Steiermark

Bei dichtem Schneetreiben ist in der Steiermark ein Reisebus von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Das Fahrzeug, in dem sich 30 Reisende befanden, stürzte eine Böschung hinab. 13 Personen wurden verletzt.

Lawinengefahr hoch, Straßen gesperrt, Unterricht abgesagt: So sieht der Winter in Bayern aus. Auch am Donnerstag ist keine Entspannung in Sicht. In Österreich ist die Lage noch bedrohlicher. Alle Infos zur Wetterlage in Österreich und Bayern finden Sie hier in der Nachlese.

Schnee, Schnee und noch mehr Schnee: Ein erneut heftiger Wintereinbruch sorgt seit Mittwochfrüh in weiten Teilen Bayerns und Österreich für Chaos. Straßen und Autobahnen sind gesperrt, die Lawinengefahr ist selbst in niedrigeren Lagen enorm - und im Norden Deutschlands macht den Menschen eine Sturmflut zu schaffen. Der Chaos-Tag hier in der Nachlese.

Die Wetterlage in Teilen Deutschlands und in Österreich wird immer bedrohlicher. Während Meteorologen für Bayern mit noch mehr Schnee rechnen, steigt in den österreichischen Alpen die Lawinengefahr. Die Ostseeküste bereitet sich derweil auf eine Sturmflut vor.

In der Steiermark sind ein Zug und ein Linienbus kollidiert. Laut Polizei gibt es mindestens einen Toten und mindestens elf Verletzte. Die Unfallursache ist unklar.

Schock für die Reisenden im EuroCity auf dem Weg nach Deutschland. Bei der Kollision mit einem Regionalzug wurde die gesamte Fensterfront eines Waggons wegradiert - mit ...

Bei einem schweren Zugunglück im österreichischen Niklasdorf in der Obersteiermark ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen, viele wurden verletzt.

In Österreich ist sie kaum bekannt, aber international wird sie als Topmodel gefeiert: Die 19 Jahre alte Stella Lucia aus der Steiermark ist als einzige Österreicherin unter den Top 50 der erfolgreichen Models gelistet.

In einem Wahllokal in der Steiermark ist es am Sonntag zu einem Zwischenfall mit einem offenbar geistig verwirrten Mann gekommen. Der 77-Jährige wollte das Wahllokal anzünden.

Der Winter steht vor der Tür und Urlauber planen bereits Ausflüge. Wie gut, dass sie die Wahl zwischen Nostalgie rund um Lebkuchen und Kerzen und sportlicher Betätigung mitten ...

In den Schladminger Tauern (Steiermark) kommt es zu einem tödlichen Alpinunfall: Ein Großvater und sein Enkel stürzen in eine steil abfallende Rinne. Ihre Familie muss das Unglück mit ansehen.