• Prinz Charles und Herzogin Camilla haben ihre erste Auslandsreise des Jahres angetreten.
  • Das royale Paar ist nach Griechenland geflogen.
  • Unter anderem nahmen der britische Thronfolger und seine Frau an einem Staatsdinner teil.

Mehr News rund um die britischen Royals finden Sie hier

Prinz Charles und Herzogin Camilla haben ihre erste Auslandsreise des Jahres angetreten: Der britische Thronfolger und seine 73-jährige Ehefrau besuchen Griechenland. Charles verwies dabei auf seine Familiengeschichte und bezeichnete Griechenland als das "Land meines Großvaters", wie die "Daily Mail" berichtet. Sein Großvater, Prinz Philips Vater Andreas von Griechenland, wurde 1882 in Athen geboren.

Charles und Camilla landeten anlässlich eines zweitägigen Besuchs in Athen, bei dem sie unter anderem von der britischen Botschafterin in Griechenland, Kate Smith, empfangen wurden. Die Herzogin trug ein blau-weißes Kleid von Fiona Clare, eine helle Jacke von Anna Valentine und einen dunklen Mund-Nasen-Schutz.

Unter anderem besuchten die Royals nach ihrer Ankunft die Nationalgalerie in der griechischen Hauptstadt. Später fand ein Staatsdinner zu ihren Ehren statt. Am Donnerstag (25. März) wird das Paar an einer Kranzniederlegung teilnehmen sowie die Militärparade zum griechischen Unabhängigkeitstag verfolgen.

Prinz Charles ist bereits zum dritten Mal offiziell in Griechenland

Der zweitägige Trip ist bereits der dritte offizielle Besuch von Prinz Charles in Griechenland. 1998 reiste der heute 72-Jährige allein in das Land, 2018 dann in Begleitung seiner Frau. Dieses Mal sei das Paar einer Einladung des griechischen Premierministers Kyriakos Mitsotakis gefolgt, hieß es in einer Mitteilung des Palastes.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.