Pro7

Conchita Wurst hat schon viele Angebote für Drag-Queen-Shows bekommen – mit ProSieben und Heidi Klum zur Primetime passt es jetzt endlich

Heidi Klums neues Format "Queen of Drags" mäandert zwischen Grazie und Groteske - es will das Schattendasein der schrillen Protagonistinnen beleuchten. Das gelingt auch streckenweise. Dazwischen sorgen Internatsgespräche in der Luxusvilla und vor den Bildschirmen für schlechte Laune. Die Überraschung des Abends: Heidi Klum blieb auffällig unauffällig.

Sie sind bunt, sie sind schrill und sie polarisieren: Drag Queens. Mit der neuen ProSieben-Show "Queen of Drags" bekommen Travestiekünstler ab dem 14. November im deutschen Primetime-Fernsehen eine Plattform. In anderen Ländern, wie den USA, sind einige Drag Queens schon länger echte Stars. Das sind die berühmtesten Drag Queens der Welt.

Haarspray, Make-up und jede Menge Glitzer! Drag Queens sind Männer, die sich gerne als Frauen stylen, um dann auf der Bühne einen extrovertierten Auftritt hinzulegen. Und: untereinander reden sie ihre eigene Sprache. Wenn die Männer in ihre Kunstfiguren schlüpfen, wechseln sie gerne das Vokabular.

Die Saison der NFL ist inzwischen in vollem Gange. Auch in Deutschland zieht American Football immer mehr Fans in den Bann. Doch wie jedes Jahr stellt sich die Frage: Wo können Football-Verrückte die Spiele sehen? Wir klären auf.

Tom Neuwirth aka Conchita Wurst gehört zur Jury der neuen ProSieben-Castingshow "Queen of Drags". Warum die Show über die Drag-Kultur so wichtig ist und was er von der aufkommenden Kritik im Vorfeld der Sendung hält, hat er jetzt in einem Interview verraten.

Heidi Klum, Conchita Wurst und Bill Kaulitz suchen ab dem 14. November 2019 auf ProSieben die "Queen of Drags". Zehn Dragqueens, als Frau verkleidete Männer, kämpfen gegeneinander. Aus der queeren Szene hagelt es Kritik.

Joko und Klaas nutzen freie Sendezeit erneut zum Kampf gegen rechts

Wurde bei Joko & Klaas gegen ProSieben geschummelt?

Stefan Raab scheint zum Entertainer geboren worden zu sein. Ursprünglich war er einmal Metzger und arbeitete sich dann zum Unterhaltungsgesicht von ProSieben hoch. Heute hält sich der gebürtige Kölner zwar von sämtlichen TV-Kameras fern, im Hintergrund werkelt er dennoch weiter an neuen Fernseh-Projekten. Am 20. Oktober feiert Raab seinen 53. Geburtstag – ein Anlass, um seine Karriere noch einmal Revue passieren zu lassen.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf haben die jüngste Ausgabe von "Joko & Klaas gegen ProSieben" verloren. Zu Unrecht? Fans des Entertainer-Duos wollen ein unfaires Spiel der Kontrahenten erkannt haben.

Show must go on? Nach dem Attentat von Halle haben Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf auf ihre Siegprämie, die 15 Minuten Sendezeit, verzichtet. In der jüngsten Ausgabe von "Joko & Klaas gegen ProSieben" verlieren die beiden diesmal das Duell gegen ihren Sender. Wie schade.

Mit einer neuen "Liveshow" sorgte ProSieben für Anwohner-Ärger in Bochum - und für Langeweile bei den TV-Zuschauern.

Joko und Klaas hatten sich ihre 15 Minuten Live-Sendezeit im Duell gegen ihren Arbeitgeber und Sender ProSieben hart erkämpft. Doch nach den gestrigen schlimmen Ereignissen in Halle sagten die beiden Entertainer ihre Show kurzfristig ab.

"Joko und Klaas gegen ProSieben" ist albern, sarkastisch, behämmert und vollkommen sinnentleert. Trotzdem ist es gerade die unterhaltsamste Show im Fernsehen.

Dass die Duelle bei "Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas", vorsichtig formuliert, außergewöhnlich sind, ist ja bekannt. In der jüngsten Ausgabe lernt vor allem Schauspieler Edin Hasanović, dass selbst die beste Vorbereitung auf die Show nichts nützt.

Schwer verunsichert waren die Coaches der ProSieben-Show "The Voice of Germany" in der letzten Folge: Singt und spricht hinter dem Vorhang ein Mann oder eine Frau? Was sie taten, um der Lösung auf die Spur zu kommen, lesen Sie in der Bildergalerie.

Alice Merton und Sido sind die Neuen der "The Voice of Germany"-Jury. Die Sängerin hat nun in einem Interview verraten, warum sich ihr Bild über Kollege Sido verändert hat und was sie an ihm jetzt schätzt.

Ein echter Schockmoment: Bei den Aufzeichnungen der neuen TV-Show "Renn zur Million … wenn Du kannst" auf ProSieben hat Ex-Dschungelkandidatin Sandra Kiriasis wahrlich körperlichen Einsatz gezeigt – und sich bei einem schlimmen Sturz eine fiese Verletzung zugezogen.

In wenigen Wochen beginnt die neue Staffel der ProSieben/Sat.1-Show "The Voice of Germany". In diesem Jahr jedoch mit einigen spannenden Änderungen, die bei vielen Fans für Überraschungen sorgen werden.

Ganze acht Tattoos zieren den Körper von "Bachelorette" Gerda Lewis. Einige davon haben für die 26-Jährige eine ganz besondere Bedeutung.

Neuer Wein in alten Schläuchen: ProSieben packt sein Erfolgsformat "Schlag den Raab" wieder einmal um. Diesmal heißt es "Schlag den Besten" und es dürfen wieder Normalos um 50.000 Euro spielen und bei Erfolg wiederkommen.

ProSieben sollte bei Staffel zwei von "The Masked Singer" einiges ändern.

Der Astronaut hat "The Masked Singer" gewonnen - und der ist Max Mutzke! Kurz nach Mitternacht wurde seine Maske gelüftet. Bei Wikipedia war Mutzkes Eintrag allerdings schon vor der Demaskierung geändert worden. Ein Fake? Egal, denn das war wenigstens eine echte Überraschung.

Fünf Kandidaten sind noch übrig, doch auch sie müssen am heutigen Donnerstag ihre Masken fallen lassen. Im Finale von "The Masked Singer" wird endlich enthüllt, wer sich hinter Engel, Astronaut, Grashüpfer, Kudu und Monster verbirgt.