Prinzessin Eugenie feiert ihren 30. Geburtstag. Ihre Mutter Sarah Ferguson gratuliert mit einem ganz besonderen Posting auf Instagram, inklusive privatem Foto vom Hochzeitstag.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Man mag es kaum glauben, aber am Montag ist Prinzessin Eugenie 30 Jahre alt geworden. Grund genug für ihre stolze Mutter Sarah Ferguson, per Instagram einen Gruß loszuwerden.

Der kommt nicht nur von Herzen. Er enthält auch ein Foto aus dem privaten Fundus, das mit einem ganz besonderen Strahlen der jungen Lady aufwartet.

Prinzessin Eugenie und ein Foto für die Ewigkeit

"Mein Lieblingsfoto – nur für ihre Mutter an ihrem Hochzeitstag", schreibt die 60-Jährige. "Mein kleines Mädchen wird 30 heute. Herzlichen Glückwunsch, mein magischer Feenstaub." Ein wahrlich süßer Kosename der stolzen Mutter für ihre Tochter, die auf dem Foto tatsächlich einer Zauberin gleicht, die Wünsche zu erfüllen imstande ist.

Fernab der Schnappschüsse offizieller Pressefotografen entwickelt das offensichtlich private Foto einen ganz eigenen Charme. Prinzessin Eugenie trägt darauf ihr stilvolles, schlichtes Hochzeitskleid und strahlt gelöst in die Kamera. Unter der Krone liegt auf dem jungen Gesicht ein Lächeln, dessen Zauber wohl nur am Tag der eigenen Hochzeit derartigen Sog entfalten kann.

Queen Elizabeth gratuliert sechstem Enkelkind

Queen Elizabeth lässt es sich ebenfalls nicht nehmen, auf der Instagram-Seite der königlichen Familie ihrer Enkelin zu gratulieren. Auch hier wird ein Foto gepostet. Auf diesem steht Prinzessin Eugenie im Hintergrund der 93-Jährigen und schenkt ihrer Großmutter ein liebevolles Lächeln.

Dazu heißt es: "Wir wünschen Prinzessin Eugenie alles Gute zum Geburtstag! Ihre Königliche Hoheit ist das sechste Enkelkind der Königin. Heute wird sie 30 Jahre alt."

Zu dem Schnappschuss lässt der Insta-Account der Monarchin wissen: "Dieses Foto wurde 2019 aufgenommen, als die Prinzessin zusammen mit ihrer Großmutter am Gründonnerstag in der St.-George-Kapelle in Windsor einen Gottesdienst besuchte." Dem allem bleibt kaum etwas hinzuzufügen. Happy Birthday, schöne Prinzessin.  © 1&1 Mail & Media / CF

Royals loben Gesundheitsmitarbeiter

Inmitten der Corona-Krise haben Prinz William und seine Frau Kate ein Gesundheitszentrum besucht.