Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Außerdem: skurrile Meldungen und lustige Videos.

Gurtpflicht, Helmpflicht, Airbags: Der Straßenverkehr wurde über die Jahrzehnte immer sicherer. Ergebnis ist ein Rekordtief bei den Verkehrstoten. Angesichts von Smartphones am ...

Die Zahl der Verkehrstoten ist im vergangenen Jahr auf ein Rekordtief gesunken. 2017 starben in Deutschland 3177 Menschen bei Verkehrsunfällen, wie das Statistische Bundesamt ...

Immer wieder kommt es zu Zusammenstößen von Schifahrern mit Pistenraupen und Motorschlitten. Meist haben diese Unfälle schwere Verletzungen bei den Schifahrern zur Folge. Im schlimmsten Fall enden sie tödlich. In der ORF-Sendung "Thema" sprachen Betroffene, aber auch Sicherheitsexperten und Pistenraupenfahrer über die Gefahren.

Unzufriedenheit mit der Arbeit von Politikern - das kennt man wohl überall auf der Welt. Doch während die "Strafe" in den meisten Fällen erst bei der nächsten Wahl folgt, haben die Einwohner einer Gemeinde in Bolivien zu drastischen Maßnahmen gegriffen.

Hoch "Hartmut" hat die Temperaturen weiter im Griff: Deutschland und Europa haben die nächste strenge Frostnacht hinter sich - und das Thermometer wird die nächsten Tage auch nicht steigen.

Muss Google jeden Treffer beim Suchergebnis vorab auf Rechtmäßigkeit checken? Nein, sagt der Bundesgerichtshof. Denn das würde eine Suchmaschine ja komplett lahmlegen. Das ...

Sie wollten als blinde Passagiere mitfliegen und fanden den Tod: Zwei Menschen sind in Ecuador in den Radkasten einer Maschine geklettert und beim Start heraus gefallen.

Handschuhe, Schal und Mütze sind zurzeit unerlässliche Accessoires. Doch es gibt Hoffnung. Ab Donnerstag wird es langsam milder. Zuvor zeigt der Winter allerdings noch einmal, ...

Ein kleiner Junge ist in Köln von einer S-Bahn erfasst und getötet worden. Der Fünfjährige war zuvor aus der elterlichen Wohnung fortgelaufen.

Unfassbar brutale Attacke im Supermarkt: Ein Mann hat einen kleinen Jungen in den Bauch getreten - offenbar, weil der Dreijährige ihm nicht Platz gemacht hatte. Der mutmaßliche Täter konnte gestellt werden. Das Kind kam in ein Frankfurter Krankenhaus und wird weiter behandelt.

Die slowakische Öffentlichkeit ist schockiert. Ein Investigativ-Journalist und seine Verlobte werden eiskalt ermordet. Auch der Polizeipräsident sieht das Motiv in der Aufdeckungsarbeit des Opfers.

Tödlicher Unfall in Leipzig: Ein 15 Jahre altes Mädchen ist beim Klettern auf einem Güterwaggon gestorben. Sie erlitt einen Stromschlag.

In den nächsten Tagen wird es noch einmal richtig kalt. Doch zum Wochenende sollen die Temperaturen steigen - und zwar rasant. So wird das Wetter in Deutschland in den kommenden Tagen.

Noch ist die Afrikanische Schweinepest nicht da. Doch die Angst geht schon um. Die Bundesregierung holt Länder und Wirtschaft an einen Tisch. Besonders die Bauern plädieren für ...

Ein Parkdeck mit Uringeruch und bröckelndem Putz: In diesem trostlosen Umfeld ist eine 15-Jährige in Dortmund nach einem Teenagerstreit tödlich verletzt worden und kurz danach gestorben. Was bleibt, sind Fassungslosigkeit, Trauer und viele Fragen.

Schlimmer Verdacht gegen eine 34-Jährigen: Er soll seine Ex-Freundin mit einem Autounfall absichtlich getötet haben.

Unfälle, gestrichene Flüge, verspätete Züge: Schnee und Eis haben vor allem im Norden Deutschlands Verkehrsprobleme verursacht. Landesweit fielen die Temperaturen auf die ...

Bei einem Familiendrama sind in Österreich drei Menschen ums Leben gekommen.

Hinter Deutschland liegt die bislang wohl kälteste Nacht des Winters. Auf der Zugspitze waren es vorläufigen Messdaten zufolge minus 27 Grad. Im übrigen Land sanken die Temperaturen auf minus zehn bis minus 15 Grad.

Ein Skifahrer ist in Wengen am Samstag gegen den Pfosten eines Auffangnetzes geprallt und wurde dabei schwer verletzt. Kurze Zeit später verstarb der Mann, die Polizei ermittelt.

Ein Knall erschüttert eine Stadt in Mittelengland: Ein Gebäude stürzt ein, Flammen schlagen aus einer Lücke in einer Häuserreihe. Sechs Menschen werden ins Krankenhaus gebracht ...

300 Kilo Ephedrin sind in Sydney in einer Ladung von 21.000 Leuchtfarbstiften aus China aufgespürt worden

Ein Knall erschüttert eine Stadt in Mittelengland: Ein Gebäude stürzt ein, Flammen schlagen aus einer Lücke in einer Häuserreihe. Vier Menschen werden ins Krankenhaus gebracht.

Die Genfer Polizei will künftig Adler gegen unerwünschte Drohnen im Luftraum einsetzen.

Am 1. März ist der meteorologische Frühlingsanfang. Dem Winter ist der offizielle Beginn der neuen Jahreszeit aber offenbar egal: Es wird nochmal richtig kalt.

Zwei Ersthelfer sind in Bayern bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 70 ums Leben gekommen.

Drama in der Nacht: Eine Frau fährt mit ihrem Auto in die Leitplanke, ihr nachfolgender Ehemann und ein weiterer Fahrer wollen helfen. Doch beide werden von einem anderen Auto ...

Mit roher Gewalt haben Räuber in Berlin-Schöneberg den Tresor einer Gold- und Edelmetallwerkstatt gesprengt.

Ein Parkdeck mit Uringeruch und bröckelndem Putz: In diesem trostlosen Umfeld ist eine 15-Jährige in Dortmund nach einem Teenagerstreit tödlich verletzt worden und kurz danach ...

Zehn Jahre nach seiner Eröffnung wird das große Saatgut-Depot auf Spitzbergen besser vor dem Klimawandel geschützt. Es bekommt einen wasserdichten Zugangstunnel aus Beton.

Nach dem tödlichen Streit unter Teenagern in Dortmund sind weiter viele Fragen offen: Wie kam es zu dem Gewaltausbruch, wo ist die Tatwaffe? Am Samstag schwieg die 16-jährige Verdächtige, die Ermittlungen laufen weiter.

Zweistellige Minustemperaturen sagt der Wetterdienst für die letzten Februartage voraus - Rekordfrost. Dazu gibt's Sonne in weiten Teilen des Landes und die Gefahr von Schneeverwehungen im Nordosten.

Sie werden angepöbelt, behindert, bespuckt, mit dem Handy gefilmt und sogar verletzt. Wenn Sanitäter und Feuerwehrleute zu Einsätzen gerufen werden, müssen sie immer öfter mit Gewalt rechnen.

Ein Streit unter zwei Mädchen mit tödlichen Folgen: Eine 15-Jährige ist am Freitag in Dortmund nach einer Attacke vermutlich mit einem Messer gestorben. Gegen ihre 16-jährige ...

In Dortmund hat eine 16-Jährige eine 15-Jährige tödlich mit einem Messer verletzt. Der Tat soll ein Streit vorausgegangen sein.

Ein Weißer Hai hat vor einem Strand bei Sydney eine Schwimmerin angegriffen. 

Ein kalifornisches Ehepaar, das seine 13 Kinder unter grausamen Bedingungen gefangen gehalten haben soll, muss sich wegen weiteren Vorwürfen verantworten.

Zweistellige Minustemperaturen sagt der Wetterdienst für die letzten Februartage voraus - Rekordfrost. Dazu gibt's Sonne in weiten Teilen des Landes und die Gefahr von ...

In der Nähe des Weißen Hauses fährt eine Frau absichtlich mit dem Auto in eine Barriere. Sie wird festgenommen. Die Hintergründe sind unklar.

An der Europaallee in Zürich läuft in diesen Momenten ein Großeinsatz der Stadtpolizei Zürich. 

Im Prozess um die zerteilte Leiche eines Berliner Rentners, die zehn Jahre in einer Tiefkühltruhe versteckt war, hat der Angeklagte überraschend sein Schweigen gebroche

Mitarbeiter der Hilfsorganisation sollen auf der Karibikinsel Partys mit Prostituierten gefeiert und Sex als Gegenleistung für Unterstützung in Notsituationen verlangt haben. ...

Der vor rund einer Woche aus einer psychiatrischen Klinik in Rheinland-Pfalz geflohene Mörder ist gefasst. 

In der Schule schießt ein 19-Jähriger um sich. 17 Menschen sterben binnen sechs Minuten. Währenddessen harrt ein bewaffneter Polizist vor dem Gebäude vier Minuten untätig aus.

Das Wetterphänomen "Arctic Outbreak" macht Deutschland zum Eisschrank. Die aktuelle Kälte war noch nicht alles: Zum Wochenende fallen die Temperaturen noch tiefer. 

Beim Schulmassaker von Parkland soll ein bewaffneter Hilfspolizist vor Ort gewesen sein, aber nicht eingegriffen haben. Die neuen Details sorgen für Entsetzen und haben Konsequenzen.

Ein Autofahrer verliert auf verschneiter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto überschlägt sich, trifft eine Gruppe von Kindern am Straßenrand. Zwölf Kinder müssen ins Krankenhaus.

Michael Schulte hat den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest (ESC) gewonnen. Er soll Deutschland mit dem Song "You Let Me Walk Alone" beim ESC-Finale am 12. Mai ...

Jubel bricht aus im Gerichtssaal, als der Vorsitzende Richter den Freispruch von drei Tierschützern bestätigt. Aus deren Sicht ist das ein Urteil "mit Signalwirkung".

Grausiger Fund in Leipzig: In einem Hinterhof wird die Leiche eines Säuglings entdeckt. Berichten zufolge lag das Baby in einer Mülltonne.