Österreichische Volkspartei

Er gab sich nach seiner Corona-Infektion noch optimistisch, wirkte aber schon angeschlagen. Jetzt hat sich Boris Johnsons Zustand so stark verschlechtert, dass er auf die Intensivstation musste.  Alle News zum Coronavirus im Live-Ticker.

Der ÖVP-Politiker hat angekündigt, das Land nach Ostern Schritt für Schritt wieder in die Normalität zurückzuführen. Die Auflagen im Umgang mit der Coronakrise werden zunächst für den Einzelhandel geändert, jedoch bleiben Ausgangsbeschränkungen bis Ende April bestehen.

Die Österreicher vertrauen in der Coronakrise der Arbeit der Regierung von ÖVP und Grünen in außerordentlicher Weise. Vor allem Kanzler Sebastian Kurz darf sich über Rekordwerte freuen.

Der österreichische Kanzler Sebastian Kurz beweist in Zeiten der Coronakrise sein außergewöhnlich gutes Krisenmanagement. Ein Experte erklärt, warum der junge Kanzler so gut ankommt - und weshalb ihn selbst Ischgl nicht einholen wird.