Prinzessin Alexia hat ihr Abitur bestanden. Das hat das niederländische Königshaus nun offiziell bestätigt. Die 18-Jährige besuchte ein Internat in Wales.

Mehr News zum Thema Adel

Prinzessin Alexia macht ihre Eltern, König Willem-Alexander und Königin Máxima, stolz. Wie das niederländische Königshaus auf seiner Website schreibt, hat die 18-Jährige in Wales ihren Schulabschluss bestanden. "Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Alexia der Niederlande erhielt am Donnerstag, den 6. Juli, ihr International Baccalaureate-Diplom am United World College of the Atlantic", heißt es demnach. Das Diplom, das Alexia dort erhalten hat, ist ein international anerkannter Schulabschluss, der dem deutschen Abitur gleichzusetzen ist.

Alexia besuchte dieselbe Schule wie ihr Vater

Alexia besuchte zunächst das Christelijk Gymnasium Sorghvliet in Den Haag. 2021 wechselte sie dann ans Atlantic College. Bereits ihr Vater machte dort seinen Abschluss. Offiziell erhielt sie ihr Zeugnis bereits Ende Mai bei einer Veranstaltung, der auch ihre Eltern beiwohnten.

Das Internat gehört zu einer College-Kette, die aktuell 17 Elite-Schulen auf der ganzen Welt umfasst. Als älteste der UWC-Schulen wurde das Atlantic College bereits 1962 gegründet. Der offizielle Instagram-Account der Schule teilte am Donnerstag (6. Juli) einen Post zu Ehren der Absolventinnen und Absolventen.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.