Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Außerdem: skurrile Meldungen und lustige Videos.

US-Schauspieler Michael Douglas ist möglichen Vorwürfen sexueller Belästigung mit einem Gang an die Presse zuvorgekommen.

Rote Rosen als Herz angeordnet, schwimmende Kerzen, ein großes Foto: In Kandel nehmen Angehörige und Anteilnehmende von der getöteten 15-jährigen Mia Abschied. Der Pfarrer ...

Auf der für den gesamten europäischen Bahnverkehr wichtigen Nord-Süd-Verbindung, hatte es in den vergangenen Monaten immer wieder Probleme gegeben. Jetzt ist es wieder zu einer ...

Fünf bewaffnete Männer haben im Pariser Luxushotel Ritz Schmuck im Wert von mehreren Millionen Euro geraubt. Drei wurden bereits festgenommen.

Ein Schwertransporter steht mit seinem Begleitfahrzeug an der Einfahrt zu einem Autobahn-Parkplatz. Dann kracht ein Auto in den Begleitwagen. Zwei Menschen sterben, ein weiterer schwebt in Lebensgefahr.

Hier sind die Schumacher-Brüder in ihre außergewöhnliche Rennfahrer-Karriere gestartet. Doch nun steht die berühmte Kart-Bahn in Kerpen wegen der Braunkohle vor dem Aus. Ralf Schumacher will das noch nicht akzeptieren.

Mehrere Ausbrüche aus deutschen Gefängnissen binnen kurzer Zeit beunruhigen die Bevölkerung. Fragen werden laut. Herrscht Chaos in deutschen Justizvollzugsanstalten? Rene Müller von der Gewerkschaft Strafvollzug spricht von "zunehmend bedenklicheren" Zuständen und macht die Politik verantwortlich. 

Eklat in Norwegen: Ein Parlamentarier der rechtspopulistischen Fortschrittspartei hat Berichten zufolge Porno-Bilder an junge Parteimitglieder geschickt. 

Erstmals seit Tagen scheint die Sonne in den Alpen und zeigt: Es sind Lawinen mit gewaltigen Schneemassen abgegangen. Die Räumung ist eine Herausforderung. Gesperrte Straßen hin oder her, die meisten Feriengäste in Zermatt zum Beispiel wollen vor allem eines: raus auf die Pisten.

Kurz vor der geplanten Obduktion soll ein für tot erklärter Häftling in Spanien in einem Leichensack wieder aufgewacht sein.

In Kerpen soll die Schumi-Kartbahn dem Braunkohletagebau weichen. Einen neuen Standort der Sportstätte wird es wohl nicht geben. Das soll Ralf Schumacher bestätigt haben.

Eine Postbotin hat bei der Auslieferung in Hamburg versehentlich auf eine Pfefferspraydose in einem Paket gedrückt und dabei leichte Atemwegreizungen erlitten.

Sein Kopf war von den Räubern mit Klebeband umwickelt, die Luftlöcher waren zu klein. Der 79-jährige Werner L. erstickte in seiner Krefelder Wohnung qualvoll. Seine Peiniger kommen dafür laut Urteil für Jahre hinter Gitter.

Hamburg erleichtert den Abschuss von Wildschweinen im Stadtgebiet. Grund sei die Sorge vor einer Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest, sagte eine Sprecherin der ...

Ein Frau hat in Südafrika einen Vergewaltiger in seinen Penis gebissen - jetzt sucht die Polizei einen Mann mit Wunden im Unterleib. 

Eine bezahlbare Wohnung zu finden, ist in vielen deutschen Städten nicht nur für Geringverdiener schwierig. Wohnungsmangel als Problem hat die Mittelschicht erreicht. Die ...

Es läuft nicht nach Plan in Zermatt: Um 11:15 Uhr sollte der Bahnbetrieb wieder aufgenommen werden - daraus wird jedoch vorerst nichts. Eine Lawine beschädigte am Mittwochvormittag ein Gleis.

Überflutete Straßen, Stromausfälle, Schlammlawinen: Nach schweren Flächenbränden im Dezember wird Südkalifornien nun von schweren Regenstürmen heimgesucht - mit tödlichen Folgen.

Hunderttausende lassen zum Spaß fliegende Kameras aufsteigen. Für Flugzeuge sind Drohnen aber eine ernste Gefahr. Helfen neue Regeln, die Zahl der Zwischenfälle zu senken?

Wie viele Patienten Cannabis auf Rezept bekommen würden, war beim Start des entsprechenden Gesetzes noch unklar. Jetzt steht fest: Es sind mehrere Tausend.

Zermatt ist derzeit von der Außenwelt abgeschnitten - 13.000 Urlauber sitzen wegen der enormen Schneemassen fest. Um zumindest wieder den Zugverkehr zum Laufen zu bringen, greifen die Behörden zu radikalen Methoden - wie Sprengstoff.

Nicht nur in Hollywood zieht das Thema sexuelle Belästigung seine Kreise. Die französische Schauspielerin Catherine Deneuve und weitere Frauen unterzeichneten nun einen brisanten Brief.

Die Bilder von in Flammen stehenden Wäldern in Kalifornien haben viele noch vor Augen. Nun folgt Wasser auf das Feuer: Heftige Wolkenbrüche suchen den Bundesstaat heim. Sie ...

Schnee satt wie seit Jahren nicht mehr - die Wintersportorte in den Alpen frohlocken, aber erst einmal brachte das schneelastige Wetter akute Lawinengefahr und abgeschnittene ...

Ein starkes Erdbeben erschüttert Zentralamerika - nach ersten Erkenntnissen kamen die Menschen aber mit dem Schrecken davon. Eine Tsunami-Warnung für umliegende Küsten wird ...

Ein schweres Erdbeben erschüttert Honduras. Das Zentrum des Bebens der Stärke 7,6 liegt weit draußen im Meer. Für mehrere Länder der Region wird eine Tsunami-Warnung herausgegeben.

Elf Festnahmen von Mafia-Verdächtigen in mehreren Bundesländern werfen ein Schlaglicht auf die Organisierte Kriminalität aus Italien. Welchen Einfluss hat die Mafia in Deutschland?

Ungewöhnlich viel Schnee hat in den italienischen Alpen für Chaos gesorgt.

Ein 29-Jähriger steht in Hamburg vor Gericht, weil er eine 82-Jährige vergewaltigt haben soll - wohl wissend, dass er HIV-positiv ist. 

Pizza, Wein und Fisch lassen auch in Deutschland ein Gefühl von italienischem "dolce vita" aufkommen. Ermittlungen gegen die mächtige 'Ndrangheta zeigen den bitteren Beigeschmack: Im Geschäft mit italienischen Lebensmitteln hat wohl die Mafia ihre Finger im Spiel.

Am Tag nach dem Schiffsunglück vor der Küste Chinas ist das Schicksal von 31 Menschen an Bord noch immer ungewiss. Stürmische See erschwert die Arbeit der Rettungskräfte. 

Der höchste Gewinn in der Schweizer Lottogeschichte wartet noch immer darauf, abgeholt zu werden. Es geht um eine Summe von 157 Millionen Franken.

Die Schüsse auf Fußballprofi Deniz Naki aus einem fahrenden Wagen muten an wie in einem Thriller. Der Sportler mit kurdischen Wurzeln befürchtet politische Hintergründe. Alles ...

Am vierten Januar starb die 27-jährige Holly Butcher. Vor ihrem Tod verfasste die Australierin einen Brief, den ihre Eltern nun auf Facebook veröffentlicht haben.

Auch mehr als zehn Jahre nach ihrer Flucht macht Natascha Kampusch Schlagzeilen: Die heute 29-Jährige erhebt in einem aktuellen Interview Vorwürfe gegen die Polizei. Sie spricht von Ermittlungspannen in ihrem Fall und kritisiert, es sei nicht genug nach ihr gesucht worden.

Riesenschlag gegen die Mafia in Deutschland und Italien: Bei Razzien in beiden Ländern sind 171 Verdächtige festgenommen worden. Elf mutmaßliche Mitglieder der 'Ndrangheta Farao-Marincola gingen den Ermittlern in Deutschland ins Netz.

Das Wallis versinkt im Schnee: In Zermatt ist der Strom ausgefallen, viele Straßen sind nicht befahrbar, die Lawinengefahr steigt. Drei Dörfer mussten evakuiert werden. Und es ist keine Entspannung in Sicht.

Pizza, Wein und Fisch lassen auch in Deutschland ein Gefühl von italienischem "dolce vita" aufkommen. Ermittlungen gegen die mächtige 'Ndrangheta zeigen den bitteren ...

In Polen und Tschechien verenden weiter Wildschweine an der Afrikanischen Schweinepest. Durch gezielte Bejagung wurde die Seuche, gegen die es keinen Impfstoff gibt, bislang ...

Die Kältewelle der letzten Tage hält die Westküste der USA weiter fest im Griff. Doch offenbar haben einige Wagemutige einen Weg gefunden, um mit den eisigen Temperaturen positiv umzugehen.

Ringerin Yvonne Englich ist mit 38 Jahren gestorben. Die Bronzemedaillen-Gewinnerin der Frauen-EM 2011 war an Krebs erkrankt.

Jährlich erlegen Wilderer in Südafrika rund 1000 Nashörner. Deren Hörner sind etwa in Asien als Zutat traditioneller Medizin gefragt. DNA-Proben der Tiere helfen jetzt bei der ...

An Rhein und Mosel sinken die Pegelstände langsam. Für die Anlieger dürfte das Schlimmste überstanden sein. Auch die Schifffahrt läuft Stück für Stück wieder an.

Der frühere U21-Nationalspieler Deniz Naki ist aus einem fahrenden Auto beschossen worden. Die Tat ereignete sich nach Düren. Naki glaubt an bei Tat an einen politischen Hintergrund. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Ein Autofahrer ist auf einer Straße in Schwaben in eine Herde Schafe gefahren und hat dabei 20 Tiere getötet. 

Mit weißen Winterwanderungen wird es wohl auch die nächsten Tage nichts. Das graue Januarwetter soll sich auch in der kommenden Woche weiterhin eisern halten. Lediglich der Norden werde zunächst von Wolken verschont. Der Schnee bleibe bis auf Weiteres erstmal aus.

Auf dem Dach des Trump Tower in New York, dem privaten Wohnsitz von US-Präsident Donald Trump und seiner Familie, hat ein Feuer gebrannt. Zwei Menschen wurden leicht verletzt, ...

In den vergangenen Tagen haben sich gewalttätige Übergriffe auf Sanitäter, Polizisten und Justizvollzugsbeamte gehäuft. Der Chef des Beamtenbundes, Ulrich Silberbach, warnt: "Ohne die Durchsetzung von Sicherheit, Recht und Ordnung ist freiheitliches Leben in einer offenen Gesellschaft nicht vorstellbar."

Der Angeklagte im Freiburger Mordprozess hatte ein Handy der neuesten Generation. Die Polizei hat es durch Hacker entschlüsseln lassen. Und kam so an minuten- und ortsgenaue ...

Im Freiburger Sexualmord-Prozess sehen die Ermittler den Tatvorwurf gegen den Flüchtling Hussein K. nach Auswertung von dessen Handy-Daten als erhärtet an.