Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Außerdem: skurrile Meldungen und lustige Videos.

Zu viel Alkohol, rauchen während dem Essen und den Zahnstocher im Mundwinkel: Wer etwas auf sich hält, sollte auf seine Tisch-Manieren achten - auch an Silvester.

Große Geste für Michael Schumacher vom einstigen Rivalen Damon Hill: Der Brite verzeiht dem Deutschen seine Aktion im letzten Rennen der Saison 1994 in Australien. Nach einer Kollision mit Hill wurde Schumacher zum ersten deutschen Formel-1-Weltmeister der Geschichte.

Michael Schumachers Unfall jährt sich zum vierten Mal. Ein aktuelles Interview mit seiner Managerin Sabine Kehm gibt einen neuen Einblick, warum die Familie beharrlich über seinen Gesundheitszustand schweigt.

Wer nicht möchte, dass der Jahreswechsel ins Wasser fällt, sollte in vielen Regionen an wetterfeste Kleidung denken: Das Jahresende aus Sicht der Meteorologen.

Im rheinland-pfälzischen Kandel ersticht ein 15-Jähriger ein Mädchen. Über die Bluttat vom Donnerstag berichteten viele Medien - außer die Tagesschau. Nun erklärt Marcus Bornheim, Zweiter Chefredakteur ARD-aktuell, warum der Fall nicht thematisiert wurde.

Vor vier Jahren stürzte Schumi schwer - wie es ihm geht, weiß kaum jemand.

Auch in diesem Jahr werden die Kfz-Versicherer nach Silvester einiges an Arbeit vor sich haben: Denn jedes Jahr sorgen zahlreiche Schäden verursacht durch Böller, Raketen oder die feiernde Meute in den Straßen für Ärger bei Autofahrern.

Dieser Friseurbesuch ging eindeutig nach hinten los! Ein 22-Jähriger ging zum Hairstylisten im US-Bundesstaat Wisconsin, um sich die Seiten nachschneiden zu lassen. Am Ende musste die Polizei anrücken.

American Airlines ist wegen Rassismusvorwürfe erneut in die Kritik geraten: An Heiligabend sind zwei afroamerikanische Basketballspieler aus einem Flieger geworfen worden - weil sie Decken geklaut haben sollen.

Teure Bescherung: Kurz vor Weihnachten bekommt eine US-Amerikanerin ihre Stromrechnung und damit den Schreck ihres Lebens. Sie soll Milliarden zahlen. Ein Fehler?

Als sich eine junge Zürcherin eine längere Auszeit auf Hawaii gönnt, bekommt sie einen schockierenden Anruf von der Polizei: Ihr Untermieter habe ihre Wohnung in ein illegales Puff verwandelt.

Barack Obama schlägt Donald Trump: Ein amerikanisches Meinungsforschungsinstitut hat die US-Bevölkerung auch dieses Jahr wieder gefragt, welche Persönlichkeiten besonders imponiert haben. 

Es geht um dröhnende Motoren und den Nervenkitzel: In den deutschen Großstädten hat sich eine Szene um illegale Autorennen etabliert.  Doch die Gefahr fährt mit: Immer wieder sorgen schwere Unfälle durch die Raser für Aufsehen. Auch Unbeteiligte kommen dabei ums Leben. Was steckt hinter diesem Phänomen? Und was kann man tun, um Todesopfer zu verhindern?

Bei einer Explosion in einem Supermarkt in der russischen Stadt St. Petersburg sind am Mittwoch vier Menschen verletzt worden.

Der Kopenhagener Zoo ist in der Vergangenheit mit irritierenden Aktionen in die Kritik geraten. So wurde etwa eine kerngesunde Giraffe geschlachtet und an Löwen verfüttert. Ebenso fielen gesunde Löwen dem Zuchtprogramm des Zoos zum Opfer. Nun beschwört eine weitere irritierende Nachricht neuen Ärger herauf.

Vor vier Jahren verunglückte Michael Schumacher beim Skifahren in den französischen Alpen schwer. Der Rekordweltmeister hatte ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Eine französische zeitung widmet Schumacher nun eine ganze Titelseite - mit neuen Informationen.

Der Wunsch einer weißen Weihnacht hat sich vielerorts nicht erfüllt - und auch in den kommenden Tagen wird das Wetter wenig winterlich. An Silvester droht sogar ein starker Sturm, zudem wird vor Hochwasser gewarnt.

Die Fitness-Queens Sophia Thiel und Lisa G. verraten ihre Tricks gegen die ungeliebten Feiertagskilos!

Im vergangenen Advent bekommt Micaela Schäfer das Verlobungsversprechen von ihrem Felix. Sein Versprechen, dem Nacktmodel am 28. Dezember einen Antrag zu machen, hielt er nicht ein. Ob es in diesem Jahr endlich so weit ist?

Die Gans ist aufgegessen, das letzte Geschenk ausgepackt: Weihnachten 2017 neigt sich dem Ende, auch bei den Promis. Wie sie ihre Feiertage verbracht haben, wie prachtvoll der Christbaum geschmückt war und was es an den Feiertagen zu Essen gab, zeigen uns die Stars auf Instagram.

Eine Pizzeria aus Herne (NRW) hat an Heiligabend 200 Pizzen gratis an Obdachlose verteilt. 

Arabische Clans stehen in Berlin unter Verdacht, die Polizei zu unterwandern. Wie gefährlich sie sind. Wie viel Macht sie in Berlins Straßen haben. Und warum sich die Polizei in der Strafverfolgung so schwer tut.

Lebenslange Haftstrafe für den Mörder von Carolin G.: Ein Lastwagenfahrer aus Rumänien ist schuldig, die damals 27 Jahre alte Joggerin in Endingen bei Freiburg vergewaltigt und ermordet zu haben.

Ganz Spanien hat ein Fieber befallen: "El Gordo". Das Lottofieber grassiert immer zwei Tage vor Weihnachten und verspricht unfassbare Gewinne. Das müssen Sie dazu wissen.

Eine Erstklässlerin aus Texas hat einen traurigen Brief an den Weihnachtsmann geschickt. Ihre Lehrerin postet den Wunschzettel - und dieser bricht vielen Menschen das Herz.

Vor den Weihnachtsfeiertagen am Flughafen - Stress pur. In Melbourne aber hat eine Airline-Angestellte die Hektik mit einer überraschenden Einlage durchbrochen und mit dem Video der Aktion einen Internethit gelandet. 

Eine Chinesin verklagt den Badaling Wildlife Park in Beijing, weil ihre Mutter dort von einem Sibirischen Tiger zerfleischt wurde. Umgerechnet rund 200.000 Euro will die Frau so erstreiten.

Weiße Weihnachten im Flachland wird es nicht geben, das ist mittlerweile klar. Dafür aber gibt es schon eine unschöne Prognose, wie es dann weitergeht.

Es ist ein klassischer Wunsch zu Weihnachten - und er wird nur selten erfüllt: Weiße Weihnachten. Wie also stehen die Chancen 2017?

Ist Sergej W. nur ein missverstandener, trauriger Mensch, der niemanden verletzten wollte? Heute beginnt der Prozess gegen den BVB-Bomber.

Salim F. wollte in Deutschland alles richtig machen: Seine Bewerbung bei einem Autohaus ließ der Syrer amtlich prüfen, bevor er sie abschickte und hoffnungsvoll auf eine Antwort wartete. Die Antwort kam. Aus ihr sprach Rassismus. 

Für diesen Titel dürfte Facebook-Geschäftsführer Mark Zuckerberg wohl kaum einen erhobenen Daumen übrighaben: Der 33-Jährige wurde von der gemeinnützigen Organisation Media Matters for America zum Desinformanten des Jahres gewählt.

Ein Mädchen aus Texas wünscht sich zu Weihnachten eine warme Decke, Essen und einen Ball. Ihr Brief an den Weihnachtsmann verbreitete sich im Netz und trat eine Spendenwelle los.

Die erschreckenden Berichte über Harvey Weinstein haben in Hollywood eine Debatte über Machtmissbrauch und sexuelle Belästigung ausgelöst. Nachdem die Vorwürfe gegen den 65-Jährigen an die Öffentlichkeit gelangt waren, verlor er nicht nur seinen Job, sondern auch seine Ehefrau. Dieser steht nun ein millionenschwerer Unterhalt zu - aber erst jetzt.

Absicht oder kurioser Zufall? Disney World veröffentlicht das Bild seiner neusten Attraktion, ein Donald-Trump-Roboter, der Hillary Clinton ähnelt.

Die einen kommen ohne nicht in Weihnachtsstimmung, andere können ihn nicht mehr hören: Alle Jahre wieder läuft Wham!s Weihnachtstitel "Last Christmas" in Dauerschleife. Hier kommen 5 Fakten zum vielleicht umstrittensten Song der Adventszeit.

Fernsehkoch Steffen Henssler (45) hält nichts von kalorienarmer Kost zu Weihnachten.

Und zwar völlig zurecht, denn ihre Besitzer stecken sie in Kostüme.

Ein kleines Mädchen stellt seiner Mutter eine simple Frage: Gibt es den Weihnachtsmann wirklich? Was die Mutter antwortet, ist einfach nur rührend.

TV-Moderator Thomas Gottschalk hat sichtlich Spaß an der Vorweihnachtszeit - und lässt sich diesen weder von den Waldbränden noch von kleinen Meinungsverschiedenheiten verderben.

Was steckt wirklich hinter dem Zugunglück in den USA? Am Montag ist der Zug 501 auf einem brandneuen Gleisabschnitt entgleist, drei Menschen sterben, mehr als hundert werden verletzt. Daten des Fahrtschreibers verraten: Der Zug ist mehr als doppelt so schnell auf dem Streckenabschnitt unterwegs gewesen als vorgegeben. 

Im Umgang mit dem Sexskandal um Hollywoodproduzent Harvey Weinstein und der #metoo-Debatte gibt es jetzt Streit zwischen einigen der involvierten Schauspielerinnen.

Ein Chemieprofessor aus den USA hat es auf diesem Weg jetzt sogar zur Schlüsselfigur eines viralen Internethits gebracht.

Es war die Jungfernfahrt für Zug 501 auf einem neuen Gleisabschnitt südlich der US-Stadt Seattle. Mit einem Mal springen Waggons in voller Fahrt aus den Gleisen, ein Wagen kippt auf eine Autobahn. Es gibt Tote und Verletzte.

In den letzten Tagen durfte man sich vielerorts in Deutschland über viel Schnee und weihnachtliche Landschaften freuen. Diese Woche sieht mancherorts es allerdings weniger weiß aus.

Eine ganze Nacht hat die Feuerwehr in Hamburg gegen einen Brand auf dem Dach eines Bunkers aus dem Zweiten Weltkrieg gekämpft. Ein Ende des Einsatzes sei nicht abzusehen, hieß es am Morgen.

Mysteriöser Tod eines kanadischen Pharma-Milliardärs: Bernard "Barry" Sherman und seine Ehefrau Honey sind tot. Die Hintergründe sind unklar, die Polizei stuft den Fall als verdächtig ein.

Das Wetter in Deutschland bleibt auch am Wochenende wechselhaft. Dabei fällt vielerorts Schnee und auch die Temperaturen sinken ab. Das Wetter der kommenden Tage im Überblick.

Gegen Dustin Hoffman sind erneut Vorwürfe der sexuellen Belästigung erhoben worden. Im Interview mit verschiedenen US-Medien warfen mehrere Frauen dem Schauspieler vor sie missbraucht zu haben.

Ein Fahrgast in der Londoner U-Bahn fühlt sich von einem anderen Mann gestört. Als es zum Streit kommt, beißt der bislang Unbekannte einfach zu.