Guten Morgen am Freitag!
In unserem aktuellen Nachrichten-Überblick am Morgen informieren wir Sie werktäglich über die wichtigsten Ereignisse.
Das ist heute Thema
Erstes TV-Duell "
Das ist noch passiert
- Wiener Terrorverdächtigen wird IS-Mitgliedschaft vorgeworfen
- Präsident Maduro sperrt die Plattform X
- Lüge fliegt bei "Are You The One" auf
So sieht die aktuelle Lage im Krieg in der Ukraine aus
Nachrichten-Überblick: Das wird heute noch wichtig
- In gleich 34 Entscheidungen werden am Freitag bei Olympia Goldmedaillen vergeben. Für Deutschland könnten zwei Olympiasiege dazukommen. Beim Kajak-Zweier der Männer zählen gleich zwei Boote zum Favoritenkreis. In der Rhythmischen Sportgymnastik ruhen die Hoffnungen auf der 17 Jahre alten Darja Varfolomeev.
- Die Entwicklung der Verbraucherpreise beschäftigt heute das Statistische Bundesamt. Die Behörde nennt Details zu den vorläufigen Zahlen aus dem Juli, die in der vergangenen Woche berichtet worden sind.
- In Berlin wird der Prozess gegen einen Ex-Stasi-Mitarbeiter wegen Mordes vor 50 Jahren fortgesetzt. Der heute 80-Jährige soll 1974 einen polnischen Staatsbürger am damaligen Grenzübergang Bahnhof Berlin-Friedrichstraße heimtückisch erschossen haben.
Weinend im Rollstuhl: Jetzt spricht Malaika Mihambo
Auf
Lesetipps
Wir wünschen Ihnen einen guten Start in den Tag!
(zusammengestellt von Merja Bogner)
Wie gefällt Ihnen unser News-Überblick am Morgen?
- Schreiben Sie uns gerne Ihre Eindrücke: per E-Mail an redaktion@1und1.de (Betreff: "News-Überblick") oder über unser Feedback-Formular ("Feedback an die Redaktion" am Ende dieses Artikels auf der linken Seite).
- Uns interessiert, wie Sie unsere Zusammenstellung der wichtigsten Ereignisse finden, ob Sie Themen vermissen und was Sie an dieser Stelle vielleicht noch gerne lesen würden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.