ZDF

Die Fußball-Bundesliga geht wieder los. Zum Rückrunden-Start am 18. Spieltag empfängt 1899 Hoffenheim den FC Bayern München. Die Partie wird heute um 20:30 Uhr frei empfangbar im ZDF übertragen.

Im Januar ist Handball-Zeit: Die Weltmeisterschaft der Herren steigt in Deutschland und Dänemark. In unserer Übersicht sehen Sie, welcher TV-Sender welche Spiele überträgt - und verpassen kein Match der DHB-Auswahl.

Die deutschen Handballer haben bei der Heim-WM den ersten kleinen Rückschlag hinnehmen müssen und den vorzeitigen Einzug in die Hauptrunde verpasst. 

So was gab's in der "Bares für Rares"-Geschichte des ZDF noch nie: ein Puppenhäuschen, das Musik spielen konnte! Und das verzückte sowohl Horst Lichter als auch seine Trödel-Händler. Welch hohe Summe die für die kleine Holzhütte auf den Händlertisch blätterten, zeigt die Bildergalerie.

Nach dem Abschied von Sascha Hehn als "Traumschiff"-Kapitän, schlägt das ZDF nun ein neues Kapitel auf. Daniel Morgenroth wird ab sofort das Steuerruder in die Hand nehmen – zumindest für das Oster-Special.

Nur zehn Tage vor den Dreharbeiten an Bord des "Traumschiffs" steht die Crew noch ohne Ersatz für Sascha Hehn alias Kapitän Victor Burger da.

Macher von Weltkriegs-Mehrteiler zu Strafzahlung aufgefordert.

Das Serienjahr 2019 startet schon ab Januar mit vielen neuen und liebgewonnenen Formaten voll durch - genretechnisch ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Der Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio möchte herausfinden, wer in Deutschland keinen Rundfunkbeitrag zahlt, obwohl er das müsste. Zu diesem Zweck hat er seine Daten mit denen der Meldeämter abgeglichen. Danach hatte die Poststelle viel Arbeit.

Nach der Trennung von Helene Fischer und Florian Silbereisen haben viele Fans die "Helene Fischer Show" am ersten Weihnachtstag mit großer Spannung erwartet. Vor allem eine zweideutige Einlage sorgte für jede Menge Aufsehen im Netz.

Rund um Neujahr und den Dreikönigstag findet auch in diesem Winter die Vierschanzentournee statt – der wohl bekannteste Pflichttermin jeder Skisprung-Saison. Welche Sender wann übertragen, wer die Favoriten sind und welche Chancen die deutschen Athleten haben, erfahren Sie hier.

"Tatsächlich Liebe" läuft an Weihnachten 2018 nicht im Free-TV. Wo Sie einschalten müssen, um den Kultfilm aus England zu sehen, erfahren Sie hier.

Wer an den Weihnachtsfeiertagen das Haus nicht unbedingt verlassen möchte, hat 2018 Glück: Das Fernsehprogramm hält einige Highlights parat.

Drei Tage vor Weihnachten gibt es ein Geschenk für alle Bundesliga-Fans ohne Sky- oder Eurosport-Abo: Das Spitzenspiel des 17. Spieltags zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach wird frei empfangbar im ZDF übertragen.

Am ersten Weihnachtsfeiertag zeigt das ZDF wieder Helene Fischers "Weihnachts-Show". Fans dürfen sich auf die großen Hits, weltbekannte Gaststars und vor allem auf Helenes trainierten Körper und athletische Showeinlagen freuen.

Nach mehreren gesundheitlichen Rückschlägen kehrt Olympiasiegerin Laura Dahlmeier in den Biathlon-Weltcup zurück. Am Freitag bestreitet sie im Sprint von Nove Mesto ihr erstes Weltcup-Rennen in diesem Winter.

Die Alpine Ski-WM 2019 findet an elf Tagen im Februar in Are in Schweden statt. In sechs verschiedenen Disziplinen stehen an insgesamt elf Entscheidungen an. Wir zeigen, welche Wettkämpfe an welchen Tagen stattfinden, wo die WM im TV zu sehen ist und welche deutschen Athleten starten.

Die Erhebung des Rundfunkbeitrags in Deutschland ist mit europäischem Recht vereinbar. Das hat der Europäische Gerichtshof am Donnerstag entschieden. Daran habe auch das neue, seit 2013 geltende Beitragsmodell nichts geändert.

Der türkische Geheimdienst MIT soll Gülen-Anhänger im Ausland und in der Türkei kidnappen, verschleppen und in geheimen Foltergefängnissen gefügig machen lassen.

Die CDU sucht eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger für Parteichefin Angela Merkel. Die Nervosität ist groß, bei Beteiligten wie Berichterstattern. Dem ZDF unterläuft ein Fauxpas, für den sich der Sender entschuldigen muss.

Wochenlang wurde um die Nachfolge von Angela Merkel gekämpft, nun ist es so weit: Auf dem CDU-Parteitag in Hamburg stimmen 1.001 Delegierte über den neuen CDU-Vorsitz ab. Annegret Kramp-Karrenbauer ist neue Parteivorsitzende der CDU. Der Blog in der Nachlese.

Freunde waren sie noch nie und den ein oder anderen Streit in den sozialen Netzwerken konnten die Fans bereits hautnah miterleben. Am Donnerstag wurde Becker erneut Opfer von Pochers Beleidigungen. Doch mit diesem Post hat sich der Comedian keinen Gefallen getan.

Bereits sieben Mal begeisterte Helene Fischer am ersten Weihnachtstag mit ihrer fulminanten Musik-Show. Auch 2018 geht die Schlagersängerin wieder auf Sendung. Welche Stars und Sternchen sich dann die Klinke in die Hand drücken, gab das ZDF nun bekannt.

Ein letztes Mal im Konjunktiv: "Maybrit Illner" diskutiert über den Kampf um die CDU-Spitze. Ein Vertrauter muss als Sparringspartner für einen Rundumschlag gegen Merz herhalten.

Nach monatelanger Vorbereitung sind auch die Biathleten in die neue Saison gestartet. Auf der slowenischen Hochebene Pokljuka in den julischen Alpen lief es für die Deutschen in den beiden Mixed-Staffeln aber noch nicht rund.