Was für ein Knaller zum Start der Apple Keynote: Apple-Chef Tim Cook und Late-Night-Host James Corden veranstalten ein besonderes Carpool-Karaoke zum Start des iPhone 7.

Mehr zum Thema Digitales

Damit hat die Technik-Welt nicht gerechnet: Mit einem echten Comedy-Knaller startet die iPhone-Keynote am Mittwoch in San Francisco – ein Carpool-Karaoke mit Tim Cook und James Corden. Ganz typisch ist der Late-Night-Host wieder einmal zu spät zur Arbeit und sucht einen Mitfahrer für die Fahrtstrecke – und findet ihn in Apple-Chef Tim Cook.

Zuerst wird nett über das geredet, was Apple gleich vorstellt, dann kommt, was kommen muss – es wird gesungen. Zuerst trällern Cook und Corden einen Song von One Republic. Stolz erzählt der Apple-Chef im Anschluss, dass das seine Lieblingsband ist.

Doch was wäre ein Carpool-Karaoke ohne Überraschungsgäste? Also wird noch kurz Pharell Williams eingepackt und das Trio gibt "Sweet Home Alabama" von Lynyrd Skynyrd zum Besten. So offen hat man selten einen Apple-Chef vor einer wichtigen Vorstellung gesehen.

Das Video wurde leider von Youtube entfernt - wir posten es hier, wenn es wieder verfügbar wird. Zum Glück gibt es ja noch Twitter:

Ach ja, Technik-Nachrichten gab es natürlich auch: Apple hat sein neues Smartphone iPhone 7 vorgestellt. Auch die Smartwatch Apple Watch bekommt ein Update. Alle Apple-Neuerungen finden Sie im Überblick in diesem Artikel.

iPhone: alle News, alle Infos

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.