Nach der kurzfristigen Absage des Deutschland-Besuchs von US-Präsident Joe Biden wegen des Hurrikans "Milton" steht nun der Nachholtermin fest.

Mehr aktuelle News

Joe Biden werde in der kommenden Woche nach Deutschland reisen, berichtete der "Spiegel" am Sonntag. Für Freitag seien Termine mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) vorgesehen.

Das Magazin berief sich auf eigene Informationen. Demnach laufen hinter den Kulissen bei Bundesregierung und Sicherheitsbehörden bereits die Planungen für den hochrangigen Besuch in Berlin. Das ursprünglich für den Deutschland-Besuch vorgesehene Programm werde für die Nachhol-Visite stark komprimiert, berichtete der "Spiegel".

Biden hatte eigentlich am 10. Oktober nach Deutschland kommen und mehrere Tage bleiben wollen. Kurz vorher sagte das Weiße Haus die Reise jedoch ab. Grund dafür war der Hurrikan "Milton", der sich zu diesem Zeitpunkt auf den US-Bundesstaat Florida zu bewegte. Da erhebliche Zerstörungen befürchtet wurden, blieb Biden im Land. (afp/bearbeitet von pak)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.