Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Außerdem: skurrile Meldungen und lustige Videos.

Dauerfrost kündigt sich an: Zum Jahresende sinken die Temperaturen in Deutschland langsam aber sicher auf winterliche Werte.

Nach den tödlichen Schüssen auf einer Straße in Berlin-Wedding sind die Täter weiter auf der Flucht. "Bisher gab es keine Festnahmen", sagte ein Sprecher der Polizei.

Bei einem Angriff im Berliner Stadtteil Wedding auf vier Männer ist eines der Opfer getötet worden. Offenbar soll ein Familienstreit zu der brutalen Attacke geführt haben.

Zum Jahresausklang zeigt sich das Wetter in Deutschland erst einmal weiter von seiner milden Seite. Doch an Silvester dürfte es dann deutlich kühler werden.

Polizisten in ganz Deutschland reagieren fassungslos auf den Tod ihres Kollegen im hessischen Herborn an Heiligabend. Er starb bei einem Einsatz, wie er für die Beamten zum Alltag gehört.

Der am Bahnhof im hessischen Herborn getötete Polizist hat sieben Stichverletzungen erlitten.

Weihnachtspullover haben in den USA seit Jahren Tradition. Warum, das weiß wohl niemand so genau - denn eigentlich kann keiner die wollenen Kitsch-Klamotten ausstehen. Nichtdestotrotz zeigen sich auch Promis alle Jahre wieder in grässlichen Weihnachtspullovern - sogar die stilbewussten! Glauben Sie nicht? Hier der Beweis

Genießen Sie die Feiertage und kommen Sie gut ins neue Jahr.

Ein brennendes Haus. Die Feuerwehr entdeckt darin vier Leichen, alle erstochen. Nach zwei Tagen sind die Opfer identifiziert. Das Verbrechen bleibt rätselhaft.

Es weihnachtet sehr. Auch bei den Königshäusern Europas wird der Heiligabend richtig gefeiert - da werden auch die Untertanen miteinbezogen. Die Royals versenden fleißig ihre Weihnachtskarten

Zwei Brüder aus Syrien sind in der Steiermark verhaftet worden. Einer der beiden soll für den sogenannten "Islamischen Staat" gekämpft haben, der andere soll Mitglied einer Dschihadisten-Organisation sein.

Pünktlich zum Weihnachtsfest hat sich ein ungarischer Künstler ein originelles wie lustiges Suchbild ausgedacht. Unter dutzenden Schneemännern hat er einen Panda versteckt. Gar nicht so einfach, wie es wohl scheint. Oder?

Ein Wolfsburger hat den spanischen Lotto-Jackpot "El Gordo" mit vier Millionen Euro gewonnen.

Wie steht es um die Gesundheit von Michael Schumacher? Die "Bunte" der Ex-Formel-1-Fahrer könne wieder laufen. Das Dementi folgte auf dem Fuß. Nun äußert sich Ex-Manager Willi Weber.

Sechs Richtige samt Superzahl getippt - was nun? Wie kommt man an das gewonnene Geld und was verlangt das Finanzamt?

Vor kurzem hat Donald Trump ein Einreiseverbot für Muslime in die USA gefordert und damit massive Kritik provoziert. Doch was undenkbar schien, wurde nun für eine muslimische Familie aus England harte Realität. US-Beamte ließen die elf Briten, die nach Disneyland wollten, nicht in den Flieger.

Der Star-Anwalt Rolf Bossi ist tot. Er verteidigte während seiner Karriere Romy Schneider und Ingrid van Bergen. Auch spektakuläre Fälle übernahm er, wie den des Kindermörders Jürgen Bartsch.

Grillwetter an Weihnachten - und wahrscheinlich kein Schnee bis zum Jahreswechsel: Es bleibt also auch im Restjahr 2015 viel zu warm für die Jahreszeit. Doch so extrem wie an der Ostküste der USA ist es bei uns noch nicht.

Irritationen um den Gesundheitszustand von Michael Schumacher: Wie die "Bunte" in ihrer aktuellen Ausgabe "exklusiv" wissen will, soll der chwer verunglückte Formel-1-Rennfahrer wieder gehen können. Ein vorweihnachtliches Wunder, das sich schnell wieder in Luft auflöst.

Die vier Toten, die in einem verbrannten Haus in Rupperswil gefunden wurden, sind Opfer eines Verbrechens geworden. Polizei und Staatsanwaltschaft suchen nach Zeugen.

Ein junger Schweizer muss wegen Verbreitung von kinderpornografischem Material zum Arbeitsdienst antreten. Er hatte einen 20 Sekunden dauernden Film weiterverbreitet. Wer darauf zu sehen ist, bleibt unklar.

Ehemann Tomaso Trussardi machte ihr schon das schönste Geschenk.

Schreckliches Ende eines Brands in Rupperswil im Kanton Aargau: Mehrere Menschen überleben nicht. Mittlerweile ist das Einfamilienhaus gelöscht, Kapo und Staatsanwalt ermitteln.

Die Eltern der seit mehr als acht Jahren verschwundenen Madeleine McCann unternehmen einen letzten Versuch, ihre Tochter zu finden. Mehr als eine Million Euro investieren Kate und Gerry McCann in eine neue Suche.

Die aktuellen Wintermodelle zeigten heute Morgen zum ersten mal einen Hauch von Winter.

Nach dem Fund einer Bombenattrappe am Wochenende auf einem Air-France-Flug gibt es eine Festnahme.

Hübsche Einfamilienhäuser, gepflegte Gärten - der Stadtteil St. Johannis gehört zu den besseren Wohnlagen Bayreuths. Am späten Sonntagabend stören Schüsse die Stadtrand-Idylle. Drei Menschen sterben, einer wird verletzt.

In Steckborn stehen mehrere Häuser der Altstadt in Flammen. Die Polizei ist seit 3 Uhr im Einsatz.

Adolf Hitlers fehlender Hoden ist zur Zeit eines der bestimmenden Themen in den Medien. Er macht auch vor sozialen Netzwerken wie Twitter nicht halt. Dort trendete das Wort "Hoden" in Deutschland sogar stundenlang. Viele User machen sich über Hitler lustig und werden dabei richtig kreativ.

Radiomoderator Joe Kohlhofer terrorisiert Zuhörer und Kollegen zwei Stunden lang mit "Last Christmas" von Wham!. Dafür hat er sich seine Weihnachten jetzt versaut.

Adolf Hitler hatte nur einen Hoden. Diese medizinische Entdeckung wurde jetzt bekannt. Bevor der spätere "Führer" seine Zelle nach dem gescheiterten Putsch in München bezog, wurde er vom Gefängnisarzt der Festung Landsberg untersucht

Diese grauenvollen Weihnachtsbäume stehen tatsächlich in Wohnzimmern.

Ein Hinweis an die Sicherheitsbehörden hat am Donnerstag einen Großeinsatz in der oberösterreichischen Justizanstalt Garsten ausgelöst. Angeblich planten mehrere Insassen eine Flucht mitsamt Geiselnahme. Bei einer Razzia wurde die Polizei tatsächlich fündig.

Nicht nur in Deutschland wird an Weihnachten der Schnee ausbleiben. Sogar weite Teile Russlands bleiben grün.

Diese Zombie-Version der Krippenszene begeistert längst nicht jeden.

Weil er sein KZ-Tattoo in aller Öffentlichkeit in einem Spaßbad zeigte, muss sich NPD-Funktionär Marcel Zech am 22. Dezember vor Gericht verantworten. Ein Urteil könnte noch in diesem Jahr fallen.

Die Ermittlungen um den tödlichen Sturz von Ena Kadic galten aus Sicht der Polizei bereits als abgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft sieht das anders: In der Nähe der Absturzstelle der Miss Austria 2013 wurden Blutspuren gefunden - diese sollen nun untersucht werden.

Die Hoffnungen auf Schnee an Heiligabend kann man in Deutschland nun endgültig begraben. Wer es weiß haben will, muss sehr hoch hinaus.

Warme Weihnachten stehen bevor: Mit fünf Grad über dem Durschnitt erleben wir aktuell den wärmsten Dezember seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im Jahr 1761. In dieser Woche ziehen die Höchstwerte deutschlandweit noch einmal an. Punktuell kann das Thermometer auf 17 Grad klettern.

Der Eigentümer der vermeintlich "herrenlosen" Boeings von Kuala Lumpur hat sich gemeldet. Ein Luftfrachtunternehmen erhebt nun Anspruch auf die Jumbos. Der Anwalt der Firma erhebt im Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" schwere Vorwürfe.

Schnee für Heiligabend? Zugegeben, es wird eng mit weißen Weihnachten. Aber es gibt Hoffnung.

Mit großen Schritten geht es Richtung Weihnachten - das Winterwetter zeigt sich davon allerdings wenig beeindruckt. Auch zum dritten Adventswochenende sind Schnee und Eis nicht in Sicht.

Schnee an Heiligabend? Ein Meteorologe beantwortet die Frage, ob es weiße Weihnachten geben wird.

Es kling wie ein Aprilscherz im Dezember: Am Flughafen von Kuala Lumpur stehen drei gigantische Flugzeuge vom Typ Boeing 747 und niemand weiß, wem sie gehören.

Weiße Weihnachten 2015 in Deutschland? Das sagen die Wetterexperten.

Ein Raser wird 26 Mal in drei Monaten geblitzt. Die Quittung folgt: ein großes Bußgeld sowie mehrere Wochen Fahrverbot.

Wie am vergangenen Wochenende soll es auch bis zum 3. Advent in Deutschland nicht merklich kühler werden. Bei diesem ungewöhnlich warmen Dezemberbeginn schwindet die Hoffnung auf weiße Weihnachten. Wir blicken auf das Wetter der kommenden Tage.

Gibt es weiße Weihnachten? Wir informieren Sie über die Chancen auf Schnee an Heiligabend.

Erdstoß der Stärke 7,2 trifft zentralasiatische Land.

Ein Mann im Tarnanzug mit Pistolenholster am Bein hat am Samstag in München einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.