Digital

Digital – News, Videos und Bilder rund um die Themen Internet, Sicherheit im Netz, WLAN, Computer, Phones, Apps, Games, iPhone, iPad, PS4 & Xbox One

Funktioniert die intelligente Scanner-App von Microsoft?

So steuern Sie Ihre Fritzbox mit dem Smartphone oder Tablet.

Mit diesen Cams erzeugen Sie VR-Erlebnisse!

Der Turbo für Ihre Powerline-Verbindung!

So gelingen die besten Aufnahmen mit der Actioncam!

Bei Orbot und Tor haben Datensammler keine Chance.

WhatsApp zieht mit - nach Snapchat und Instagram ist jetzt auch der Messenger aus dem Hause Facebook auf den beweglichen Status gekommen. Nutzer können temporäre Inhalte für ...

Nicht allen Kundenbewertungen im Onlinekaufhaus Amazon sind zu trauen. Ein Onlinedienst hilft dabei, vertrauenswürdige von weniger glaubwürdigen Beurteilungen zu unterscheiden.

Auf Festplatte gespeicherte Daten können unter Windows 10 optimal geschützt werden. Neben der Verschlüsselung gibt es optional auch noch eine Art Kopierschutz.

In der 1&1 Blogger-WG heißen Lars, Marcel und Johannes wieder einen Gast auf der Couch willkommen: Kathrin Widmayr, PR-Managerin bei Huawei, stellt die Android Smartphones Huawei P10 und Huawei P10 Plus mit Leica Kamera vor. Außerdem hat Kathrin die neue Huawei Watch 2 im Gepäck sowie eine schicke Sofortbildkamera von Leica.

In der 1&1 Blogger-WG heißen Lars, Marcel und Johannes wieder einen Gast auf der Couch willkommen: Kathrin Widmayr, PR Managerin bei Huawei, stellt die Android Smartphones Huawei P10 und Huawei P10 Plus mit Leica Kamera vor. Außerdem hat Kathrin die neue Huawei Watch 2 im Gebäck sowie eine schicke Sofortbildkamera von Leica.

Zuletzt gewann im Wettstreit der digitalen Assistenten Amazons Software Alexa an Boden durch Partnerschaften mit vielen Geräte-Herstellern. Google will nicht tatenlos zusehen und setzt auf eine zentrale Stärke: die massive Verbreitung der Android-Geräte.

Die Marke Blackberry, die einst die Anfangszeit der Smartphone-Ära prägte, hat nur noch winzige Marktanteile. Ein neues Tasten-Telefon soll das Comeback einleiten. Doch dem ersten Blackberry-Gerät vom künftigen Hersteller Blackberry könnte der Preis Probleme machen.

Lars, Johannes und Marcel ziehen wieder in die 1&1 Blogger-WG ein - dieses Mal in Barcelona zum Mobile World Congress 2017. In dieser Folge gibt es vor dem offiziellen Start der Mobilfunkmesse alle Neuigkeiten aus der Gerüchteküche.

Lars, Johannes und Marcel ziehen wieder in die 1&1 Blogger-WG ein - dieses Mal in Barcelona zum Mobile World Congress 2017. In dieser Folge gibt es vor dem offiziellen Start der Mobilfunkmesse alle Neuigkeiten aus der Gerüchteküche.

Eine Menge neuer Smartphones und ein Blick in die Zukunft: Die Mobilfunk-Industrie versammelt sich in Barcelona zu ihrem wichtigsten Branchentreff. Diesmal wollen sich beim Mobile World Congress auch verblasste große Marken wie Nokia und Blackberry zurückmelden.

Wegen sexueller Inhalte wurde der Livestream einer Giraffen-Geburt bei YouTube blockiert.

Das ist äußerst übel: Durch einen Bug sind persönliche Daten von Millionen Nutzern populärer Websites ins Netz gelangt.

Archos stellt Anfang des Jahres gleich zwei Neuheiten vor: Die beiden Smartphonemodelle 50 und 55 Graphite unterscheiden sich vor allem in ihrer Größe und im Preis.

In Horrorgames ist man auf Schrecken und Jumpscares vorbereitet. Man weiß, dass man bei der ein oder anderen Szene vor Schreck vom Stuhl fällt. Doch diese Spiele gehören nicht ins Horror-Genre und überraschen trotzdem mit fiesen Schreckmomenten.

Haben alle Bosse eine miese Persönlichkeit? Bei manchen ist es anders, weil sie entweder zu cool oder liebenswert sind. Nach diesen Bossen plagte uns das schlechte Gewissen. SPOILER ALARM

Eine Menge neuer Smartphones und ein Blick in die Zukunft: Die Mobilfunk-Industrie versammelt sich in Barcelona zu ihrem wichtigsten Branchentreff. Diesmal wollen sich beim ...

Ein Gigabit, 867 Megabit - beim Routerkauf werden auf den Verpackungen oft wahnwitzige Übertragungsgeschwindigkeiten versprochen. Aber was heißt das in der Praxis? Und warum ...

Im Internet treiben viele Kommentar-Trolle ihr Unwesen, die andere Nutzer beleidigen oder mit Hass-Botschaften behelligen. Die Google-Schwester Jigsaw hat nun ein Tool ...

Moderne Betriebssysteme wie macOS bieten für die PC-Arbeit zur späten Stunde spezielle Farbkombinationen an: Die sollen es später einfacher machen, zur Ruhe zu kommen.

Die Smartphone-Nutzung in Deutschland wächst weiter, besonders bei älteren Menschen. Zunehmend wichtiger wird der Bereich "Internet of Things". 46 Prozent können sich ...

LEGO hat Batman nicht nur zurück auf die Leinwand gebracht, sondern macht ihn auch zum Spielehelden - das kommt bei den iOS-Nutzern gut an. Ebenfalls in den aktuellen ...

Ein Bio-Märchen oder ein kuschelbedürftiges Kätzchen: Die App-Charts zeigen diese Woche eine Vorliebe für familienfreundliche Anwendungen. Aber auch Erwachsene kommen auf ihre ...

Knapp drei Monate nach dem massiven Hackerangriff auf Internetrouter der Deutschen Telekom ist ein  Verdächtiger in London festgenommen worden.

Schäfchen zählen hilft beim Einschlafen nicht immer. Manchmal müssen härtere Geschütze aufgefahren werden. Wer Milch mit Honig und Meditieren vergeblich ausprobiert hat, kann ...

Düstere Zukunftsaussichten unter ewigem Eis und ein gestrandeter Roboter sind nur zwei der PC-Spiele-Neuheiten in diesem Monat. Computerspieler können auch gekaperte ...

Viele Smartphone-Nutzer machen ihre Fotos und Videos nur noch über die Handykamera. Doch nicht immer ist die Qualität der Bilder so gut, wie gewünscht. Eine spezielle ...

Nachbarn, Freunde und Kollegen tauchen im Adressbuch doppelt auf? Das nervt. MacOS-Nutzer müssen sich nicht hinsetzen und jeden überflüssigen Kontakt einzeln löschen. Für sie ...

Für viele ist WAP-Billing noch immer ein Fremdwort - obwohl dubiose Dienste auf diesem Weg seit Jahren Mobilfunkkunden abzocken. Deshalb sollten sich Verbraucher schützen. Das ...

Lena Meyer-Landrut wird erpresst, weil intime Fotos von ihr in die falschen Hände gelangt sind. Mit einem felsenfesten Datenschutz wären ihre Bilder wohl sicher gewesen. Mit unseren Tipps sperren Sie Schnüffler aus Ihrem Handy aus - egal ob bei Windows, iPhone oder Android.

Das soziale Netzwerk Facebook scheint mit einer massiven Störung zu kämpfen. Viele Nutzer berichten von großen Problemen.

Das Bildbearbeitungsprogramm Photoshop zeigt mitunter wenig aussagekräftige Warnhinweise an. Die Lösung des Problems ist oft recht einfach. So kann es etwa ausreichen, die ...

Doom, Duke Nukem oder Jill of the Jungle: Diese Retro-Games laufen auch auf modernen Computern. Möglich macht das eine neue Version von FreeDOS.

Nicht jedes Bild muss scharf sein. Unschärfe ist ebenso interessant. Vor allem in der Natur. Doch was tun, wenn sich gerade nichts bewegt? Dann muss der Fotograf selbst ran.

Ein zerstückelter Finger als Currywurst - ein Plakat für die neue Serie "Santa Clarita Diet" erregt zur Zeit die Gemüter und beschäftigt die Werbeselbstkontrolle.

Der Messenger WhatsApp erweitert sein Angebot mit einer neuen Funktion. Die Nutzer können Fotos und Videos als Status-Meldungen posten.

Bei dem Kauf eines neuen Smartphones sind viele Apps schon vorinstalliert. Einige werden wahrscheinlich nie genutzt und sollen deshalb ihren Speicherplatz für andere, ...

Amazon will seine Sprachassistentin Alexa verstärkt auf den Fernsehbildschirm bringen.

Immer mehr Messenger-Apps erlauben auch Sprachanrufe direkt aus dem Chat heraus. Das spart zwar Geld, knabbert aber auch am monatlichen Datenvolumen. Und hat einige technische ...

So erstaunlich es klingen mag: Klassische Sofortbild-Fotos sind nicht ausgestorben. Nicht nur Mode-Labels greifen darauf in Werbekampagnen zurück. Es gibt sogar Kamera-Modelle, ...

Robin entdeckt den Planeten Tyson III - eine Welt voller Dinosaurier. Der Junge ist der Protagonist in dem Spiel "Robinson: The Journey". Das wird mit einer ...

Die Videoplattform YouTube will lange Werbespots, die nicht übersprungen werden können künftig abschaffen.

Virtual-Reality-Brillen finden immer mehr Liebhaber. Eine Sache aber macht vielen Nutzern noch zu schaffen - die Übelkeit während des Gebrauchs. Forscher haben jetzt Lösungen ...

Der deutsche Internetunternehmer Kim Dotcom darf in die USA ausgeliefert werden. Das entschied ein Gericht in Neuseeland. Die US-Ankläger hatten dem Gründer der ...

Ein beliebtes Motiv bei Hobbyfotografen sind Bäume. Jedoch kann es passieren, dass der Baum auf dem Foto weit weniger beeindruckt als beim tatsächlichen Anblick. Wer das ...