CDU und CSU sowie die SPD legen in der Wählergunst zu, wie der "Sonntagstrend" der "Bild am Sonntag" zeigt. Die AfD bleibt zweitstärkste Kraft.
Die Union legt laut "Sonntagstrend" der "Bild am Sonntag" wieder in der Wählergunst zu, ebenso die SPD. CDU und CSU kommen in der Umfrage auf 32 Prozent, ein Plus von zwei Prozentpunkten im Vergleich zur Vorwoche. Zweitstärkste Partei wäre mit 18 Prozent die AfD. Sie verliert in der Umfrage einen Prozentpunkt.
Grüne verlieren einen Prozentpunkt
Die SPD gewinnt einen Prozentpunkt dazu und kommt mit 16 Prozent Zustimmung auf Platz drei in der Umfrage. Die Grünen verlieren einen Prozentpunkt an Zustimmung und kommen noch auf zehn Prozent, die FDP stagniert bei vier Prozent.
Das BSW liegt im Sonntagstrend bei acht Prozent (minus ein Prozentpunkt), die Linke mit einem Plus von einem Punkt bei vier Prozent.
Für die Umfrage befragte das Meinungsforschungsinstitut Insa zwischen dem 28. Oktober und dem ersten November 1202 Menschen. (afp/bearbeitet von sbi)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.