.

Deutschland feiert: Das Reinheitsgebot für Bier wird heute 500 Jahre alt. Doch Verbraucherschutzorganisationen warnen, dass im Gerstensaft meist mehr Zutaten enthalten sind, als viele vermuten. Und diese sind meist unerwünscht.

Seit Jahrzehnten sucht die halbe Welt danach: das Bernsteinzimmer. Die letzten Spuren verloren sich in Königsberg. Nun soll es angeblich in Polen aufgetaucht sein.

Nutzer könnten sich durch Dating-Apps wie Tinder und Lovoo häufiger mit Geschlechtskrankheiten infizieren, wenn nicht auf ausreichend Verhütung geachtet wird, warnt die Bundesregierung.

Es kreischt und ringt in den Ohren - Tinnitus. Viele Deutsche leiden unter dem mysteriösen Ohrensausen. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zu dieser Krankheit.

Viele Allergiker leiden diese Woche sehr unter den hohen Belastungen. Gerade Birken und Eschen werden ihre Pollen auch in den kommenden Tagen extrem verbreiten. Wir zeigen einfache Kniffe, die eine Allergie erträglicher machen können.

Anfang 2016 haben fast alle Krankenkassen ihre Beiträge erhöht. Aber jede vierte hat gleichzeitig auch die Leistungen gesenkt. Das kam nun bei einem Krankenkassen-Vergleich heraus.

Wer an Avocados denkt, hat vermutlich meistens Guacamole vor Augen. Doch die Frucht mit dem großen Kern ist ein wahres Wunderwerk an Nährstoffen und gesunden Eigenschaften.

Mit dem lieben Geld ist das so eine Sache. Meistens hat man zu wenig davon - es sei denn, es handelt sich um Kleingeld im Geldbeutel. Dann nervt es einfach nur! Fünf Gründe, warum man Bargeld abschaffen sollte.

Die Hände zittern, Sprechen ist kaum noch möglich. Die Diagnose Parkinson ist ein schwerer Schlag. Prominente zeigen, dass ein Leben mit der Krankheit trotzdem lebenswert ist.

Die XXL-Packung Choco Crossies von Nestlé ist doppelt so groß wie die normale. Doch statt doppeltem Inhalt gibt es nur viel Luft. Deswegen sind die Choco Crossies XXL die Mogelpackung des Monats.

Die Nase läuft, man hustet und schnieft: Eine Erkältung kündigt sich an. Wer sich zu Hause auskurieren möchte, muss für eine Krankschreibung zum Arzt. Eine Medizinrechtlerin fordert nun die Abschaffung dieser Pflicht.

Donald Trump führt bei den US-Vorwahlen der Republikaner deutlich - trotz seiner Niederlage in Wisconsin. Doch das heißt nicht, dass er auch Präsidentschaftsbewerber wird. Stattdessen könnte ein mächtiger republikanischer Politiker zum Kandidaten gekürt werden - obwohl der bei den Vorwahlen gar nicht angetreten ist.

Sie haben seit mehreren Monaten den Rundfunkbeitrag nicht gezahlt und im Briefkasten stapeln sich die Mahnungen - was passiert nun? Kann die Rundfunkanstalt tatsächlich Ihr Konto pfänden? Wir haben die Rechte und Pflichten der Beitragszahler zusammengestellt.