ZDF

In der Coronakrise muss sich auch das deutsche Fernsehen mit ungeahnten Veränderungen abfinden. Für Fans des "ZDF Fernsehgarten" gibt es nun zumindest gute Nachrichten: Die beliebte Sendung wird weitergehen - wenngleich anders, als bisher. Und einen weiteren kleinen Wermutstropfen gibt es auch noch.

Das Coronavirus hat die Sportwelt fest im Griff. Die Arenen sind verwaist, die Sportgeräte ruhen in allen Sportarten. Alle Sportnews zum Coronavirus im Live-Ticker.

Er gab sich nach seiner Corona-Infektion noch optimistisch, wirkte aber schon angeschlagen. Jetzt hat sich Boris Johnsons Zustand so stark verschlechtert, dass er auf die Intensivstation musste.  Alle News zum Coronavirus im Live-Ticker.

Schon die Uralt-Serie "Königlich bayerisches Amtsgericht" zeigte die Skurrilitäten und Abgründe des juristischen Alltags.

Der Mainzer Bischof spricht vom seltsamsten und traurigsten Osterfest, das er je erlebt habe. Gottesdienstfeiern sind nur über Internet, Radio und Fernsehen möglich.

Dietmar Hopp war zuletzt mehr als Mehrheitseigner des Tübinger Pharmaunternehmens CureVac im Gespräch denn als Mäzen der TSG 1899 Hoffenheim. In der Krise hofft der Milliardär auf einen neuen Umgang der gegnerischen Fans mit ihm. Doch die bleiben skeptisch.

Dietmar Hopp war zuletzt mehr als Mehrheitseigner des Tübinger Pharmaunternehmens CureVac im Gespräch denn als Mäzen der TSG 1899 Hoffenheim.

"Bares für Rares" läuft seit 2013 im TV. Hier erfahren Sie die Sendezeiten der Trödelshow mit Horst Lichter.

Die belgische Liga hat als erste große Spielklasse Europas die Saison aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen. Bei Aleksander Ceferin stößt diese Entscheidung auf Unverständnis - und er droht den belgischen Klubs sogar mit empfindlichen Strafen.

Günther Jauch und Marcel Reif führen auf RTL notgedrungen improvisierend durch das Abendprogramm, während der Weltverein Real Madrid versucht, ein zweites, funktionstüchtiges Tor zu installieren. Was absurd klingt, ist tatsächlich geschehen. Und das war nicht die einzige Kuriosität in der Geschichte des Europapokals.

Die letzte Folge von "Die Lindenstraße" ist gelaufen, für Mutter Beimer und Co. ist die letzte Klappe gefallen ... oder? Nach 34 Jahren endet die deutsche Kultserie nicht mit einem Knall, aber mit vielen Anspielungen - und einem offenen Ende.

Wie wird der Überfall auf die Bank von Spanien wohl enden? Mit der vierten Staffel von "Haus des Geldes" startet Netflix mit einem fulminanten Highlight in den April. Aber auch die Konkurrenz hat diesen Monat einiges zu bieten.

Wegen der Corona-Krise hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel direkt an die Bürger gewandt. Wir haben die zentralen Punkte ihrer Fernsehansprache zusammengefasst. 

Die Gruppenphase der EM 2020 ist ausgelost. Es standen vorab schon einige Konstellationen fest. Hier finden Sie den Spielplan.

Freudige Überraschung - nicht nur bei Horst Lichter: Der Wert alter Goldmünzen übertraf jede Vorstellung des Verkäufers!

Die EM 2020 soll wegen des Coronavirus in den Sommer 2021 verschoben werden. Betroffen sind zwölf Gastgebernationen, 24 Teilnehmer und Millionen Fans. Noch ist unklar, wie der Modus aussehen soll.

Das Coronavirus zwingt die deutschen Sender dazu, auf das Publikum bei ihren Live-Shows zu verzichten. Diese beliebten TV-Sendungen sind betroffen.

Wegen der Gefahr der Ansteckung mit dem Coronavirus dürfen viele Bundesliga-Fans vorläufig nicht ins Stadion kommen. Eventuell müssen sie aber auf Live-Fußball nicht verzichten. Der Pay-TV-Sender Sky denkt über Live-Übertragungen aller Partien auch für Nicht-Abonnenten nach. Absagen kommen von ARD und ZDF.

Die Skisprung-Saison findet seinen krönenden Abschluss in Planica. Vom 19. März bis 22. März findet dort die Skiflug-Weltmeisterschaft 2020 statt. Alles Wissenswerte zu Uhrzeiten und TV-Übertragung gibt es hier im Überblick.

Tag für Tag werden neue Coronafälle bekannt - doch wer erfasst eigentlich die weltweiten Erkrankungen? Wir geben die Antwort.

So sehen Sie am Wochenende Wintersport-Highlights wie den Biathlon-Weltcup in Nove Mesto oder den Super-G der Herren live im Free-TV und Stream.

Neues Gesicht im ZDF-Morgenprogramm: Mirjam Meinhardt moderiert künftig das "Morgenmagazin". Sie folgt damit auf Wolf-Christian Ulrich, der seit November 2019 als Korrespondent im Wiener ZDF-Studio tätig ist.

Die Grimme-Preise jährlich an vorbildliche Fernsehsendungen verliehen. Zum 56. Mal bestimmte eine Jury, was als Qualitätsfernsehen gilt. Private Produktionen kamen diesmal gut weg.

Die Fußball-Nationalmannschaft trifft in der Nations League auf die Schweiz, Spanien und die Ukraine. Ein Hammerlos wie bei der EM bleibt Bundestrainer Joachim Löw damit diesmal erspart. Die Konzentration gilt ohnehin erstmal dem viel wichtigeren Sommer-Turnier.