Zum zweiten Mal hat sich Bundeskanzler Scholz mit Corona infiziert. Auf X gibt er aber Entwarnung. Bislang habe er nur mit milden Symptomen zu kämpfen.

Mehr aktuelle News

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist erneut an Corona erkrankt. "Meine aktuellen Covid-19-Tests zeigen zwei Striche", schrieb er am Montag auf X. Das sei "eindeutig keine Überraschung, über die ich mich freue". Scholz ergänzte: "Bei wenig Symptomen baue ich auf einen milden Verlauf und arbeite erstmal nur vom Schreibtisch aus."

Als Termine standen für den Kanzler am Montagnachmittag eigentlich die Entgegennahme des Thesenpapiers "Initiative Kulturelle Integration" und am Dienstag der Empfang des slowakischen Ministerpräsidenten Robert Fico auf dem Programm, am Mittwoch dann die Leitung der Sitzung des Bundeskabinetts.

Scholz hatte sich im September 2022 zum ersten Mal mit dem Virus infiziert. Damals hatte er ebenfalls nur an leichten Symptomen gelitten und sich in seiner Wohnung im Kanzleramt in Isolation begeben. (afp/thp)

Weitere News gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Klicken Sie auf "Abonnieren", um keine Updates zu verpassen.  © AFP

Scholz mahnt zu Offenheit und Empathie für Juden in Deutschland

Bundeskanzler Olaf Scholz hat Offenheit und Mitgefühl für die Jüdinnen und Juden in Deutschland angemahnt. Chanukka gehöre zu Deutschland wie Weihnachten und das Zuckerfest sagte er beim Jüdischen Gemeindetag.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.