Happy Birthday, Prinz Charles! Üblicherweise bekommt zwar das Geburtstagskind die Präsente, doch das britische Königshaus hat offenbar beschlossen, auch die Fans der Royals anlässlich des 70. Geburtstags des Prince of Wales zu beschenken: Der Palast veröffentlichte gleich zwei neue Familienfotos des Prinzen samt seiner Söhne und deren Familien.

Mehr Promi-News finden Sie hier

So privat und vereint sieht man die Prinzenfamilie auf Fotos nur selten: Die zwei jüngst veröffentlichten Porträtaufnahmen zeigen Prinz Charles und seine Ehefrau Camilla umringt von den Herzogspaaren von Cornwall und Sussex sowie den drei royalen Enkelkindern.

Prinz Charles im Kreise seiner Liebsten

Prinz Charles, der am 14. November seinen 70. Geburtstag feiert, hat gemeinsam mit Camilla auf einer Holzbank im Garten von Clarence House Platz genommen, dem Heim des royalen Paars in London.

Der fünfjährige Prinz George sitzt auf dem Schoß seines Großvaters, seine dreijährige Schwester, Prinzessin Charlotte, strahlt an der Seite von Camilla in die Kamera. Hinter der Bank posieren Charles' Söhne, Prinz William (36) und Prinz Harry (34), sowie deren Ehefrauen Herzogin Kate (36) mit ihrem jüngsten Spross Prinz Louis und Herzogin Meghan (37).

Fröhliche Momentaufnahme

Ablichten durfte die Royals der Fotograf Chris Jackson, der auch gleich mit einem zweiten, lockeren Schnappschuss nachlegte. Ausgelassen lacht die britische Prinzenfamilie darauf in die Kamera.

"Es war etwas Besonderes, solch ein informelles und entspanntes Familienporträt an einem spaßigen Nachmittag zu schießen", kommentierte Jackson sein Werk via Twitter. Weshalb Herzogin Meghan so ungehalten lachen musste und was Camilla der kleinen Charlotte zeigte, verriet der Fotograf aber leider nicht.  © 1&1 Mail & Media / CF

Bildergalerie starten

Die britische Thronfolge in Bildern: Wer kommt nach der Queen?

Mit über 65 Jahren Amtszeit ist Queen Elizabeth II. die am längsten amtierende britische Monarchin. Doch wer tritt einmal in ihre Fußstapfen? In Großbritannien ist die Thronfolge klar geregelt.
Teaserbild: © Getty Images