Guten Morgen am Montag!

In unserem aktuellen Nachrichten-Überblick am Morgen informieren wir Sie werktäglich über die wichtigsten Ereignisse.

Das ist heute Thema

Paris 2024
Schauspieler Tom Cruise springt während der Abschlussfeier vom Dach des Stade de France. © Fabrizio Bensch/Pool Reuters/AP/dpa

Die Olympischen Spiele 2024 sind Geschichte: Mit einem spektakulären Fest im Stade de France verabschiedet sich Paris von den Olympioniken, den zahlreichen Helfern und der sportbegeisterten Welt. Jetzt übernimmt Hollywood!

Das ist noch passiert

  • Zivilisten zwischen Fronten: wieder Angriffe in Gaza
  • Prinz William zeigt sich in völlig ungewohntem Look
  • Mann mit Dolch löst in Kempten SEK-Einsatz aus

So sieht die aktuelle Lage im Krieg in der Ukraine aus

Nachrichten-Überblick: Das wird heute noch wichtig

  • Bundesinnenministerin Nancy Faeser besucht das Bundesamt für Verfassungsschutz in Köln. Wenige Tage nach der Absage der Wiener Taylor-Swift-Konzerte wegen Terrorgefahr will sie sich über die aktuelle Sicherheitslage in Deutschland informieren.
  • Am Essener Landgericht beginnt um 13 Uhr der Prozess um die tödliche Messerattacke auf zwei ukrainische Nachwuchs-Basketballer. Angeklagt sind vier Jugendliche, die die 17 und 18 Jahre alten Sportler am Oberhausener Hauptbahnhof angegriffen und tödlich verletzt haben sollen.
  • Die USA wollen um 15 Uhr in Genf über geplante Sudan-Gespräche in der Schweiz informieren.

Mehr aktuelle News

MTV-Moderator hat sich das Genick gebrochen

Nev Schulman wurde als Mdoerator von "Catfish" bekannt.
Nev Schulman wurde als Moderator von "Catfish" bekannt. © imago/ZUMA Press Wire/Billy Bennight

MTV-Moderator Nev Schulman kann sich glücklich schätzen, am Leben zu sein. Bei einem Radunfall mit einem Lastwagen brach er sich das Genick. In einem Instagram-Post zeigt sich der dreifache Vater emotional und dankbar.

Lesetipps

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in den Tag!

(zusammengestellt von Fabian Teichmann)

Wie gefällt Ihnen unser News-Überblick am Morgen?

  • Schreiben Sie uns gerne Ihre Eindrücke: per E-Mail an redaktion@1und1.de (Betreff: "News-Überblick") oder über unser Feedback-Formular ("Feedback an die Redaktion" am Ende dieses Artikels auf der linken Seite).
  • Uns interessiert, wie Sie unsere Zusammenstellung der wichtigsten Ereignisse finden, ob Sie Themen vermissen und was Sie an dieser Stelle vielleicht noch gerne lesen würden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.

Teaserbild: © 1&1 Mail & Media