Stefan Kießling schießt ein Tor, das keines war, für Bundeskanzlerin Angela Merkel ist das Internet "Neuland": Zu fast jedem Thema findet sich auf Twitter die passende Diskussion - mal tiefgründig, mal satirisch oder einfach nur witzig. Im "Twitter-Splitter" stellen wir Ihnen die besten Kommentare zu aktuellen Themen aus dem Internet vor.

Das Phantomtor von Leverkusens Stefan Kießling erhitzt auch Tage später noch die Gemüter. Auch bei Twitter finden sich viele Beiträge unter dem Hashtag #Phantomtor, das inzwischen sogar einen eigenen Account bekommen hat. Wir haben die interessantesten herausgesucht. Lesen Sie, was Chuck Norris mit dem Tor zu tun hat und wieso Jogi Löw um eine Nominierung Kießlings nicht mehr herumkommt.

"Einen Stürmer der Tore schießt, die es nicht gibt...DEN MUSS Löw zur WM mitnehmen!!! #Kiessling #Phantomtor"‏ (@oliverpocher)

"Was passiert wenn ein Spieler den Ball so stark ins Tor schießt, dass das Netz reißt und der Ball durch's Netz fliegt?Kein Tor? #Phantomtor" (@rasen_schach)

"Nur Chuck Norris darf Phantomtore schießen #phantomtor #chucknorris #Kießling" (@housefever1982)

"Stehen bleiben oder ich schieße! Oder wie Kießling sagen würde: stehen bleiben oder ich köpfe ein #phantomtor #tatort‏" (@Hirnfick)

"Aus dem Hintergrund müsste Kießling köpfen! Kießling köpft! Außennetz! Tooooor! Tooooor! Tooooor! Tooooor!" #phantomtor #buli #hoflev" (@drei_Attribute)

"Nach #Phantomtor wurde auch endlich Löw aufmerksam. Gerüchte sprechen von einer Phantomnomierung Kießlings für die Nationalmannschaft!" (@ingovidual)

‏"#dopa Was, wenn Hoffenheim wegen der fehlenden Punkte absteigt ????? #Phantomtor" (‏@RBNeubauer)

"Kann die Torlinientechnologie unterscheiden von welcher Seite der Ball das Torgestänge überquert? @CollinasErben #Phantomtor" (@dharwardt)

"Gäbe es „Britt“ mit ihrem Lügendetektor noch, wäre die Frage, ob Kießling lügt oder nicht, schnell beantwortet! #Phantomtor" (‏@stadtneurotikr)

"Ich versteh den Hype ums #Phantomtor nicht. Da es Hoffenheim betrifft, ist doch alles bestens gelaufen :) #BuLi" (‏@Olli_Hein)

"Was regt ihr euch denn alle so auf über das #Phantomtor von #Kiessling? Das Tor ist absolut verdient - wer in ein so kleines Loch trifft." (@PowderPrinz)

Lesen Sie auf der nächsten Seite: